Psytrance / Gehirnschaden

• Ersteller annaNAMNAM
  • Erstellt am
annaNAMNAM

annaNAMNAM

Reaktionen
48
Ich hab heute mal an einem Psytrance Loop gebastelt, von der Qualität her hab ich noch nicht viel daran gemacht, aber schon so oft gehört, dass mir etwas die Objektivität fehlt ...
Würde mich interessieren ob ihr denkt es könnte was daraus werden, oder ob es doch etwas übertrieben ist.

EDIT: Skizze auf Seite 2.

es könnte was daraus werden, oder ob es doch etwas übertrieben ist.
Weder noch.
Da hätten 10 sec auch gereicht. Wäre aufs Gleiche rausgekommen.
Aber Du hättest es dann "Intro" nennen können, und man hätte Hoffnung haben können, dass dann irgendwann noch was kommt.

Gib mir was dazu und ich tanze die ganze Nacht im RandomModus :)

Ernsthaft, es treibt wie Sau, kenne ich aus den 90ern, ich mag das sehr, ist aber eben auch nur eine gute Idee, kein Song, nicht mal ne Skizze, aber wie gesagt, her mit der Chemie und ich bin am Start..

smil451c7211b9e19.gif

Ich finde es auch nicht schlecht.
Da muss man eben noch einiges dran machen, aber der Ansatz gefällt mir auch gut.
Der Floh tribed ..., Namaste ;)

Danke fürs Feedback, ich hätte wirklich besser fragen sollen, ob die Idee an und für sich gut ist

smil54.gif

Bei Psytrance fällt es mir immer extrem schwer, objektiv was zu beurteilen, werde mal versuchen das ganze spannend zu machen und noch etwas mehr pille palle Synth Klänge rein zu bauen.
smil23.gif
smil63.gif

COOL. Jetzt hast Du aber schon 3 Baustellen am laufen
smil470009513826a.gif
!! Mach doch mal fertig, Du kannst das..

Hmmmm... Einer der treibendsden Tracks, die ich je gehört habe - so im Gesamtpaket. Weiss net warum, man muss aber nich alles wissen. ;)

Dem Ding fehlt ein einprägsames Intro um sich aus der Masse zu erheben.

Da der Track an sich in meinen Augen schon Gold wert ist, würde ich Nägel mit Köpfen machen: Das Hammerbreak muss her. Mein ewiger Favorit ist Herr Jack mit diesem unglaublichen Synth bei 3.10... Also da startet der Break.

Gibt viele DJ's die dann mit so einen Break einsteigen, wenn die Leute den Track schon kennen. Muss halt was schön verrücktes, prägnantes sein,w as ich so im Kopf habe...

Vielleicht auch nachm Break die Tonhöhe anheben, machen wenige und schafft ne seltene Steigerung.

Gibt viele DJ's die dann in soeinen Break einsteigen, wenn die leute den Track schon kennen.

-b01k

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finds auch geil. Zwar kein fertiges Stück, aber aus meiner Sicht zumindest mal ne gute Basis, um was drum herum zu bauen. Könnte mir zum Intro (typisch 90er mäßig) ein paar Flächen vorstellen (oder Chöre, irgendwas chilliges) und dann den treibenden Beat nach und nach aufbauen. Stell es mir fertig richtig cool vor, vielleicht noch ne gute Hook dazu.....)

viel Spaß!!!

Stimme ich zu... Wenn's dan nen fertiger Song ist werde ich wiedereinmal sauer sein, dassich net mehr auflege. ;)

Musste grad' nochmal reinhören und die Dichte ist echt erschreckend. Kenne ich nur von den Grossen wie 12moons, Gouryella oder Airbase... Chicane einfach in den Boden gestampft, nice... ;)

Von Dir würde ich bei gleichbleibender Qualität sogar nen Album kaufen und das iss selten.

Hehe, wo wir grad' bei Intros sind...

Ich hab jetzt schon 3 Dinger von dir gehört. Du hast gute Ideen, aber daraus müssen noch Stücke weden.

Vielleicht geht´s dir wie mir:
Die ersten Ideen kommen schnell, der erste Loop läuft, ein paar Variationen gibt´s auch, aber das ist nur EIN Part. Alles was dann kommt (Intro, andere Parts, Breaks, Übergänge, Outro) ist für mich richtig Arbeit wo ich lang dran hock.

Mach dich da mal ran, es würd sich lohnen!

Jo, geht mir genauso... Meine vielzitierten 100-200 Songideen, die irgendwann wieder gelöscht werden, weil ich net weiter weis... ;)

Klasse, macht Hunger auf Teilchen.
Gefällt mir als Idee sehr gut. Die Nummer mit den Loops hatten wir ja im anderen Thread schon ...

Danke für den Tipp mit der Tonlagenänderung nach dem Intro, werde es dann versuchen.
Ich hab den Groove noch einmal etwas abgeändert und es würde mich interessieren ob du es so ok findest um einmal einen Aufbau zu starten, oder die erste Version besser ist. falls du noch weitere Tipps für den Track hast. wäre ich auch dankbar :) Ich bin mir nicht sicher, ob man den "Track" jetzt schon qualitativ besser machen sollte, oder erst wenn die "Melodien" sitzen, da es ja noch etwas variieren sollte, bei so vielen Klängen wird es recht schwierig ne Übersicht zu finden.

http://soundcloud.com/user214570127/gegirnschaden-neue-version

Edit: na toll jetzt habe ich die erste Version auf Soundclou schon gelöscht ><

Immer noch kein Anfang und na ja. Es dudelt vor sich hin...

Man kann auch jemanden entmutigen... Mann, mann, mann...

Jo, passt doch... Genau so hab' ich mir das vorgestellt. Hab' ja lange genug in Technohallen verbracht früher...

Ich würde das einfach alles so lassen. jetzt musst Du's halt ausarbeiten.

Intro baun, Song langsam aufbauen, krasses Break, wieder rein, Tonlage ändern, Ende

Weiss nich, für's Break hab' ich irgendwie son' Stimmengewirr wie auffm Basar im Kopf. Halt sowas womit keiner rechnet... lol

NEIN, nicht SO! ;)

1) Um anhand bestimmter Stellen als Beispiel meine Kritik oder Idee zu verdeutlichen.
2) Als Vorlage oder zum Austausch von Meinungen
3) Zur Aufheiterung/Auflockerung eines Threads

Kommt man sich ja vor wie bei Gericht... lol

annaNAMNAM: Magste Deinen Eröffnungspost fixen? Iss schad wenn jemand neu reinliest und die Soundcloudlinks ins Leere laufen. ;)

Achja, noch vergessen... Ich hab' vorhin mal überlegt, ob's unbedingt ein Intro braucht. Bei Deinem Song fänd' ich's eigentlich ganz geil, wenn er gleich voll einsteigt.

Würde ja jetzt ein Beispiel posten, aber das mache ich ab jetzt per PM.

Ich muss auch nochmal holgi bestätigen. Es treibt wie sau, kann man net besser formulieren. Da muss man am Ball bleiben. Schwach im Songaufbau? Schwäche in Stärke verwandeln!

Ich hab jetzt schon 3 Dinger von dir gehört. Du hast gute Ideen, aber daraus müssen noch Stücke weden.

Vielleicht geht´s dir wie mir:
Die ersten Ideen kommen schnell, der erste Loop läuft, ein paar Variationen gibt´s auch, aber das ist nur EIN Part. Alles was dann kommt (Intro, andere Parts, Breaks, Übergänge, Outro) ist für mich richtig Arbeit wo ich lang dran hock.

Mach dich da mal ran, es würd sich lohnen!

Ha ha, dann sollten wir uns mal zusammen tun. Ein Intro und Outro habe ich meist sehr schnell, ich tu mir oft mit den Variationen des Haupteils schwer, denn das soll ja auch abwechseln......

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben