Psy-Trance ala Neelix..PLZ FEEDBACK ;)

• Ersteller Mastany
  • Erstellt am
Kurz: Eine Fläche muss da rein und zwar in einer höheren Lage.

ja ein paar flächen hab ich mir schon zurecht gemacht die sollten eig er jetz langsam rein kommen...
aber villt kann ich sie auch im erten teil einbauen

nett.

sind schon viele sachen drin die funktionieren. ohne jetzt mal konkreter drauf einzugehen hört sich das für mich so an, dass du auf dem richtigen weg bist.

weitermachen!

Thanx das is gut zu hören :)

werde den track demnächst weitermachen und nachn paar kommentaren oder verbesserungs vorschlägen mal ein update hoch laden

LG

hmm, bassdrum und [g=118]bass[/g] sind nicht gerade genretypisch... die kick hört sich fast an wie eine snare und der [g=118]bass[/g] sollte eher "brummeln" aber das ist natürlich geschmacksache...

da gehört einiges an "woosh" und automationen rein

liedaufbau ist auch etwas seltsam, gerade wenn´s anfängt zu gefallen und man eine steigerung erwartet ist das stück zu ende... oder sollte es nur ein ausschnitt sein? die meisten goa / psy stücke sind ja um die 7 bis 10 minuten lang...

vielleicht mal das hier für die kicks versuchen:

http://www.amvst.com/index.php?name=Downloads&file=details&id=43

oder bei

forum.isratrance.com

nach kicks suchen (ich find den thread dort gerade leider nicht auf die schnelle)

schliesse mich meinen vorredern an.

und irgend etwas pad, sphere, athmo-artiges würde ich direkt ab 13-14sec bringen irgendwie klingt das ganze sonst bis ca.20 sec. recht eigenartig (die passagen wo [g=118]bass[/g] und kick alleine stehen).ansonsten funktioniert das wunderbar.
spielt der [g=118]bass[/g] direkt auf den spielzeiten ? evt. ein paar ms nach hinten ziehen (bringt das ganze mehr ins rollen)

würde mich freuen den fertigen track dann zu höhren
mach weiter so

gruss dudex

Hallo Mastany,

hier sind (wirklich sehr gute) free psy kicks zum download:

http://new-bizz.de/22.html

die downloads (einmal roh und einmal effektiert) sind unter dem fettgedruckten zu finden...

moin,
klingt geil! nur der [g=118]bass[/g] knurt etwas zu derbe, aber ist cool!

kommst du aus hh?
ich war von 1995 bis 2003 intensiv in hh auf goa...

ok hab mir alle kommentare durchgelesen, und geb jetz ma ne allgmeine antwort^^

also der style sollte ja ein bischen richtung neelix gehen und deswegen klingen [g=118]bass[/g] und kick für manche villt eigenartig :) habe aber auch noch andere sample parat^^

und der liedaufbau ist auch stark an neelix gehalten...und das der track nur 2 min dauert liegt daran das es wirklich nur ein ausschnitt ist....die durchscnitts lanäge meiner anderen goa tracks liegt auch bei 6 bis 8 mins

pads und atmos werden auch noch ordentlich eingereicht wetrden im weitern verlauf ;) villt auch shcon am anfang

und zu spiritzone80:

was meinst du mit "knurre" :) und nein ich komme nich aus hh

bin ers 17 und habe noch ncih viel mit der goa szene zu tun ;)

LG Mastany

sooo
habe den track jetz überarbeitet und erweitert ... müsste vom ararngement auch so passen...is zwa wieder ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber joo ne?!

neuer Link:
http://www.speedyshare.com/345376977.html

LG mastany

jo, echt nicht schlecht, aber der [g=118]bass[/g] ist echt ein wenig störend...

hör dir mal z.b. das an:

&feature=related

so ab 0.40 geht der [g=118]bass[/g] los...

ansonsten, hut ab... ich würde vielleicht noch zwischendrin ein paar sprachsamples mit tiefer, düsterer stimme oder so einfügen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja... mit 17 hat mann bestimmt noch nicht dem unterschied zwieschen psy oder prog house trance geschnallt....

@spiritzone80.

viell. zu deiner zeit :p ich kenne den unterschied...weiß selbst das mein geuppter track kein "richtiger" psy trance /goa track ist..sollte aber wie gesagt auch eher richtung neelix gehen!

@chaos ja danke scho ma...und der [g=118]bass[/g] ist halt nach meinem geschmack..aber der [g=118]bass[/g] von deinem link is auch fett...werden villt noch mal überarbeiten

LG

ijo iich habs voll verplant
smil451c7211b9e19.gif

Ich find das ganz gut,nicht schlecht.

Und ist doch egal ob es jetzt reiner Goa ist,hast Du gut gemacht.

Edit: Ab ca 5:27 min könntest Du mal ein paar slide mit ein paar Hihats setzen,mal ein paar 16tel bis zum nächsten Minibreak.

cool zu hörn danke
smil470009513826a.gif

jah könnte mal gucken was ich in dem part noch machen kann..n paar hihat spielereiein würden villt echt passen x)
hehe
smil451c7211b9e19.gif
Error 404 - Not Found xD

Ari Du bist alt genug und kannst Dir die B-Drums selber baun
Ich schon.
Nur die nicht, für die der Link gedacht war.
smil470009513826a.gif