Danke Cruel, kenfjohnnydee, Jotka, Helge und Haeges!
Find ich gut, sehr kontrastreich(sagt man so?) der Song, die Vocals könnten aber noch bisschen ambienter sein. Aber im Großen und Ganzen ein schriller kreatives Song.
Kontrastreich, ja, sagt man so .) Danke..
Die Vocals sollen sich ja neben den Beats behaupten, Direktheit wahren. Wenn ich die "Ambientisierung" verstärken würde (momentan läuft da schon modulierter Bandpass, Autopan, Delay, Flanger und Reverb), müsste ich nach meinem Gefühl die Beats zurücknehmen.. und das möchte ich nicht, weil...
Dieser metallische sound ist mir persoenlich zu prominent
Auch im sound zu scharf und aggressiv.
...meine Vorlieben liegen da so zwischen
Volor Flex "Unfeeling" -
http://store.darkclover.ro/track/unfeeling
und Blak Nite "MoNY" -
https://soundcloud.com/darkcloverrecords/blak-nite-mony
Die bassline ist wunderbar aber koennte fuer meinen geschmack deutlich praesenter sein.
Auch die kick ist noch recht smooth- bass und kick machen ein gutes fundament aber koennte etwas mehr im vordergrund stehen- mehr transienten- mehr brillianz.
Guter Punkt.. Die Bassdrum war ursprünglich lauter, aber nur untenrum, also wummriger. Habe ich dann leiser gemacht und dafür bei 1 khz um 12 db angehoben für eine klarere Attack-Phase.
Mit der Bassline gehe ich gern über mehrere Oktaven, so dass ein Mischding aus Lead- und Bassline entsteht. Ein monophones Instrument hinzukriegen, das über mehrere Lagen gut und knackig klingt und sich dabei auch nicht frequenzmäßig mit den anderen Instrumenten ins Gehege kommt, ist so eine Sache..
Werde an beidem (Bassdrum und Bassline) nochmal drehen auf Deine Anregung hin.
Dafuer sind mir die pads zu weit vorne da sie die stimmen fast ueberdecken- vlt hier zur steigerung und abwechslung ne filterfahrt oder einen verzerrten fx kanal zumischen zwecks dramatik.
Die Pads haben einen hohen Dynamikumfang und sollen in den Peaks ruhig die Vocals angreifen. Mit verzerrtem FX-Kanal meinst du die Vocals? Das klingt allerdings verlockend.. mit viel Potential zur Verschlimmbesserung
In der letzten halben Minute schwirrt so'n phasender Padsound in den hohen Lagen (so ab 3.47 gut wahrnehmbar) direkt über den Vox. Finde ich nicht ganz so prall, weil so der Eindruck ensteht, dass da ein unpassender Effekt draufliegt.
Das ist der 'Pipe'-Effect von Absynth, da werden Eigenschaften eines resonierenden Klangkörpers simuliert, eine organische Mischung aus Vibrato, Flanger und sonstwas. Ganz am Anfang des Tracks hört man den Sound mit dem Effekt freistehend.
Kann sein, dass sich das da am Ende mal kurz mit den Vocal-Effekten leicht beisst, aber für mich noch unter "Ecken und Kanten" verbuchbar ,)
Danke Euch nochmals!