Punk mit piano

Jollo

Jollo

Reaktionen
1
Moin

hab auch mal wieder was gebastelt, wollt mal hören wies euch gefällt. richtiger punk isses nicht eher EMO

Wege

auf die diskette drücken

is noch nich fertig, nur so ne idee gibt noch zwei andere versionen aber die kann ich grad nich hochladen da nur 5 lieder bei [g=114]mp3[/g].de erlaubt sind.

ciao

Sorry,

zu kurz und zu schlechte Kodierung, um da groß was zu sagen. Hört sich aber ganz gut an.

Tach!

Also, von der Melodie/den Akkorden her find ichs echt gut, aber halt alles viel zu synthetisch. Hat mich irgendwie an die alten MegaMan Games auf'm NES erinnert ;)

Ist das jetz eher eine Demo vom Song, oder willst du das noch alles real aufnehmen?

Cheers,
Frank

grüße

aufnehmen wollt ich eigentlich nur gitarre und [g=118]bass[/g] nochmal, da ich weder schlagzeug noch Klavier spielen kann,

momentan überleg ich ob ich dass klavier nicht raußnehme, da es eh erst später dazukam und es auch ohne klingt

ach so nicht die preview anhören sondern das daneben (diskette)

auf [g=114]mp3[/g] hab ichs im wavlab umgewandelt was ja auch nicht so toll sein soll, aber es liegt nicht an der kodierung, dass es synthetisch klingt.

die drums find ich gar nicht so schlecht aber vielleicht hab ich mich au zusehr drangewöhnt ;-)

kommt noch gesang dazu wenn ich nen fertigen text habe.

länger wirds aber nicht, dann lieber zweimal anhören

cioa

Recht gut wie ich finde, ich mag sowas allerdings gefallen mir diese Fastbeatteile zwischendurch nicht so gut, vielleicht klingt das Schlagzeug dafür einfach auch zu simpel. Das Klavier geht irgendwie unter und ist auch ein wenig zu simpel, da kann man mehr draus machen. Die Breaks bei 1.05 finde ich witzig, allerdings müssen die wesentlich fetter kommen. Die Idee ist nicht schlecht und an dem Klavier würde ich vorerst festhalten nur steckt da wohl noch ein wenig Arbeit drin. Hör dich doch mal um ob da nicht in deiner Nähe ein netter Klavierspieler/in rumläuft der Lust auf so ein Projekt hätte? Dabei kann man auch gleich ein wenig Erfahrungen in Klaviermikrofonierung sammeln (wenn denn ein echtes Klavier vorhanden ist, aber diese Klavierschüler haben meist ein echtes Klavier und kennen vielleicht sogar jemanden mit einem Flügel).

Nachtrag:
Ich für meinen Teil würde erstmal das Schlagzeug fetter machen vielleicht geht sowas mit Samples (kenn mich da nicht so aus) und es muss grooviger werden, dann kommt der Rest schon von allein.

moin

schön dass es dir gefällt, aber ich komm da nicht weiter, Klaviermäßig würds vielleicht n anderer sampler tun (is ausm fruity loops E piano sample mitn paar effekten drüber: delay, stereo expand, [g=108]hall[/g]), die drums krieg ich nicht fetter brräuchte vor allem andere hihat samples, bei den schnellen parts naja ich bin der meinung wenns schnell is musses einfach sein und fill ins mit toms krieg ich nicht programmiert.

Gitarren sind auch nur mal fix über n pandorra eingespielt (rauscht ziemlich).

ansonsten isses nur im wavelab mit den multiband compressor presets (drums, E-guitar, E-[g=118]Bass[/g]) bearbeitet.
ja ich weiß presets benutzen is nicht so dass ware aber die klingen besser als wenn ich da stundenlang rumschraube.

am Ende hab ichs nochmal durch [g=77]vst[/g] dynamics gejagt (2:1 comp + limiter).

zum richtig aufnehmen fehlt mir halt das equipment is eigentlich immer nur um ne idee zu kriegen wies fertig oder mit band klingen könnte

ciao

moin

neue version is online,

am klavier hab ich nicht viel geändert is n bissl mehr im hintergrund jetzt,

die [g=149]snare[/g] hat jetzt mehr [g=118]bass[/g] und die Base is lauter, übers gesamte drumset is mehr [g=108]hall[/g] als vorher (sehr viel mehr),

Gitarren und [g=118]bass[/g] sind gelassen.

das master is stark komprimiert aber hört einfach selbst rein.

Wege

der alte link geht zum gleichen file

hoffe es geht, da [g=114]mp3[/g].de rumspinnt.

ciao

ich finds super! :)

nur das piano beim intro.. nee
aber sonst spitzen song :D

abendliche gruesse,
alf

moin

ja dass piano im intro is nicht so dass wahre passt sich auch rythmisch nicht so ein.

würds gern ohne nochmal posten aber bei [g=114]mp3[/g].de is irgendwas am anus , wollt grad was neues reinstellen (diesmal HipHop) aber die seite schließt sich ständig naja vielleicht klappts später

c ya

Jollo

Also die ersten eingestreuten Pianoparts find ich sehr schön, den späteren bei 1:10 aber gar nicht mehr. Der Sound deiner HiHat gefällt mir recht gut, fügt sich prima ins Soundgebilde ein. Aber was ist das für ein Teil auf der Extrem-Links-Position das anfangs alle 4 Takte kommt? Ein Ride? Komisches Crash? Also das mag ich nicht, das klingt so nach gummiarmdrummer. Das reißt irgendwie den Mix auseinander. Der up-tempo part klingt wirklich eigenartig, kann mir aber auch nicht erklären warum.
Zum Songwriting an sich: Die Gitarren finde ich sehr geil, die Melodien gefallen mir sehr gut, weiter so. Am schönsten find ich wirklich den Anfang.

Hau rein und rock on

Downtime

Ola

@downtime danke für dein [g=94]feedback[/g]

das mit bem Becken is mir bisjetzt gar nicht aufgefallen, is n crash aber nicht da hingepant wo sollte.

Der brake gefällt mir der zerreist halt die melodie is mir schon klar.

wie klingen die fills. würde ein drummer die so spielen (die tom rolls oder wie dass heißt).

c
ya

PS, wenn dir so musik gefällt mußt du dir mal
Turbostaat und Boxhamsters anhören.