Pulsar/Scope Bit Shit

  • Ersteller tantepotty
  • Erstellt am
T

tantepotty

Registriert
21.03.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich habe etwas merkwürdiges festgestellt. Als ich einen Mix noch mal per Statistikfunktion in [g=539]Cubase[/g] analysiert habe, war das Ergebnis: links 16 [g=395]bit[/g], rechts 24 [g=395]bit[/g]. Eigentlich sollte alles 24 [g=395]bit[/g] haben, so zumindest die Programmeinstellungen in Cubase. Wavefiles aus dem Track haben aber auch schon mal nur 15 [g=395]bit[/g]. In Windows wird der Mix mit 24 [g=395]bit[/g] angezeigt.

Muss ich eine andere Dest wählen um das Ergebnis in echten 24 [g=395]bit[/g] zu erhalten? Raff ich irgendwie nicht. Ihr?

Dank und Gruß,
tantepotty
 
xtc oder scope mode?
[g=539]cubase[/g] projekt ist 24 [g=395]bit[/g]?
irgendwelche plugins im master von [g=539]cubase[/g]?
in scope sind die [g=12]asio[/g] module 24 [g=395]bit[/g]?
wie spielst du das master aus?
gruß! jan
 
Ist eine Pulsar xtc.
Das Projekt ist in 24bit.
Limiter mit 24 [g=395]bit[/g] ist im Master.
Die [g=12]Asio[/g] Module sind normale [g=12]ASIO[/g] Dest. - also 16bit???
Dennoch verstehe ich dann den Unterscheid zwischen dem rechten und linken Kanal nicht.

Welche [g=12]ASIO[/g] Source und Dest. müsste ich nehmen, um eine möglichst hohe [g=395]Bit[/g] Auflösung zu haben (Da gibt es ja einige)?
Und wie rechne ich das dann auf 16 [g=395]bit[/g] runter?

Danke! Potty
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben