Puppenspieler - Feedback erbeten

  • Ersteller TheSnatcher
  • Erstellt am
TheSnatcher

TheSnatcher

Registriert
10.11.15
Beiträge
715
Reaktionen
359
Punkte
1.848
Tach allerseits! Hier nochmal ein neuer Track von mir für euch. Ist ne Elektro-Nummer (mir fällt keine bessere Bezeichnung ein :p)

Wäre nett, wenn ihr mal reinhört und mir sagen könntet, was sich da sound-technisch noch verbessern ließe :) Ist noch nicht gemastered, daher vielleicht noch etwas leise.

Danke schon mal im voraus!

https://soundcloud.com/thesnatcher/puppenspieler-060116-wip/s-hf0Mt
 
Viel zu viel Hall und/oder Delay auf der Snare.... der Rest klebt irgendwie auf einer Fläche.

Einfach differenzierter mischen.
Kann auch sein, dass sich da einiges zuviel in einem gewissen Oktavbereich tummelt. Lässt sich hier für mich schwer ausklamüsern, das Backing.
 
nee, wenn schon aggro Vocals dann mit Gitarren:

 
Sound-technisch fehlt mir das Hintergrundwissen, aber der die Nummer als solche finde ich klasse! "Pinocchio" als Gruselmärchen-Musical. Die Nummer passt zu dem Zirkusdirektor, der die Kinder in Esel verwandelt. Ich glaub, ich hab ne Gänsehaut! :)

P. S. Kann man den Text irgendwo lesen?
 
Gitarre ist nicht vorgesehen, weil ich leider keine Gitarre spielen kann. Und die "plastik"-Gitarren (VSTs) klingen einfach scheisse XD

Wegen der Backings, da ist eigentlich nicht viel:
Bass Drum, Hihats und Snare
Bass
Leichtes Pad(das man direkt am Anfang hört)
Percussion
Synth
Vocals - im Refrain mit ner leichten Scream-Spur als Dopplung (Statt Vocoder, mag sowas nicht so gern). Beides mit leichter Verzerrung bearbeitet

Möglich, dass sich Bass und Pad etwas beissen, da überschneiden sich Frequenzen, die ich bisher noch drin gelassen hatte. Ausserdem sind Synth und Vox relativ ähnlich in der Tonhöhe. Die Snare ist so schon voreingestellt gewesen, muss ma gucken, ob ich den Delay da irgendwie raus bekomme^^

@Teestunde: Danke schön :) Kann den Text ja bei den Songtexten mal posten. Normalerweise pack ich die Lyrics auch in die Beschreibungen, sobald ich veröffentliche^^

Wenn noch jemand Vorschläge hat, was ich da ausdifferenzieren könnte, wäre ich sehr dankbar. Merke doch, dass ich ein wenig "Betriebsblind" geworden bin :)
 
Unbedingt dranbleiben. Die Nummer hat was. Ich höre selten von Anfang bis Ende konzentriert zu. Hier ja.
 
Spielt da die Snare rechts? Nogo.... Untenrum keine Definition und Druck.
 
Danke für den Hinweis, hab´s mit dem Panning vllt etwas übertrieben^^ Gibt es noch weitere Hinweise? :)




Danke schööön :)
 
Die Kick böllert voll in einen riesen Hall rein. Da kommt keine Definition zustande. Die ganze Nummer schwimmt auf dem Böller dahin. Ich würde mal als erstes den Hall überdenken.
 

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
25
Aufrufe
2K
jet2
jet2
TheSnatcher
Antworten
67
Aufrufe
6K
TheSnatcher
TheSnatcher
TheSnatcher
Antworten
3
Aufrufe
376
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben