Puzzle Piece - Kritik?

Reaktionen
1.088
Hey Leute,

Hier mal eine neue Aufnahme von mir:

Was haltet ihr davon?

Besonders der Mix interessiert mich...;)

Danke

Mir gefällt der Gesang nicht,ich finde es schlecht Performt.
Auch ist die Stimme zuweit vorne vorallem in der Intro,die Gitarre gefällt mir da aber gut.
Der Gesang ist mir zu bassig und Vordergründig zuviel Nabesprechungseffekt betont und klingt aufgesetzt,das müsste mehr verschmelzen.

Laut ist zwar nicht schlecht,aber hier würde ich es auf der Summe etwas zurück nehmen,da die Summenbearbeitung auch digitale Artefakte da reinbringt,es knistert,auch leidet die Dynamik etwas von Strophe zum Drumpart,die Parts sind mir da vom Level zu sehr gleich auf.

Ich würde da nochmal das ein oder andere nachpegeln und die Stimme noch fein ausdünnen,so das sie mehr mit der Gitarre verschmilzt.

Die Stimme finde ich aber mal echt schräg,ich mag sie nicht,dir lamt mir zu sehr.

Soundmässig bist Du aber gut dabei,musst halt nur etwas mehr auf den Dynamischen Verlauf des Songs achten.

am anfang?

das ist ein effekt...^^

Auch ist die Stimme zuweit vorne vorallem in der Intro

Stimmt...sollte ich am Anfang echt etwas zurückziehen...

Der Gesang ist mir zu bassig und Vordergründig zuviel Nabesprechungseffekt betont

:O Der Gesang ist sehr weit entfernt aufgenommen...und hat schon ne Bassabsenkung...

Noch mehr?

es knistert,auch leidet die Dynamik etwas von Strophe zum Drumpart,die Parts sind mir da vom Level zu sehr gleich auf.

Echt?
Das Level ist extremst unterschiedlich;O

Der Unterschied liegt darin, dass die clean Parts viel Hochmittenreicher sind...

Soundmässig bist Du aber gut dabei

musst halt nur etwas mehr auf den Dynamischen Verlauf des Songs achten.

Echt?

Metal ist nunmal immer so hochgebraten...

Ich hab extra auf einen dynamischen Verlauf hingearbeitet ;O^^

Hör Dir mal den Song Falling Up an,so fänd ich das gut.

http://mpe.berklee.edu/media/projects/mtcd/mtcd10/2010.php

Puzzle Piece ist aber schon ne Ecke härter:D

Push!

Überarbeitete Version:

Hmm, ja ich kann mich so in etwa der schon geäußerten Kritik anschließen. Bis zur Steigerung vergeht mir zu viel Zeit, der Gesang wirkt bis dahin zu weinerlich und schmachtend... nicht mein Dingen.
Lass es mich so formulieren:
Liefe der Song im Radio hätte ich schon vor 2:00 weggeschaltet. Eigentlich schade, weil der Song dann wirklich Fahrt aufnimmt und sich durchaus in den Kopp fräsen konnte.
Aber das weinerliche drumrum macht mich dann doch als Hörer wieder ziemlich kirre.
Wie schon gesagt: irgendwas muss da im Spannungsbogen, den dynamischen Verlauf umgebaut werden. Und den weinerlichen Gesang würde ich auch nochmal überdenken.

Edit: Ich würde mal darauf tippen, dass Du HIM ganz gerne hörst. Der Song geht jedenfalls stark in diese Richtung.

die akustikgitarre klingt sehr nasal, der gesang auch. die drums sind ein kleines durcheinander. die chöre sind recht schwammig.
ansich ne coole nummer, der mix überzeugt mich aber nicht so sehr. tut mir leid. die größte schwäche ist mE das EQing. ev. mal die abhörsituation überprüfen?

Könnte das auch an den Aufnahmen liegen?

was meinst du bei den Drums?

kann an den aufnahmen liegen, man kann mit EQ da aber sicher mehr machen. die drums klingen etwas klein & schmal. ich finde sie wirken dadurch etwas aufgesetzt.

hmmm...haste bock was draus zu machen? ;P

der song ist schon veröffentlicht... wollte nur kritik haben um mich zu verbessern...

was hälst du von nem Mix Contest o.ä.?

hm...ich habe momentan so schon recht viele auftragsmixe & daher wenig zeit & muse.
ein mixing contest ist aber generell keine schlechte sache. ich würde mir auf jeden fall mixe anhören & mitkritisieren.

hm gut andererseits ist es für einen mixing contest immer schade, wenn die drums nicht echt sind...

ich finde das hat beides seine herausforderung. bei dosen-drums sie natürlich klingen zu lassen & bei naturdrums sie gut klingen zu lassen ;-)

meinst du da machen leute mit?^^

klar, denke schon.
auf der anderen seite: was hast du zu verlieren?

bisher hat sich der upload von spuren meinerseits nicht wirklich gelohnt...^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben