deef
- Reaktionen
- 0
Hallo Freunde!
Ich habe mir vor einem Jahr die allseits gepriesene Terratec Phase x24 FW gebraucht für 150 € gekauft.
Nun lange habe ich mich gequält und halte es bald nicht mehr aus.
Bei auch nur der geringsten bewegung des FW Kabels ( Das Mauskabel reibt sich kurz dran) und oft auch ohne bewegung klinkt sie sich aus. ( das sind die mysteriösen fälle)
Und oft passierts auch wenn ich mein verstärker an oder aus mache oder sogar bei licht.
Dann muss sie raus und reingesteckt werden oder netzteil ab und wieder dran. Oft geht es dann trotzdem nicht weil dabei irgendwas im hintergrund hängengeblieben ist, windows sie dann nicht sofort wie bei usb wiedererkennt und man muss neubooten.
Diese FW technik ist doch total für den ARRKS.
Es mag auch daran liegen, dass es mit einem mini-fw adapter mit dem laptop verbunden ist und da das kabel recht steif ist.....
ich habe dadurch usb wirklich zu schätzen gelernt.
Auftritte kann ich mir so natürlich nicht leisten.
Warum wurde dieses riesige Problem bei keinem Test erwähnt?
Vllt wurde es nie mit laptops-mini-firewire ausgiebig getestet.
Wobei das jawohl die zielgruppe von solchen interfaces ist?!
Egal,
Habt ihr eine idee?
Wenn niemand eine hat, dann würde ich das ding verkaufen und ein neues kaufen wobei es eigentlich schon perfekt alles hat was ich brauche und das wäre folgendes:
mic [g=182]amp[/g]
mind einen 6.3 instrumenteneingang
[g=32]MIDI[/g] IN ( ja den guten alten brauch ich!)
und eine ausgezeichneten kopfhörerverstärker ( nutze BD DT 880 Pro)
kennt ihr ein gerät was diese gebiete ähnlich gut abdeckt?
Ich habe mir vor einem Jahr die allseits gepriesene Terratec Phase x24 FW gebraucht für 150 € gekauft.
Nun lange habe ich mich gequält und halte es bald nicht mehr aus.
Bei auch nur der geringsten bewegung des FW Kabels ( Das Mauskabel reibt sich kurz dran) und oft auch ohne bewegung klinkt sie sich aus. ( das sind die mysteriösen fälle)
Und oft passierts auch wenn ich mein verstärker an oder aus mache oder sogar bei licht.
Dann muss sie raus und reingesteckt werden oder netzteil ab und wieder dran. Oft geht es dann trotzdem nicht weil dabei irgendwas im hintergrund hängengeblieben ist, windows sie dann nicht sofort wie bei usb wiedererkennt und man muss neubooten.
Diese FW technik ist doch total für den ARRKS.
Es mag auch daran liegen, dass es mit einem mini-fw adapter mit dem laptop verbunden ist und da das kabel recht steif ist.....
ich habe dadurch usb wirklich zu schätzen gelernt.
Auftritte kann ich mir so natürlich nicht leisten.
Warum wurde dieses riesige Problem bei keinem Test erwähnt?
Vllt wurde es nie mit laptops-mini-firewire ausgiebig getestet.
Wobei das jawohl die zielgruppe von solchen interfaces ist?!
Egal,
Habt ihr eine idee?
Wenn niemand eine hat, dann würde ich das ding verkaufen und ein neues kaufen wobei es eigentlich schon perfekt alles hat was ich brauche und das wäre folgendes:
mic [g=182]amp[/g]
mind einen 6.3 instrumenteneingang
[g=32]MIDI[/g] IN ( ja den guten alten brauch ich!)
und eine ausgezeichneten kopfhörerverstärker ( nutze BD DT 880 Pro)
kennt ihr ein gerät was diese gebiete ähnlich gut abdeckt?