Sentimental-melancholischer Pseudo-Soundtrack: The Memory Of You

Tag!

@Alpenjodel & Profhoell:
Ihr redet aber nicht von demselben Menschen! Der im Wiki beschriebene ist Jahrgang 1910 und hat bereits das Zeitliche gesegnet. Der andere ist ein jüngerer Bursche, dessen Musik ich leider nicht probehören kann, da es auf der angegebenen Webseite nur RA- und WMA-Streams gibt. Beides ist auf meinem (Linux-)Rechner nicht eingerichtet.

Vielleicht später mal. Danke jedenfalls!

Ciao,
Steffen
 
Hi Stoman(ich auch nochmal, warum eigentlich nicht)
also ich habs gestern Im auto gehört da höre ich Musik immer
obkektiv und besser als sonst, übrigends um 12 Uhr nachts
aufstehen ins Auto und Musik höre, da hörst Du anders, aber das
nur am Rande.
Also der Song ist mit wirklich viel Liebe zum Datei komponiert worden,
das einzige was ich noch ändern würde, man könnte ab und zu mit
den Drums noch variieren, zB. mal die [g=149]snare[/g] natürlich nicht
mit wummsasa sondern dezent wies zum Song passt, nicht mit sidestick sondern mit Hit und Flam bringen etc. wenn man wollte könnte man
auch zB.eine gespielte Akustikgitarre aber wirklich hier und da
als alternative einsetzen, oder ein kleines Fillsax hier und da-fertig.
Mehr nicht-also ich finds geil und das Leadthema sowieso, aber
man muß den Song von Anfang an bis zum Ende hören
und die Stimmung mitbringen dann gehts reeeeeeeeein.
Leo
 
Grüßlein!

übrigends um 12 Uhr nachts aufstehen ins Auto und Musik höre, da hörst Du anders
Öhm... ja! :)

Ich sowieso, weil ich nur einen Kassettenplayer im Auto habe. [g=420]CD[/g] oder gar MP3 is' nich.

man könnte ab und zu mit den Drums noch variieren, zB. mal die [g=149]snare[/g] natürlich nicht
mit wummsasa sondern dezent wies zum Song passt, nicht mit sidestick sondern mit Hit und Flam bringen etc.
Tja, das Schlagzeug... das fristet bei mir leider immer ein Schattendasein, weil ich mich mit Schlagzeugrhythmen nicht auskenne und einfach drauflos klimpere, was mir in den Sinn kommt. Eigentlich wie mit allem anderen auch. ;)

Was ist ein "Flam"?

wenn man wollte könnte man auch zB.eine gespielte Akustikgitarre aber wirklich hier und da als alternative einsetzen,
Eine (virtuelle) Akustikgitarre hat's doch schon an einigen wenigen Stellen.

oder ein kleines Fillsax hier und da-fertig.
Jo, wäre gut möglich. Aber ich habe meinen kleinen Taschensaxophonspieler wohl irgendwo verloren und muss darum leider passen. ;)

Mit Saxopon würde ich ohnehin gerne das eine oder andere Schubladenstück von mir noch aufbereiten. Aber Saxophon aus der Dose kannste vergessen. Das geht gar nicht.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hi,
ok, von Instrumentalmusik versteh ich überhaupt nix, aber ich könnte mir die Musik gut als Hintergrund für nen Film vorstellen. Für Kompositionen für Hollywood ala Zimmer reicht es evtl nicht, aber wer tut das schon? ;) Das hast du schon fein gemacht.
Von der technischen Seite find ich vor allem die höhenreichen Sounds problematisch, weil man da hört, daß das nicht so klasse gesampled oder programmiert ist. Vielleicht hilft es, die Höhen etwas rauszuziehen. Die Bässe sind ein wenig zu laut, aber das liegt bestimmt eher an meiner Abhöre.
Mit Alpenjodels Tips mit dem [g=108]Hall[/g] würd ich auch unbedingt mal rumprobieren. Die Sounds sind zwar im Panorama positioniert, scheinen aber alle gleich dicht dran zu sein.
Grüße
Edgar
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben