punk'n'more...

• Ersteller vorplex
  • Erstellt am
vorplex

vorplex

Reaktionen
0

hi..!

wollte hier mal eins der ergebnisse der letzten aufnahmesession mit meier band zum besten geben..: aufgenommen mit 1x shure SM 58, über powermixer in cubase vst 32, 1 spur. leichte nachbearbeitung (nur EQ).
viel spaß beim hören :)

(( vali ))

-- EDIT --
da fällt mir auf: ne URL wär nicht schlecht, hm..?
total denial

-- EDIT 2 --
oder direkt das lied: total denial - naive

hey du

also die ideen sind alle recht gut (jaaa ich bin auch noch so n alter oi/punkrock fan)

wo kommt ihr denn her? habt ihr keine möglichkeit ne bessere aufnahme zu machen

wenn nicht würd ich euch hiermit offiziell ein angebot machen...

grüsse

MikeNess

hi!
wir kommen aus dem mehr oder weniger schönen braunSchweig :)
bessere aufnahmen wären theoretisch schon möglich, aber dazu fehlt das nötige kleingeld... wo kommt man selbst denn her..?

greetz
(( vali ))

komm aus dem wirklich schönen allgäu

wir haben uns halt jetzt mal so n bisschen was aufgebaut...hab früher in ner punkband gespielt und jetzt geh ich grad zur zeit eher in die richtung hardcore
aber punk ist immer noch meine leidenschaft (nicht umsonst mein nickname)

gruss

MikeNess

allgäu... *träum*

hab früher mal in münchen gewohnt...
gibts irgendwie aufnahmen von euch..?

(( vali ))

von meiner alten band schon....wird aber nicht veröffentlicht...ist zu persönlich...

von dem neuen projekt machen wir grad

muss jetzt denne

MikeNess

Hi @vorplex

Ja da kommt schöne Proberaum Atmosphäre rüber!
Ich mag auch Punk, z.B. Leatherface, euer Song hier erinnert mich etwas an Leatherface!
Oder Slime, die hab ich mal Live gesehen war Sauu stark.

Wenn ihr aber schon PC, Software etc habt, dann würde ich an euer Stelle doch auch versuchen differenziertere Aufnahmen hinzubekommen!

So für den eigengebrauch, oder um halt einen ein Eindruck zu verschaffen, ist das auch OK.
Aber ich würde doch mehr Qualität versuchen in den PC zu bekommen, da habt ihr auch im enteffekt mehr davon!

Mit bloß 2 Eingängen hast du ja auch schon 4 Mono Spuren, also noch drei Sure Mic's dazu, anständig Positioniert und gut so, maybe noch was austesten wo sie nun am besten stehen und ab gehts!

McDEATH

mhmm... hatten wir auch ursprünglich so angedacht gehabt... aber wie das leben so spielt hatten wir nicht genug mics und keinerlei motivation, mehrspurig aufzunehmen, naja... wenn das hier zufällig irgendwer aus braunschweig liest, der gerne mit 3 chaoten aufnahmen macht..: meld dich :)

(( vali ))

Hi Jungens ;)

Ich mag den Song. Hab selber n paar Jahre in ner PunkROCKband gesungen und Gitarre gespielt und lass manchmal immer noch n paar Einflüsse der guten alten Zeit ;) in aktuelle Produktionen miteinfließen.

Wenn ich grad mal dran denke, unsere erstes Demotape hab ich heimlich mit dem Diktiergerät meines vadders in nem winzigen, stinkenden Kirchenkellerraum aufgenommen (das Tape hat sich innerhalb weniger Tage in unserem kleinen Städchen verhundertfacht und wir haben sogar Auftritte in der guten alten "reichshauptstadt" Berlin mit dieser abge f u c k t e n Aufnahmequalität bekommen...

Ach ja, die juten alte Punkmusik ;)
Der Standard für die Qualität von Demosongs ist glaub ich heutzutage sehr hoch angesetzt, aber es ist doch sehr erfrischend mal wieder sone herkömmliche Aufnahme zu hören und sone überproduzierte CD passt manchmal ja auch garnet zur PunkMusik ;)

Gruss
tOi!mel

*g*
was soll man da noch sagen..? DANKE :)

Oi!
(( vali ))