psychedelic PF angehauchte Rockballade

• Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Reaktionen
7.209
Hi Ihr :),

habe beim Stöbern dieses schöne Stück gefunden und möchte es Euch gern vorstellen.
Das Instrumental hatte der stoman komponiert, von mir ist die Gesangsmelodie und der Gesang.
Dann hatten wir noch nen Drummer dabei und einen Basser.

Der stoman plant den Song neu zu mixen, dieser Mix hier wurde von mir verbrochen, also ich hatte
auch nur Stereo drums, bass, Gitarren, Gesang und den Rest als backing Spur.

Hier bitte:
https://soundcloud.com/soulfrontier/silent-retreat

Ich weiß nun nicht soll das ins Voting, oder nicht? Na, bin auf Euer Feedback jedenfalls gespannt.

Gruß
sf

Ist schön gesungen.
Das Gitarre klingt unecht. Ausserdem würde ich die mehr machen lassen. Mein Kumpel Dave ;) sicher auch.
Die sind Drums zu ruhig, Spielen irgendwie statisch wie ein Drumcomputer, paar breaks rein.

Der Song selbst ist zu gleichförmig, da tut sich nix, keine Steigerung. Das wäre hier nötig.
Dabei ist die Melodie gut
MIxmäßig kann ich kann ich nicht viel beitragen.

Ich würd an obigen Punkte noch was ändern bevor ich den Song abhaken würde.

lg

Danke Dir stony!

Ja klar würdest Du mehr Gitarre wollen
smil451c7211b9e19.gif
, kannst ja gerne was dazu jammen! Und dieser malt30 der ist doch drummer? Der könnte sehr gerne Schlachzeuch machen dazu.

Da spreche ich sicher für den Steffen mit, das wäre natürlich ne gaaaanz tolle Sache!

Man kann ja immer nur das verwenden was man bekommt. Mir fällt gerade ein da gabe es z.B. auch eine Version von diesem Song mit anderem Sänger.

Warum nicht das Lied neu aufnehmen? Muss aber der Steffen entscheiden :)

Gruß

sf

Oh, das ist gut!
Sehr schön gesungen! Erinnert mich seeeehr an Pink Floyd. Aber das würdet Ihr sicherlich auch nicht leugnen ;-).

Manchmal stört es ein wenig, wenn die Gitarre in den Gesang reindudelt.
Sax ist fein. Die Changes sind da zwar absolut Klischee, aber das muss man dann auch bedienen, damit es stimmig bleibt, wie auch die ak. Gitarre und überhaupt.

Wenn überhaupt etwas zu bemängeln gilt, dann das, was stonyroad oben schon angesprochen hat: Der Song dudelt so vor sich hin, ohne Climax, ohne Hook, ohne roten Faden.
Ist hier zwar nicht so schlimm, da die Atmosphäre stimmt, aber ein eingängiger Refrain oder eine Steigerung wäre dem Ganzen durchaus zuträglich gewesen . . . :)

Danke Dodo!

Das mit der Gitarre...habe die schon rumgeschubst
smil470517ae17d09.gif
, aber an ein,2 Stellen stört se.

Die Sache mit der fehlenden Hook, also das es dudelt...das überrascht mich doch sehr. Liegt sicher auch daran, dass dem Text hier in old Germany kein Gehör geschenkt wird? Who knows.

Ob man das mit einem anderen Arrangement, anderem drummer evtl. verbessern könnte? Ich finde persönlich die Komposition sehr gut und auch schlüssig...aber wie man sieht muss das nicht Jeder so sehen :)

thx!

Den Song finde ich schön gesungen und gespielt. Die Gitarrenlicks würde ich etwas lebendiger gestalten oder vielleicht sogar weglassen. Mit richtigen Drums würdest du dem Song mehr Tiefe und Lebendigkeit geben. Da fehlt noch ein richtiger Rahmen.

Der Mix klingt mir unangenehm höhenverzerrt/verrauscht.

Das nochmal neu einzuspielen ist kein schlechter Gedanke ...

Danke @der Gipfel!

Sonst noch weitere Ideen/Meinungen? Immer raus damit :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben