Psytrance / Gehirnschaden

• Ersteller annaNAMNAM
  • Erstellt am
Das ding erinnert mich an 90er Viva diese Techno sendung.
Also wenn ich das teil höre bin ich in den 90ern. Genau der sound.
Wollen die hier alle melodien rein haben usw? Früher liefen nur drums und tb 303, 10 stunden :)
Ich vermisse die alten zeiten.
Das heutige techno ist langweilig.

Ich hab jetzt mal grob eine Skizze gemacht:
&list=PL2E65F1FFF4F01DDC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Das Ziel wäre es, den Track so monoton wie möglich zu halten, aber trotzdem spannend,

Das mit dem monoton passt ja schonmal. Macht sich auch gut für den zweck, aber für das spannende fehlt was lebendiges.

Bin mir nicht sicher, ob da noch eine "hookige" Melodie rein soll ...

Aber hallo ..., mit Kontrapunkt ... lass die Fetzen fliegen ...;)

Das Intro ist zu lang. Ich habe beim anhören erst gedacht, dass du einen Chilltrack daraus gemacht hättest :D
Den Break hatte ich vom feeling her bei (spätestens) 4:26 erwartet. Als der dann bei 4:33 kam, tat das gut. Schöne Wirkung ... :)
Und zwischendurch würde ich noch verschiedene Drumbreaks reinmischen, und mal ordentlich den Crash zum scheppern bringen. Natürlich alles in der passenden lautstärke, und an passender Stelle.

Das ist alles aber nur mein persönlicher Senf ;)

Bist auf nem guten Weg. ... weitermachen... :)

Ist schon cool.

Nur 2 Anmerkungen:
Zum einen finde ich, dass dein Low End ein bisschen flöten geht. Wenn es aufgrund der Kurzatmigkeit der Bassline nicht so recht für den Sub-Bereich reichen will, dann evtl. mal versuchen, kurz davor (im hörbareren Bereich) ein bisschen mehr anzuheben bzw. zu überhöhen. Relativ schmalbandig... oder guckst mal deine Synth-Presets nachs irgendwelchen "Moog"-Bass-Presets durch, hehe..
Zum anderen fehlt mir hier schon noch so eine Art hektisches Leadsynth-Geschredder. Sozusagen das agile Element, welches (stets veränderlich) zentral durch den Track führt.

Zur "Referenz" nenne ich ja immer gern noch diesen Track hier:

Ist vielleicht nicht mehr unbedingt State of the Art, aber irgendwie könnte ich den immer noch voll abfeiern. :eek:
Aber ich kenn mich in dem Genre eh nicht so aus, von daher gibt es mit Sicherheit reichlich genau so gute oder bessere Beispiele aus der heutigen Zeit..

Insgesamt finde ich es aber schon ziemlich cool, was du uns hier so in jüngster Zeit präsentierst..
smil51.gif

[ref=[media=youtube]5vVuN26Zdk8[/media]

Ist vielleicht nicht mehr unbedingt State of the Art, aber irgendwie könnte ich den immer noch voll abfeiern. :eek:
Aber ich kenn mich in dem Genre eh nicht so aus, von daher gibt es mit Sicherheit reichlich genau so gute oder bessere Beispiele aus der heutigen Zeit..

Insgesamt finde ich es aber schon ziemlich cool, was du uns hier so in jüngster Zeit präsentierst.. :right:

Ok cool, zu meiner Verteidigung muss ich erwähnen, es ist ein Moog Bass und zu meiner Schande muss ich erwähnen: es ist ein Moog Bass
smil47eddb11b3f3e.gif

Werd eure Tipps mal so versuchen umzusetzen, ein Crash kann man sicher gut rein bauen und ein paar Drum Breaks etc. @mofox: Cooler Track, aber das erscheint ziemlich aufwendig, muss wohl noch bisschen tüfteln, was für Frequenzen da drin noch Platz hätten. Danke für das Feedback.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben