Pseudo Soundtrack-Piano-Theme

Ganz klar Steffen. MIt den Drums gehts mir ähnlich, Piano ist bei mir nicht so von Bedeutung, klimpert halt so mit, hat aber nie das Gewicht wie in diesem Fall. Mein Sohn (6) erweist sich übrigens als sehr begabt an den Tasten, wenn er weiter Interesse zeigt leasen wir fürs erste ein Piano, das würde die VSTPianos ablösen (hehe), nur dann ginge es an die Mikrofonierung (oje). Aber einen richtigen Pianisten hätte ich schon mal.

[g=118]Bass[/g]: Gibts doch sicher genug Bassmänner hier, vielleicht würde sich einer finden der Lust, Laune & Zeit hat seinen [g=118]Bass[/g] draufzubassen.

Drums: Ich habe mich nach langem hin und her mit Halion und div. Samples für den GA entschieden. Mit dem bin ich soweit ganz zufrieden. Natürlich gibts bei dem nicht die Freiheit wie mit dem Sampleplayer oder ganz zu schweigen von einem Drummer aus Fleisch und Blut + dazugehörigem Schlagzeug - aber was solls, GA redet nicht zurück, braucht keine Rauchpausen und kommt auch pünktlich zu des Sessions.(grrrrr *blick zurück in Zorn*)

Lade gerade deine Freunde nieder (;) ). Werde mich dann wieder melden.

Pfiati.

Moin, Moin!

Mein Sohn (6) erweist sich übrigens als sehr begabt an den Tasten, wenn er weiter Interesse zeigt leasen wir fürs erste ein Piano, das würde die VSTPianos ablösen (hehe), nur dann ginge es an die Mikrofonierung (oje). Aber einen richtigen Pianisten hätte ich schon mal.

Jaja, Musiker in der Familie sind Gold wert. Ich kann damit leider nicht aufwarten. Dann fördere den Zwerg mal ordentlich, und mach's nicht wie mein Vater, dem jede Investition zu viel war und der sich nie für irgendetwas interessiert hat, das mich als Kind begeistert hat. Der hat stattdessen immer getönt: "Das hält der doch sowieso nicht durch". Ganz falscher Ansatz! :(

[g=118]Bass[/g]: Gibts doch sicher genug Bassmänner hier, vielleicht würde sich einer finden der Lust, Laune & Zeit hat seinen [g=118]Bass[/g] draufzubassen.
Schön wär's, aber ich fürchte, mein Geklimper ist zu minderwertig, um die wahren Musiker hier hinterm Ofen hervor zu locken. :(

Drums: Ich habe mich nach langem hin und her mit Halion und div. Samples für den GA entschieden.

Der funktioniert doch patternorientiert, oder? Damit habe ich so meine Probleme. Ich mag keine vorgefertigten Loops verwenden sondern will alles selbst klimpert - auch, wenn ich es nicht kann. ;)

Lade gerade deine Freunde nieder ( ). Werde mich dann wieder melden.
Ah, Du warst zu schnell - ich habe eben Version 0.9 hochgeladen, die ich als pre-final betrachte:

Forever Friends v0.9 (pre-final)

Danke fürs Kommentieren und ciao,
Steffen

Hi Steffen,

Deine Musik wird immer perfekter – und das ist zumindest für meine Ohren das Problem:
mir ist sie fast zu perfekt, klinisch rein – wo bleiben da die Gefühle…

Schön wär's, aber ich fürchte, mein Geklimper ist zu minderwertig, um die wahren Musiker hier hinterm Ofen hervor zu locken.
Nein, nein, da bist Du auf dem falschen Dampfer, Du spielst schon klasse!
meine Erfahrung ist nur:
auf so allgemeine Aufrufe in einem FB-Thread reagieren hier nur sehr wenige. Du musst die Leute per PM gezielt anmachen ;)
Da gibt's dann sicher auch mal ne Abfuhr (aus welchen Gründen auch immer), aber die Chancen auf eine Koop. sind dann viel größer.

ciao,
Stefan

Hi, Stefan!

Danke für Deinen Zuspruch. :)

auf so allgemeine Aufrufe in einem FB-Thread reagieren hier nur sehr wenige. Du musst die Leute per PM gezielt anmachen
Tja... leider liegt mir so etwas nicht. Ich bin zwar im wirklichen Leben ein recht vorlauter Gesell, aber mit meiner Hobbymusik mag ich mich nicht bei anderen Leuten anbiedern. Dafür habe ich zu viel Respekt vor den richtigen Musikern, die ihr Instrument im Gegensatz zu mir beherrschen (und bin viel zu sehr Perfektionist, der seinen eigenen Maßstäben nicht gerecht wird). Jetzt widersprecht bitte nicht wieder - ich weiß, was ich NICHT kann! Ich kann Ideen skizzieren, mehr nicht...

Ich freue mich aber, wenn mich jemand von sich aus anspricht. Es sind auch schon einige an mich herangetreten, die angekündigt haben, gerne mal eine Kooperation mit mir zu starten. Allerdings waren das bislang fast immer nur Lippenbekenntnisse. Das bestärkt mich in meinem Verdacht, dass meine Musik einfach nicht gut genug ist. Obwohl ich auch der Meinung bin, das ich mich schon sehr gebessert habe. Aber allmählich erreiche ich meine Grenzen - sowohl spielerisch als auch in kreativer Hinsicht.

Naja, mal schauen, was noch passiert. Ich nehme ja erst seit Ende 2004 Musik auf und will das Hobby durchaus noch ein Weilchen länger betreiben. :)

Schöne Grüße,
Steffen

Es sind auch schon einige an mich herangetreten, die angekündigt haben, gerne mal eine Kooperation mit mir zu starten. Allerdings waren das bislang fast immer nur Lippenbekenntnisse. Das bestärkt mich in meinem Verdacht, dass meine Musik einfach nicht gut genug ist.
... und da gehöre ich auch dazu. Bisher aus _zeitlichen_ Gründen noch nicht geschafft. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Hat jedenfalls nichts mit der Qualität Deiner Musik zu tun!

Servus,
Stefan

Ich habe eben noch eine alternative Version 0.9b hochgeladen, in der ich das Klavier etwas entschärft und den [g=118]Bass[/g] erneut ausgetauscht habe.

Was mich jetzt noch stört ist das French Horn und das Durcheinander kurz vor Schluss. Aber das nehme ich mir heute nicht mehr vor.

Schöne Grüße,
Steffen

Hi Steffen.

Da ich meine Bässe selbst einspiele, könnte hier jetzt sagen "ok, lass rüberwachsen, ich machs". Würd mir sogar Spaß machen. Bin zwar kein Super - Bassspieler, aber ich denke ich würde schon klarkommen.

Vielleicht sind dir die vielen Konjunktive aufgefallen :D

Um es mit den leicht abgewandelten Worten des Jaga-Michls auszudrücken:
Tei-ei-ei-eim is NOT on my sie-eid, no it isnt - zumindest beim Homerecorden.

Ich (Alleinverdiener)komm nur am Wochenende für ein paar Stunden dazu, was zu machen. Da nütz ich diese Zeit natürlich für die eigenen Sachen (Mann, ich hab über 60zig Songs die sich in den Jahrzehnten angesammelt haben, und alle stehen vor dem Stony Road Studio Nr. 1 und hüpfen aufgeregt herum: "Ich Sir, bitte ich - ich will aufgenommen werden").

Das deine Sachen schlecht sind kann ich von dem was ich kenne nicht unterschreiben (Bsp. The Long Road) - im Gegenteil.
Vermute es liegt mehr daran, dass die Musikrichtung nicht zu den absoluten Favorits in HR gehört. Rocker, Metaller, Bandenmitglieder, Troubadoure usw. werden wohl die Mehrheit stellen.

Der GA kann auch [g=32]Midi[/g]-Noten klopfen. Der GA hat für mich den Vorteil das er ein in sich abgestimmtes Schlagzeug ist, ich muß keine Samples die womöglich von unterschiedlichen Leuten auf unterschiedlichen Drummsets eingeklopft wurden mehr zusammenbasteln. Da tu ich mir leichter.

Ok, hab jetzt Beta 09. Lets listen.
Grüße

Hi, Steiniger! ;)

Das Zeitproblem kenne ich gut. Zum Glück habe ich jetzt erst einmal Urlaub und schaffe es hoffentlich, zwei bis drei meiner alten Stücke weiter zu bearbeiten - mir geht's da wie Dir.

Soeben habe ich eine orchestral sehr stark bearbeitete/reduzierte Version online gestellt. Ich glaube, dass ich damit dem Endziel schon deutlich näher gekommen bin:

Neuer Thread zur neuen Fassung

Oder hier als Direktlink zur Version 1.0 beta 1.

Schönen Dank und tschö,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben