Push, nur viel besser :)

  • Ersteller L0rdVetinari
  • Erstellt am
L0rdVetinari

L0rdVetinari

Registriert
25.08.12
Beiträge
2.537
Reaktionen
815
Punkte
5.185
Hallo,

hat jemand mit Push das mal getestet?

Der Grund, weshalb ich es holen würde: Mit dem Touch-Strip sämtliche Parameter verändern (den zuletzt angeklickten). Und man kann die Auflösung der Drehregler verändern.

Die anderen Funktionen lesen sich natürlich auch super.

http://www.nativekontrol.com/PXT-Live.html

Bin kurz davor, zuzuschlagen.



.
 
Bin kurz davor, zuzuschlagen.

Witzig, da sind wir ja die gleiche Zielgruppe. Hatte ich mir heute auch schon zweimal angeschaut. De:Bug?

Ich mein das ist nur ein paypal klick 14,60 Euro, aber dahinter steckt ein ganzes Universum an Möglichkeiten.

Dein Einwand letztens mit Pitch sollte auch Modulationwheel sein können ist mir auch nicht aus dem Kopf gegangen, aber PXT scheint ja einfach noch einen Schritt weiter zu gehen.

Gekauft. Zack runtergeladen.

Schönen Abend noch.
 
Jo, ich hab gerade keine Zeit für Push, aber ich hole es mir in den nächsten Tagen.

Auch die Sache mit dem "In Scale Step Sequencing" hatte ich mal im Kopf und es ist dabei :)

Freue mich schon, die ganzen neuen Funktionen zu testen. Ich glaube das sind recht kompetente Hacker da bei nativeKontrol.
 
Freue mich schon, die ganzen neuen Funktionen zu testen

Hab mir jetzt einen ersten Einblick verschafft und... Naja. Bestimmt interessant, aber auch viele dumme kleine Einschränkungen: Benutzt nicht den "rosa" Push Aufnahmemodus, man muss richtig scharf stellen, doch bei jedem Wechsel zwischen User und Normalmode ist das Scharfstellen wieder weg, macht es schwierig externe Controller wie BCR2000 als dedizierte Diva Oberfläche zu nutzen....

Oder das es keinen ganz normalen Play Matrix Modus gibt, nur diese Stepsequenzer. Da hab ich jetzt wenig von, das ein Parameter auf dem Ribbon nutzbar ist, weil ich eher selten Stepsequenzer nutze. Immerhin auf eingespielte Clips anwendbar.

Oder das die eingestellte Skala/Tonart im User Mode für die Stepsequenzer nicht die "normale" Skala übernimmt. Die Beschriftungen auf den Tasten verwirren nun teilweise und haben teils keinen Sinn mehr. Man muss dauernd um sehr viele Ecken denken.

Gut fand ich, das bei Drücken des Shift der Ribbon auf 0 springt, gut für Stutter Effekte, händisch eingespielte rhythmische Filter.

Ich glaube das sind recht kompetente Hacker
Das glaub ich auch gerne. So manche gute Idee bei, aber die Umsetzung, irgendwie fricklig. Alles unintuitiv und sehr komplex. Immerhin gut dokumentiert. Naja, vielleicht muss man sich dran gewöhnen. Aber trotzdem könnte sich Ableton von denen die ein oder andere Scheibe abschneiden.

Eine Stunde war noch nicht viel, aber es reichte mir um zu sehen, das es das noch nicht wirklich ist. Netter Versuch.
 
Ehm, also meinst du, erstmal nicht? Ich bin bis jetzt nicht dazu gekommen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben