Qualitätssturz des Sounds bei SX 2

  • Ersteller FlashMuller
  • Erstellt am
FlashMuller

FlashMuller

Registriert
31.10.03
Beiträge
127
Reaktionen
0
Punkte
164
Mohoin.
Hab in Cubase SX2 Audiospuren aufgenommen, und das hat auch gut geklappt. Aber urplötzlich, ich habe nichts geändert, zumindest nicht bewusst, knacksen die Sounds wie bekloppt. Es ist aber kein normales Aufnahmeknacksen sondern viel eher, als wenn jmd. an einem Kabel mit [g=109]Kabelbruch[/g] rumrüttelt. Woran kann das liegen?
 
[g=5]latenz[/g] vielleicht zu niedrig eingestellt; cpu überlastet?
 
Bei 2,5 Ghz und 3 Audiospuren momentan unwahrscheinlich. Aber ich hab mal ein wenig rumgespielt. Scheinbar scheint was bei einem Teil der Audiodateien hinüber zu sein. 2 Funktionieren nur mit dem Knacken und eine normal.. Ich werd die wohl einfach nochmal aufnehmen müssen.
 
Was ist denn eigentlich die Standardlatenz einer Creative Audigy 1 Karte?
 
2 Funktionieren nur mit dem Knacken und eine normal.. Ich werd die wohl einfach nochmal aufnehmen müssen.

Hast du FX verwendet?? Evtl. vielleicht sogar drei Hochleistungsreverbs pro Spur als Inserts?? :D

Versuch mal, die Latenzen ein wenig zu erhöhen... zum Abhören bzw. mischen ist das nicht so schlimm... eigentlich garnicht.

Und bitte einmal die gesamte Effektkette für alle drei Spuren posten!

Klangen die Spuren denn schonmal besser??
 
Was ist denn eigentlich die Standardlatenz einer Creative Audigy 1 Karte?

es gibt keine standardlatenz. wenn du hauseigene creative [g=12]asio[/g] treiber benutzt und nicht die emulierten MME oder DirectX, sollten mit der Creative Latenzen um die 5ms möglich sein, jedoch nur bei 48khz.
soweit ich weiß, verfügen aber nur die platinums von creative über hauseigene [g=12]ASIO[/g] treiber. der kx-treiber würde da ansonsten abhilfe verschaffen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben