PSP Oldtimer für 16,99 Dollar

Knaller. Sehr guter Comp.
 
Wie ist der so als Mastering Compressor? Hat den den Mal jemand zu Tube Tech la2a etc vergleichen können?
Oder zu einem Manley oder Knif?
 
Wie ist der so als Mastering Compressor? Hat den den Mal jemand zu Tube Tech la2a etc vergleichen können?
Oder zu einem Manley oder Knif?

Seit wann nutzt man einen LA2A als Mastering Kompressor ??? Das ist doch eine völlig andere Baustelle.
 
Seit wann nutzt man einen LA2A als Mastering Kompressor ??? Das ist doch eine völlig andere Baustelle.
Wofür nutzt man denn die komplett andere Baustelle?

Das heißt der Oldtimer emuliert genau was? Einen opto? Vari Mu?

Du scheinst dich ja mit Baustellen gut auszukennen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, Danke für den Link! :)
Hab mir den OldTimer jetzt mal geleistet. Morgen im Studio werde ich ausführlich testen. Bin mir bei PSP aber ziemlich sicher, dass ich ihn mag. ;)
 
Cool, Danke für den Link! :)
Hab mir den OldTimer jetzt mal geleistet. Morgen im Studio werde ich ausführlich testen. Bin mir bei PSP aber ziemlich sicher, dass ich ihn mag. ;)
Ja, ist ein cooles Teil. Habe den auch schon seit gefühlten 6 Jahren und der funktioniert fast überall. Auf Master, DrumBuss, Vocals, Bass etc. Nutze aber meistens niemals mehr als 3db Treshold in der Regel - also eher so ein Tool für den Glue.
 
Was zeichnet den Komp aus, wenn man ihn mit anderen vergleicht?
 
Schöne GUI. Nettes Handling. Keine lästigen Xlr Kabel. Weniger Stromverbrauch.
 
Jetzt bei Audiodeluxe (mit Code SUMMER22 in Cart) für $16.65 zu haben.
Wow ich habe damals 15$ gezahlt. Naja da zeigt sich schon: Die Inflation ist eine konzertierte Aktion. Denn auch Plugins sind nun betroffen. Ohne "GAS"-Alarme kein Plugin Kauf. Die Plugin-Turbine muss erst noch geliefert und installiert werden. Sonst rollt der Rubel nicht.
 
Ja, ist ein cooles Teil. Habe den auch schon seit gefühlten 6 Jahren und der funktioniert fast überall. Auf Master, DrumBuss, Vocals, Bass etc. Nutze aber meistens niemals mehr als 3db Treshold in der Regel - also eher so ein Tool für den Glue.
Mit dem Oldtimer gehen auch locker 6 dB Gain Reduction.
 
Das geht mit anderen Kompressoren auch. Die Frage ist nur, wie es dann klingt. :kaffee:
deutlich besser als Hardware schon mal.

Wandeln ist die Hölle und versaut Dir die schöne Qualität, die Du in 192khz und 32 BITs aufgenommen hast vorher. :L:
 
deutlich besser als Hardware schon mal.

Wandeln ist die Hölle und versaut Dir die schöne Qualität, die Du in 192khz und 32 BITs aufgenommen hast vorher. :L:

Das kommt halt immer auf den Digital-Wandler an. M.E. kommt es gar nicht auf irre Samplingraten an, 24bit reichen, aber die Qualität der Wandlung muss halt top sein. Mein Oldtimer hört auf den Namen Softube Weiss, und kann auch richtig viel dB wegballern :headbang:
 
na dufte, dank Vari MU Kennlinie.
Vintage Sound! Ja. Das ist soooo nice, wie dann die Transienten quasi geglättet werden wie mit einem Kamm anstatt Nassrasur eines Limiters. Der Oldtimer und seine Tube Option geben insofern immer eine gute Figur ab.

Ich finde das hat was urbanes oder nicht? Der Oldtimer ist was für Leute mit Hipster Bart, der gut gepflegt wird....
 
Den habe ich auch. Aber nur den kleinen Limiter. Weiss ist in der Tat ziemlich geil. Der Limiter war das beste sauberste Teil welches ich finden konnte und macht auch noch schön laut.

Leider kein Geheimtipp mehr.
 
Den habe ich auch. Aber nur den kleinen Limiter. Weiss ist in der Tat ziemlich geil. Der Limiter war das beste sauberste Teil welches ich finden konnte und macht auch noch schön laut.

Leider kein Geheimtipp mehr.

Ich gönne sowohl Softube als auch Daniel Weiss den Erfolg, denn das ist halt schon geil, Hardwaresound als Software zu haben. Der Compressor eignet sich für akustische Sachen halt super, also Jazz und Klassik, etc., wo man nur 2-3dB wegknabbern will, und Lautheit jetzt nicht so extrem wichtig ist. Hatte fabfilter, DMG und andere probiert, kamen nicht ran an den Weiss, parallel transparent ist das unhörbar, und super sauber.

Wichtig ist bei Softube Weiss unbedingt die neueste Version zu installieren. Beim EQ1 und beim Comp zicken bei den alten Versionen gel. die Computer rum. War anscheinend anfangs was buggy...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben