qualität der kabel im unteren preissegment?

• Ersteller papabodo
  • Erstellt am
P

papabodo

Reaktionen
3
moin,
ich möchte nicht das thema kabel und audioqualität erneut hochkochen,
aber für mein 3 x 15 He rack muss ich viele kurze symetrische verbindungen von der hardware
zur patchbay, maximal 3 meter herstellen.
im günstigen segment wird viel ssnake ( sowohl multicore als auch einzelverkabelung) , aber auch
cordial angeboten.
cordial wäre etwas teurer.
ich würde mich über erfahrungen oder meinungen zum unterschied dieser hersteller freuen.
sommercable wäre gleich deutlich teurer, aber evtl grad noch machbar.

gruss und dank

bodo

Also ssnake würde ich nicht empfehlen. Hab die auch gehabt und die produzieren schon Wackelkontakte wenn sie stationär verlegt werden und nicht bewegt werden.
Cordial ist da schon etwas robuster.

Immer wieder Cordial! :right: Mehr muss nicht sein. Habe mal spaßeshalber ein ein Meter langes Sommercable (Cinch-Cinch) für knapp 30,-€ gekauft und von der Haptik mit einem gleichartigen 7€ Cordial verglichen. Das Cordial hat mir mehr zugesagt.

hallo schoeni, hallo noisia THX

Danke für eure rasche Antwort !
war auch mein gefühl mit cordial iVergl zu Ssnake.
Muß nur nochmal gucken, obs da auch kurze 8er Multicores von Cordial gibt.

Über die Klangfrage reden wir wohl lieber nicht...

Gruß und dank

Bodo

Ich bin vor Kurzem auf Sommer Kabel und Neutrik Stecker (beides im günstigen Segment) umgestiegen.
Bei der Preisklasse machen die Kabel meines Erachtens nicht all zu viel aus, wichtig sind die Stecker. Wenn du darauf achtest das ein Kabel gute Stecker hat, was bei Cordial der Fall ist, kannst du eigentlich nichts Falsch machen. ;-)

Ich bin vor Kurzem auf Sommer Kabel und Neutrik Stecker (beides im günstigen Segment) umgestiegen.
Bei der Preisklasse machen die Kabel meines Erachtens nicht all zu viel aus, wichtig sind die Stecker. Wenn du darauf achtest das ein Kabel gute Stecker hat, was bei Cordial der Fall ist, kannst du eigentlich nichts Falsch machen. ;-)

das klingt alles beruhigend....
danke dir
bodo