quadraverb 2 an mixer

• Ersteller helpstone
  • Erstellt am
helpstone

helpstone

Reaktionen
0
http://www.accesstheater.com/Downloads/MX124.pdf

ich besitze obigen mixer. habe mir nun ein alesis quadraverb 2 gekauft. kann mir bitte jemand bei der verkabelung helfen. ich möchte jeden kanalzug mit dem alesis benützen.

gruss
bruno

An den Effect Send anschließen, dann über Stereokanal wieder reinholen. In den Kanälen, wo du ihn brauchst den Effectpoti aufdrehen. Kannst ihn so halt nur Mono beschicken, sonst müsstest du über Effect und Monisend rausgehen.

Hoffe mal, dass das jetzt so gestimmt hat. Hab den selben Mixer, aber grade nicht zur Hand und da ist das immer komplizierter, als wenn man ihn vor sich hat!

Hi Helpstone,

der gute Strangewalker hat genau recht.
So geht es und nicht anders.
Habe mir mal Deine Anleitung angeschaut.
Verbinde einfach auf der Rückseite Deines Mixers SEND1 mit dem Linken oder Rechten Anschluss des QV2!
Du musst allerdings beim QV2 darauf achten, dass Du die Effekte richtig einstellst.
Dann gehst Du vom QV2 Ausgang an den Returneingang des Mixers.

Dreh am Besten den Return Regler auf dem Pult auf Mittelstellung.

Danach kannst du bei jedem Kanal den Effekt Regler soweit Aufdrehen, wie Du möchtest. Der Effekt wird dann stärker für jeden einzelnen Kanal soweit Du den Regler aufdrehst.

Gaaaanz einfach! ;-)

Grüsse
STonY

cool danke für die antwort. wenn ich aber stereo schalten will, muss ich bei send zweimal rein und auch zweimal dur rtn raus?

gruss
bruno

HI Helpstone,

das wird Dir nichts nützen, da die Sendbuchsen Mono sind und so wie ich gesehen habe, hat das Mischpult auch nur einen MONO SEND Kanal.
Der andere Send Ausgang ist ein Monitorausgang und hat somit keine Stereofunktion.
Sogar ich habe meine externen Effektgeräte nur auf Mono EIngangseitig laufen.

Gruss
STonY

gut, dann mach ich das so. he, vielen dank für eure hilfe.

bruno aus dem verschneiten olten.