Pult ohne PFL aber mit AFL- Recording Standard?

piego

piego

Registriert
01.01.04
Beiträge
151
Reaktionen
1
Punkte
200
Hey,

da ich endlich Zeit gefunden habe mal so richtig entspannt meinen neu erworbenen Mackie GM 24 8 Bus Mixer auszuprobieren, ist mit etwas aufgefallen was ich so noch nicht kannte.
Bis jetzt habe ich nie mit der AFL Anzeige gearbeitet, sondern an jedem Gerät den PFL überwacht. Jetzt stellt sich heraus, dass das Mackie keine PFL Anzeige hat sondern nur für jeden Kanal einen AFL zeigt.
Sorry aber ich komm damit grad nich klar. Es sind nur zwei LED(grün rot) pro Kanal und die sonst so schon sichtbaren Pegel sind alle eine AFL darstellung.
Ist es sinnvoll keine wirkliche PFL anzeige einzubauen? Den Vorteil eines AFL weiß man sicher auch zuschätzen, aber wie stelle ich bitte den Gain vernünftig ein?
 
HI

ichhabe viel mit den Mackie 8 Buss Pulten gearbeitet, das geht..sogar live.
Schau mal im Manual da steht auch folgendes: Zum einpegeln musst Du die Kanal Fader auf "U" (Unity) stellen, dann stimmt der Pegel der AFL Anzeige.
Wenn man sich dran gewöhnt hat klappt es prima.
Eine Modifikation ist zum einen kaum möglich, weil das Pult sehr platzsparend gebaut wurde und ist zudem finanziell auch eher uninteressant!
 
OK

vielen Dank, ich werd es wohl einfach ne Weile testen müßen. Hat ja auch was nützliches.

cu
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben