PSP Audioware EMT 2445 für 69 USD bis 30.6.

  • Ersteller Rolleum
  • Erstellt am
R

Rolleum

Guest
Hallo zusammen,

PSP bietet seinen EMT 2445 Reverb gerade für 69 USD an bis morgen abend. Ich hör morgen mal rein, aber da ich schon 7 Reverbs habe, werde ich wahrscheinlich nicht zuschlagen. Wie dem auch sei, das GUI sieht hammergeil aus, und wer weiß,ob ich nicht doch schwach werde ?

http://www.pspaudioware.com/plugins/reverbs/psp_2445/

Hat jemand Erfahrungen mit dem Reverb ?
 
Das wären ja weniger als 60€ für den Reverb ! Werde morgen mal damit spielen. Leider habe ich bisher keinen Activation Code für den iLok bekommen, aber ich gehe mal davon aus, daß die mir auf meine Anfrage morgen einen schicken. Auf GS sind sehr viele sehr begeistert. Was immer das auch heißen mag. Grundtenor: Qualitativ auf Augenhöhe mit UADs EMT 140, natürlich klanglich anders. Der Erfinder der EMT 250, 244 und 245 Barry Blesser hat übrigens sowohl mit UAD als auch mit PSP intensiv an der Implementierung des Algos mitgearbeitet. Von daher kann man davon ausgehen, daß die Emus wirklich exact und originalgetreu sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wären ja weniger als 60€ für den Reverb
ja, momentan ca. 54,60 €.
Wenn Zahlung über PP, dann kommt noch was drauf. Paypal hat da immer einen höheren Kurs. Pi mal Daumen vielleicht 56,- Euronen.

Will aber nicht dein Kaufverhalten befeuern. Willst ja eher Nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Kaufinteresse ist nach div. Testberichten und Aussagen schon mehr als befeuert, denn einen Vintage Reverb habe ich bisher nicht. Und für den Kurs ist das wirklich interessant. Aber heute kam mein 5. Bändchenmic (Nohype Audio LRM-1), und da krieg ich schon gel. ein schlechtes Gewissen. Naja, der Fuffi würde mich sicher nicht ruinieren ;-) Ich hoffe, ich hab morgen ne Trial, denn es regnet Katzen und Hunde, und ich hab ausnahmsweise mal Zeit zum Testen.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Reverb ?
Testweise, ja. Es ist tatsächlich so, wie von PSP selbst beschrieben. Es ist ein LOFi-Reverb, der eben gut gemodelt wurde. Er ist schon irgendwo cool und hat eine "spezielle Qualität", bleibt aber Trash. Für mich ein Effekthall, den man ab und an anwenden könnte. Dafür, dass er mir die meisten Signale einfach zumüllt und somit zu selten benutzt werden würde, sind mir auch 60,- euro noch zu viel.
 
Danke für Deine Einschätzung. Bei Kauflaune also dann doch lieber den Waves H-Reverb ? Der hat ja sehr viele Liebhaber. Ach, vielleicht kauf ich einfach auch mal nüscht. Bei solchen alten Kisten werd ich halt immer hellhörig.
 
Bei Kauflaune also dann doch lieber den Waves H-Reverb ?
Testen! Du bist ja hier der Reverbjunkie;) und kannst das besser beurteilen. Ich kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das Teil ( PSP ) für Jazz- und Klassikmixing zu gebrauchen ist - zumindest nicht als Standardreverb.
H-Reverb habe ich selbst noch nicht probiert, aber anderswo kurz gesehen und fand ihn doof.:D Für mich klang es so leblos und "unecht" wie die meisten Reverbs. Das ist natürlich keine fundierte Einschätzung, aber ich würde einfach gar nicht mehr auf die Idee kommen, es zu testen.

Hier im Forum habe ich, außer von mir selbst, noch nichts von "acon digital verberate" gelesen. Es ist etwas schwierig, damit die ganz großen Räume zu öffnen, die ich manchmal haben möchte, aber für hintergründigen bis mittleren, gut hörbaren Einsatz schwöre ich darauf.


P.S.
Wir hatten hier schon lange keinen allgemeinen Reverbplugin-Thread mehr. Auch wenn ich keine Kaufabsichten hege, würde mich das schon auch interressieren, wie verschiedene Plugins von Usern eingeschätzt werden. Wo Stärken und entsprechende Anwendungen liegen z.B..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mal reingehört. Gut eingestellt, kann er schon schöne Ambiences machen, nur bei langen Hallfahnen und viel wet ists ne ziemliche Jaulmaschine. Mit TVerb , HaloVerb, Lex PCM konnte ich aber ähnlich schöne Ambiences erzeugen, von daher drängt sich der Kauf nicht unbedingt auf. Vielleicht dann eher mal Richtung Waves Abbeyroad Plates schauen. Aber ich hab grad nen tollen Boogie gefunden, den mein Pianistenfreund schon wieder vergessen hat. Schöne Entdeckung und Geld gespart....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Kosaken-Kaffee
Antworten
3
Aufrufe
883
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben