Qatarsis - Cold Aesthetics

• Ersteller Qatarsis
  • Erstellt am
Qatarsis

Qatarsis

Reaktionen
388
Hey

Würde gerne wissen was ihr von meinem neuen Track 'Cold Aesthetics' haltet. mag nicht unbedingt jedermanns geschmack sein, aber wer sich in ambienteren gefilden zurechtfindet, dem dürfte dsa hier gefallen denke ich :)

ich freue mich über jede form von feeback, kritik, verbesserungsvorschläge usw.

danke, dass ihr euch zeit genommen habt hier ma reinzuhören

https://soundcloud.com/philibos/cold-aesthetics

greetz
Qatarsis

Konnte zwar gerade nur sehr leise hören, aber was ich hörte, gefiel mir gut.

Schräg, aber sehr Atmosphärisch. Was ist das Ziel dieser Musik? Einfach Unterhaltung?

kann man sich drauf einlassen. Könnte ich mir gut zu einem Horror- oder SciFi-Streifen vorstellen.
Der glockenähnliche Leadsound resoniert im Mittenbereich etwas stark.

Grüße
Cos

Erinnert mich mit den Glocken gerade an Hans Zimmer - Weather Man

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

gefällt mir sehr gut, sparsam aber effektiv, gerade hier liegt bekanntermassen die Schwierigkeit, macht einen konzentrierten, ja, geradezu kalkulierten Eindruck..

Gruss Holgi

erstmla danke an alle, dass ihr euch zeit genommen habt hier mal reinzuhören und gleich so zahlreich kommentiert habt, freue mich darüber sehr :) !

@kenfjohnnydee: das freut mich zu hören, ich hoffe du bist noch ein 2. mal dazu gekommen auf guten speakern reinzuhören ;)

@Locis: atmosphäre spielt für mich in musik generell den bedeutsamsten part, deshalb sind meine tracks generell sehr atmosphärisch und melodisch. Musik stellt für mich etwas sehr emotionales dar und mit melodie und harmonie kann man am stärksten diese emotionale komponente erreichen denke ich.
Was das ziel dieser musik ? ich würde sagen unterhaltung, was für ziele kann es denn sonst noch geben ? als hintergrund ambient (so manche eno sachen) würde ich das hier nicht bezeichnen, aber jeder fühlt was musik angeht auch was anderes, was auch gut so ist :)

@Cos: danke :) filmmusik nehme ich definitiv als lob auf, ich versuche möglichst etwas eigenes zu machen und irgendwie meinen eigenen 'stil' oder eigene 'handschrift' zu kreiieren
das mit der etwas starken resonanz werde ich mir bei zeit noch einmal vornehmen, du hast vollkommen recht, das tut manchmal fast ein wenig weh bei den glockenähnlichen tönen :X

@Hyp: schöner track, hans zimmer ist einfach nur unglaublich +.+

@Holgi: danke für die netten worte, ich freue mich sehr sowas zu hören !