(Punkrock-Cover) I kissed a girl - Mixing Practice

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
Mein Zugang.......

 
Zuletzt bearbeitet:
die zweite Version mit den lauteren Gitarren finde ich über die Rechner-Lautsprecher gut. Auch sehr un-processed klingend. Aber auch du hast die MIttelteilvocals zu leise. Später...äh...mehr!

Bei mir liegen die Vox etwas in den Mix, Mittelteil Vox, wüsste jetzt nicht wo du genau meinst.
Das scheibst du beim @Decapitator auch, bei ihm finde ich es gut, er ist bisher auch am nächsten was deine Soundvorstellung angeht, etwas Moderner, passt doch.
 
Mein Zugang.......



Danke für deinen Mix. Klingt recht dick soweit. Hast du Schlingel wieder GItarren selbst eingespielt?

Die Stimmfarbe des Sängers gefällt mir dafür sehr gut. Bist du das?

Thanks, ja, das bin ich! ;-)


Ja, warum nicht? Zumindest hast du diesen Vibe eingefangen! Wie gesagt, mein Fav bis jetzt. Leider ist ein Teil der Band verreist, bin gespannt was die dazu sagen! :)
 
:rolleyes: Mir ging im Ref. einfach nicht genug die Post ab. Fragt sich ob's so besser ist, aber mir gefiel's gerade....
 
Und weiter geht es. Die Gitarren im Refrain waren mir zur sehr "out of place", mehr Druck von Drums, Bass und Vocals im Refrain sowie noch ein paar weitere Anpassungen (selber Link).

 
Einen hab ich noch :D
 
Klingt irgendwie (zu) kaputt....?
alles klar...
... ich find's geil.

Eure Mixe klingen soweit voneinander entfernt das hier ganz klar stark unterschiedliche Geschmäcker gemischt haben.

So ist es. Ich finde beide Mischungen (auf dem Laptop gehört) technisch gut und richtig. Der von Andy gefällt mir persönlich besser, weil er für mein Gefühl mehr "Vintage" klingt, aber wenn ich nur den von Georg gehört hätte, wäre der für mich auch vollkommen ok.
 
@andy_g @muffy : Sehr gute äusserst souveräne Mixe! Danke euch.

Bei @andy_g finde ich die Stimmen sehr gut bearbeitet. Du hast auch als einer der wenigen die Mittelteilvoc gelevelt (okay, Geschmackssache natürlich). Die Ref-git ist sehr heftig, vielleicht etwas zu laut, drückt die Leadvoc etwas nach hinten.

Bei @muffy finde ich die Gitarren sehr gut bearbeitet, die perlen richtig. Die Mittelteilvoc sind etwas zu leise geraten (finde ich).

Anyway, hab mal beide runtergeladen zum genauer Hören!

@BLUE-S-MAN: Danke dir schon mal, höre ich mir später an!
 
Bei @andy_g finde ich die Stimmen sehr gut bearbeitet. Du hast auch als einer der wenigen die Mittelteilvoc gelevelt (okay, Geschmackssache natürlich). Die Ref-git ist sehr heftig, vielleicht etwas zu laut, drückt die Leadvoc etwas nach hinten.

Danke Dir, freut mich sehr das es Dir gefällt! Klar kann ich die Gitarren noch ein dB runter ziehen wenn Du möchtest, keine große Sache :)
 
Bei @andy_g finde ich die Stimmen sehr gut bearbeitet. Du hast auch als einer der wenigen die Mittelteilvoc gelevelt (okay, Geschmackssache natürlich). Die Ref-git ist sehr heftig, vielleicht etwas zu laut, drückt die Leadvoc etwas nach hinten.

Danke Dir, freut mich sehr das es Dir gefällt! Klar kann ich die Gitarren noch ein dB runter ziehen wenn Du möchtest, keine große Sache :)

Müsste ich mal hören, das klingt schon cool so, das ist ja auch ein vermutlich gewollter Effekt mit der heftigen Git, aber ansonsten gerne!
 
Bei @muffy finde ich die Gitarren sehr gut bearbeitet, die perlen richtig. Die Mittelteilvoc sind etwas zu leise geraten (finde ich).

Vielen Dank fürs Feedback. Ich level mal nach. :)
 
Hier meiner,



hab mal ausnahmsweise die Kick mit 20% Sample gestützt, aber die hatte echt gar keinen Schmatz. Ansonsten wie immer ohne Samples.
Finde bis jetzt learys Mix deutlich am besten (hast du da auf der snare ein sample oder hast du das ohne so schön hinbekommen?)
blues seines finde ich von den drums nicht gut, die werden zu sehr verschluckt. Ist auch sehr mono...
decapitator ist halt sehr brutal. mir schon zu synthetisch vor allem die toms). hat auch ein Mittenloch, eher metal als punk
andy_g finde ich eigentlich auch gut. refr-gitarren sind ein bisschen sehr mächtig. drums verschwinden im refr auch sehr stark.

lg
luki

PS: Muffy jetzt auch angehört. auch gut. Ist aber ifnde ich zu brav.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, letzter Versuch:
 
Hier meiner,



hab mal ausnahmsweise die Kick mit 20% Sample gestützt, aber die hatte echt gar keinen Schmatz. Ansonsten wie immer ohne Samples.
Finde bis jetzt learys Mix deutlich am besten (hast du da auf der snare ein sample oder hast du das ohne so schön hinbekommen?)
blues seines finde ich von den drums nicht gut, die werden zu sehr verschluckt. Ist auch sehr mono...
decapitator ist halt sehr brutal. mir schon zu synthetisch vor allem die toms). hat auch ein Mittenloch, eher metal als punk
andy_g finde ich eigentlich auch gut. refr-gitarren sind ein bisschen sehr mächtig. drums verschwinden im refr auch sehr stark.

lg
luki

PS: Muffy jetzt auch angehört. auch gut. Ist aber ifnde ich zu brav.

Ich bitte dich, deine Mischung klingt zerfräst es klingt übersteuert, die Vox klingen nach PhasenChorusschweinereien.
Der @Decapitator hat da richtig Ton und Power rein gebracht, da klingen wir dagegen alle zerpflückt und brav.

Mittenloch, meinste das seiner Freundin / Frau / Geliebten :D
Misst du das nach oder glaubst du das zu hören?

Manchmal sollte man es einfach anerkennen.
Und ich finde das der @Decapitator dem Song mit seiner Mischung echt was mitgegeben hat.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben