puremix.net Plugin - SUGAR The Ultimate Audio Sweetener

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Kann ich gut verstehen, vermute bei ihm Zappelphilippsyndrom oder moderner Ausdruck hierfür, ADHS ;)

Finde das erfrischend wie er das macht, ansonsten ersetzt ein Video von ihm bei mir zwei Tassen Kaffee, danach ist man wach und etwas hippelig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Er macht mich zwar immer nervös, aber vielleicht interessiert es ja hier jemanden...


Ach das komische Mädchen.^^ Aber er ist sehr ehrlich und callt den Bullshit. Er hat u.a. auch das CLA Dingen von Wave gegrillt. Mit guten Punkten.

Ach @muffy sei doch nicht so ;), was mir gefällt ist die ehrliche Art, gut beschrieben.
Das von CLA habe ich mir auch angeschaut, und das hat er gut reviewed, wobei er ja an solche Sachen spontan rangeht, und manchmal natürlich tiefere Erkenntnisse nicht mehr raushauen kann, wenn er sich länger damit beschäftigt hätte.
Aber klar, Daumen hoch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das erfrischend wie er das macht
Finde den auch ganz unterhaltsam.
Wie ist denn aber nun Sugar, baby?
In Ermangelung einer Abhörmöglichkeit habe ich mir vorhin schon das Video ohne Ton gegeben und versucht, von den Lippen abzulesen.
Nicht ganz eindeutig bei dem :)
Vor allem weil er an den entscheidenden Stellen nichts sagt.
Habt ihr sugar getestet?

(ich hab im Moment gar keinen Audiorechner, wahrscheinlich brauch ich dann das Plugin auch gar nicht, ODER?)
 
Plugins beruhigen einen DAW-Besitzer, auch ohne Audiorechner :D
 
Ich bin noch zwiespältig. Wenn man sich nicht nur das Video anschaut sondern sich auch die Audiofiles auf der HP gibt, dann habe ich den Eindruck, dass ich die Ergebnisse auch mit Tape, anderen Saturationsdingern und den Decapitator und ähnliche ebenso hinkrieg.
 
habe ich den Eindruck, dass ich die Ergebnisse auch mit Tape, anderen Saturationsdingern und den Decapitator und ähnliche ebenso hinkrieg.
War mein Gedanke auch.
Mit Blick auf den Mal-eben-Faktor könnte ich dem ein Ding für alles-Gedanken durchaus was abgewinnen. Ist die Frage, ob sich das lohnt.
 
Darf ich hier mal so eher offtopic die frage inden raum stellen was puremix mirso bringen tut ?
 
Klangtechnisch kann sich ja bei den neuen Plugs nicht Neues auftun. Irgendwie machen alle was mit Comp, EQ, Saturation und so weiter. Die einzige Möglichkeit zur Unterscheidung bietet sich darum nur noch im Worklflow und in der Optik. Das macht für mein Empfinden Sugar gut.
 
Und lohnt sich da die finanzielle ausgabe ?
Ich mache es jetzt das zweite Jahr, und ich finde schon. Wenn du dich dazu entschliessen solltest, warte bis es einen Sales gibt. Da purzeln die Preise merklich. Der nächste sollte um die Osterzeit kommen.
 
Und lohnt sich da die finanzielle ausgabe ?
Ich mache es jetzt das zweite Jahr, und ich finde schon. Wenn du dich dazu entschliessen solltest, warte bis es einen Sales gibt. Da purzeln die Preise merklich. Der nächste sollte um die Osterzeit kommen.

Kann ich auch bestätigen. Beides. :)

Ich bin noch zwiespältig. Wenn man sich nicht nur das Video anschaut sondern sich auch die Audiofiles auf der HP gibt, dann habe ich den Eindruck, dass ich die Ergebnisse auch mit Tape, anderen Saturationsdingern und den Decapitator und ähnliche ebenso hinkrieg.

Ist für mich auch nicht weiter verwunderlich. Die grundlegenden Prozesse sind doch allesamt schon längst erfunden (bis auf ein paar ganz spezielle Dinge vielleicht).

Ich höre und sehe Sugar als Multiband-Compressor/Expander mit Paralleloption und Sättigung + Low- & High-Cut. Ziemlich sicher alles Dinge die jeder schon hat. Vielleicht sogar mehrfach. Einzig die M/S Fähigkeit könnte für den einen oder anderen einen Zusatznutzen liefern. Die meisten Multibands können aber mittlerweile auch M/S und ob in Sugar M/S auch für die Sättigung gilt habe ich noch nicht herausgefunden.
 
M/S ist langsam auch so ein Reizbegriff.^^
 
Wenn das Plugin nicht so uebetrieben teuer waere, wuerde ich das, glaube ich, ganz gut finden. Ich mach im Moment aehnliches mit OTT, ich denke das dieses Plugin einfacher und genauer einzustellen waere. Aber 150 dafuer? Muha..... n zwanni wuerd ich springen lassen, mehr nicht.

OTT gibt's btw. for free...
 
M/S ist langsam auch so ein Reizbegriff.^^

Ich habe den Eindruck alles ist langsam ein Reizwort. Liegt wohl an der Plugin-Flut an sich. :D

Also M/S ist schon ne dolle Sache, *wenn* man es denn mal braucht. Und das ist in meinem Fall - kann sein, dass ich da voll daneben liege - äußerst selten. Bei eigenem Zeug, d.h. Mixen kann ich ja jederzeit im Mix fummeln, falls mal in der Mitte / Seite etwas nicht passt. Nur bei Stems oder Summen wäre das akut.


Zum SUGAR: ich habe gedemot. Finde ich schon attraktiv, was es macht. Ähnliches könnte man aber z.B. mit diesem "Scheps Todesstern Imperator Reinschmeissloch Plugin" machen. Oder IM Pusher von Waves.

Saturn auf der Summe ist übrigens ziemlich kacke, wie ich gestern testetete.
 
Dat.

upload_2019-3-8_15-51-43.png upload_2019-3-8_15-52-50.png
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben