Pseudo-Pop sucht ein paar frische Ohren

Gut, dass Du die Ursache gefunden hast, denn der Bass sitzt wirklich komisch im Mix.

Generell würde ich sagen, dass beim Arrangement noch was geht, das ist noch ein bißchen fad. Zum Gesangs-Sound hatte ich weiter oben schon was geschrieben, das gilt immer noch.

Eine weitere Sache zu dieser neuen Version hatte ich Irie-man schon geschrieben und zitiere mich daher mal selbst - vielleicht können ja andere mit diesem Eindruck auch was anfangen.

Dass es jetzt alles Halftime ist (und damit ein gefühltes Tempo von 48,5 bpm), hinterlässt allerdings bei mir einen zwiespältigen Eindruck. Erstens: Die Nummer wirkt auf mich jetzt extrem zäh (ohne dass diese Zähigkeit für mich irgendeinen musikalischen Reiz hätte, wie das bei manchen Stücken der Fall ist). Zweitens: Den Bass hätte ich auf dieser Grundlage wahrscheinlich anders gespielt, weil es nach meinem Eindruck ein anderes rhythmisches Feeling hat.

Das bezieht sich auf Änderungen gegenüber der im Eingangsposting verlinkten ersten Version. Konkret würde ich zumindest in bestimmten Teilen des Stücks wieder stärkere Betonungen auf die 2 und die 4 setzten, denn so fasse ich den Groove auf (bzw. habe ihn beim Einspielen so aufgefasst). Ich habe als Beispiel für das, was ich meine, mal provisorisch über einen Ausschnitt zusätzliche Drums gelegt, die diese Rhythmik wieder aufnehmen.

https://app.box.com/s/bks637zyo1tubq2ycg9b

Vielleicht wird dadurch ein bißchen deutlich, wie ich das meine.

Vielleicht wird dadurch ein bißchen deutlich, wie ich das meine.

Und wie.... Du hast vollkommen recht!

Ich geh da nochmal ran und mach dabei nochmal mehr Vergleiche zu der der Startversion von Irie-man, denn auf den Groove hast du ja auch gespielt.

Arrangement könnte noch ein bisschen Pepp und Koks vertragen, das stimmt schon, find dich auch mittlerweile.

Und bei der Stimme hoffe ich ja noch auf die Trockenspuren.... Da könnte man was geiles machen.

Heyho,

jo also ich finde die Version schon echt geil Kolle - sehr schöne dynamik. Vox hab ich dir clean und ohne Koks geschickt:)

Kann aber auch verstehen was STS meint....da ich ja ansonsten viel reggae mach liegt bei mir die betonung wohl eher auf dem off-beat.

Bin mal gespannt ob wir das irgendwie mit Pepp zusammenkriegen. Vielleicht sollte ich diesbezüglich noch etwas trompete dazugeben?

Kann aber auch verstehen was STS meint....da ich ja ansonsten viel reggae mach liegt bei mir die betonung wohl eher auf dem off-beat.

Off-beat meinte ich aber gerade nicht. Aber es kann sein, dass wir das gleiche meinen, aber anders zählen. Dann wäre das, was für mich 2 und 4 ist, bei Dir off-beat. Das werden wir schon noch merken. :-)

Bin mal gespannt ob wir das irgendwie mit Pepp zusammenkriegen. Vielleicht sollte ich diesbezüglich noch etwas trompete dazugeben?

Probier doch mal, ich fänd das gut.

Alter du kannst sowas von Gedanken lesen und das übers Internet.... :-o

Wollt das gerade vorschlagen, das wäre bestimmt der Bringer! :jawohl:

Welcher Peter ist lauteste Peter....? :D

Yo - leg mal ne Line Trompete! 8-)

Vox hab ich dir clean und ohne Koks geschickt
Schick mir lieber das Koks ohne die Vox... xD

Nee Spaß... Vielen Dank, ich stell heut Abend mal noch ne andere Version rein und geb dir dann das bisherige Instrumental, dann kannst du darüber einspielen, falls du nicht schon so angefangen hast. :-)

. Dann wäre das, was für mich 2 und 4 ist, bei Dir off-beat. Das werden wir schon noch merken.

Wen man jetzt aber von dem Halftime 48,5 bpm ausgeht den ich in Moment noch drin hab ist es doch sogar off-beat.... :altweise:

Zurück
Oben