PT 12.7 und die Stabilität unter Windows 10!? Oder generell..

  • Ersteller Sirko80
  • Erstellt am
S

Sirko80

Registriert
11.12.15
Beiträge
417
Reaktionen
87
Punkte
764
Hallo,

wollte mal nachfragen wie es bei euch aussieht. Bei mir stürzt PT seit 12.7 wieder regelmäßig ab. Passieren tut das beim Beenden. Manchmal auch direkt beim Arbeiten - Midi und Audio. Regelmäßig wird auch ein Take mal nicht aufgenommen - das passiert beim 1. Take und dann geht's. Ich kann trotzdem damit arbeiten, weil ich in etwa weis, wie ich die Probleme nicht unnötig provoziere und/oder damit umgehe. Und, ich nutze wieder häufiger STRG+S. Wollte nur wissen, ob ich damit alleine bin.

LG Sirko
 
geh doch mal versuchsweise auf 12.6 zurück
und dann die Frage wie beim Optiker: besser order schlechter ?
ich hatte seit 12.3 keinen einzigen Absturz (weder auf Mac 10.10.5 noch Windows 10)

und auch der neue Application Manager funktioniert 10 mal besser als der alte, gut der trägt ja nicht zur Pro Tools Stabilität bei, ist ja nur Lizenz-Beiwerk, den alten hatte ich vorübergehend sogar mal deinstalliert
 
Ich glaube, die Abstürze werden von meinen VI's ausgelöst. Besonders habe ich Spectrasonics Trilian im Verdacht. Das VI macht auch unter Cubase Sorgen.. Ich hatte mehrere Stunden ohne VI's gearbeitet und hatte keinerlei Probleme mit PT. War richtig nice! Trennen mag ich mich von Trilian nicht, aber irgendwie scheint das VI buggi zu sein.
 
Das war schon einmal ein Problem zu Pro Tools 11 Zeiten, wurde aber Anfang 2014 entweder von Spectrasonics oder Avid oder zusammen behoben.
 
Ich bin zwar auf Mac unterwegs, aber wenn PT bei mir mal abgestürzt ist waren es eigentlich auch immer Plugins oder VIs von Drittanbietern.

edit: Speziell aber mit Spectrasonics (ich hab Omnisphere 2) gabs bei mir aber noch keine Probleme
Ich hatte hauptsächlich Probleme mit den T-Racks-Sachen von IK, Scuffham und paar Freebies.
Diese Plugs fliegen dann aus dem Ordner und gut is.

Wenn du gar nicht auf Trilian verzichten willst könntest du ja versuchen, das als AU oder VST über BlueCats Patchwork (falls vorhanden) einzubinden. Ich weiß, das ist nur ne Notlösung bis Besserung in Sicht ist. Aber bei mir hat Patchwork immer erstaunlich gut funktioniert. Allerdings habe ich es schon längere Zeit so gut wie nicht mehr gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 12.7 auf Windows 10. Laeuft wie eine geölte Salami, die durchs Scheunentor geworfen wird. Habe es einmal zum Abschmieren gebracht, als ich waehrend der Wiedergabe einer grossen Session ein Plugin insetiert habe, was ja nicht so sinnvoll ist.
 
Ich installiere ma alles neu...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben