Kore 2 Sounds nach Maschine / Kontakt importieren

• Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Reaktionen
934
Moin,

Das Produkt Kore 2 von NI ist ja schon lange eingestampft worden und ich glaub es wurde durch Maschine abgelöst.

Ich habe allerdings noch viele ältere Cubase / Maschine Projekte wo ich dieses Plugin häufig verwendet habe..

Weiß jmd vielleicht ob es eine Möglichkeit gibt die alten Kore Sounds nach Maschine oder Kontakt zu importieren ? Soweit ich weiß gibt es keine direkte Möglichkeit aber vielleicht durch irgendeinen Workaround oder so ?

Google brachte mir zwar ellenlange Threads im NI Forum aber leider nur auf englisch und da bin ich nicht so fit drin...

Ich nutze immer noch das letzte Kore 2 Plugin die version 2.14 64Bit läuft problemlos!

Je nach Kore Sound hast du ja alle Klangerzeuger die NI so hergestellt hat.

Die Jeremiah Savage Korepacks bestehen sowohl aus mehreren Kontakt Layern wie auch Absynth Layern.
Extrem organisch, wenn du das nachbauen willst prost mahlzeit.

hmm ja aber da Kore 2 ja nicht mehr weiterentwickelt wird, würd ich mich in Zukunft schon ganz gern davon trennen. Wo genau finde ich denn die Kore Sounds wieder ? Ich habe halt oft die standard Library und die Urban Arsenal 2 Library benutzt.

Habe mal irgendwo gelesen, dass die Synthpatches vom Urban Arsenal 2 auch im Massive enthalten sind aber dann würden mir trotzdem die Drumkits, Groovekits und die organischen Samples fehlen bzw. wüsste nicht wo ich diese wiederfinde?

Die KSD Files und Reaktor Ensembles findest Du hier in den Kore Ordnern:

C:\Program Files (x86)\Common Files\Native Instruments

Die Urban Beats Drumkits findest Du in der Kontakt Factory Library.

Die gennaue Location der Kore Content Ordner findest Du in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wo w6432Node\Native Instruments\Kore2
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wo w6432Node\Native Instruments\Kore Player

Guten Rutsch!
cheers
T