Information ausblenden

Pulsar/Scope Bit Shit

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von tantepotty, 15.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tantepotty

    tantepotty Themenersteller

    Registriert seit:
    21.03.06
    Punkte:
    16
    16
    Hi,

    ich habe etwas merkwürdiges festgestellt. Als ich einen Mix noch mal per Statistikfunktion in Cubase analysiert habe, war das Ergebnis: links 16 bit, rechts 24 bit. Eigentlich sollte alles 24 bit haben, so zumindest die Programmeinstellungen in Cubase. Wavefiles aus dem Track haben aber auch schon mal nur 15 bit. In Windows wird der Mix mit 24 bit angezeigt.

    Muss ich eine andere Dest wählen um das Ergebnis in echten 24 bit zu erhalten? Raff ich irgendwie nicht. Ihr?

    Dank und Gruß,
    tantepotty
     
  2. starcorp

    starcorp

    Registriert seit:
    11.10.07
    Punkte:
    1.178
    1178
    xtc oder scope mode?
    cubase projekt ist 24 bit?
    irgendwelche plugins im master von cubase?
    in scope sind die asio module 24 bit?
    wie spielst du das master aus?
    gruß! jan
     
  3. tantepotty

    tantepotty Themenersteller

    Registriert seit:
    21.03.06
    Punkte:
    16
    16
    Ist eine Pulsar xtc.
    Das Projekt ist in 24bit.
    Limiter mit 24 bit ist im Master.
    Die Asio Module sind normale ASIO Dest. - also 16bit???
    Dennoch verstehe ich dann den Unterscheid zwischen dem rechten und linken Kanal nicht.

    Welche ASIO Source und Dest. müsste ich nehmen, um eine möglichst hohe Bit Auflösung zu haben (Da gibt es ja einige)?
    Und wie rechne ich das dann auf 16 bit runter?

    Danke! Potty
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.