Pseudo-Pop sucht ein paar frische Ohren

• Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Irie-man

Irie-man

Reaktionen
240
Hallo,

ich habe heute diesen song schon etwas zu oft gehört um noch irgendwas gescheites über ihn sagen zu können. Meines erachtens sind die spuren halbwegs sync und korrekt im timing. Irre ich mich?

Wäre nett wenn ihr mal kurz reinhört
smil451c71f7edf7c.gif

Lg, Irie

Link: http://soundcloud.com/piotrsound/facebook-mudda

Find ich geil vom Style her! :right:

lol der Chorus....

Das is ja mal fresh. Drums sind von der Grund Idee her schon richtig gut, ich persönlich würde den Sound noch weiter ausbauen, die Kick und die Snare aus der Mitte kommen ein bisschen billig und der Flow/ die Spielweise könnte noch ein bisschen dynamischer sein. Das klingt so nach Sequenzer Raster, vielleicht auch gewollt, aber für mein Ohr könnt's futuristischer klingen.

Auf jeden Fall interessanter Stil, so lasse ich mir "Pop" gefallen.

Jepp, scheint alles halbwegs sync und korrekt im Timing...

Vielen Dank für´s reinhören! Danke für die Blumen Kolle:)

Ich würde dies Kicks in der Mitte lassen. Irgendwie lenkt das zu arg vom Gesang ab. Ansonsten einfach nur krank, aber Mutti gefällts :D Ich denke wenn die Drums etwas weniger im Vordergrund sind und das Hauptaugenmerk auf den Harmonien und vorallem der Stimme liegt wirds was ;)

Ich finde die Idee total Klasse.

Ist mal was völlig anderes.

Nur die Umsetzung mit den Sounds und Vocals solltet Ihr Euch nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Nach meiner Meinung zum mitsingen bei Partys geeignet, Tendenz zum Party Hit vorhanden.

cherry50

hat was. Der Sound ist etwas seltsam.
Die Rhythmusabteilung klingt irgendwie sehr im Pan gespreizt, selbst die Kick klingt nicht mittig positioniert. Soll das so sein?

Grüße
Cos

Ich würde einen Bass nicht schlecht finden. Untenrum ist doch nur Bass-Drum oder bin ich taub?

Mein Eindruck: Der Vocal-Sound ist Geschmackssache. Mein Geschmack ist es nicht (zumindest, wenn man dieses Zerren den ganzen Song über einsetzt), aber das ist egal. Es führt allerdings - zusammen mit dem etwas zurückhaltenden Mix der Vocals - dazu, dass Text und Gesang nach meinem Empfinden in den Hintergrund rücken (an manchen Stellen ist der Text auch schlecht zu verstehen). Das sollte aber glaube ich bei dieser Nummer nicht so sein. Man weiß beim Hören irgendwie nicht, wo der Fokus liegt. Der Text wirkt so, als wolle er mein Interesse wecken, aber dazu ist er dann doch zu weit weg bzw. wird leicht vom Instrumental-Arrangement nach hinten geschubst. Also höre ich auf das Instrumental-Arrangement, aber das finde ich wiederum nicht spannend genug, um dabei zu bleiben.

Ach so, und einen Bass würde ich ebenfalls nicht schlecht finden, da schließe ich mich TGud an.

Hey danke nochmal an alle weiteren feedbäcker,

aber ihr nehmt den Mix ja schon voraus - so weit bin ich ja lääängst noch nicht
smil451c71f7edf7c.gif
wollte erstmal wissen ob es tight ist.

Also wenn jemand bock hat noch nen bass beizusteuern kann er sich gerne mal per PM bei mir melden. Drums wollte sich Koolkolle nochmal dran versuchen.

Lg Irie

Boa, die Base ballert mir zu dolle, an sonsten ist janz jut.

Jetzt noch mehr Koks! :-o

Remixed, mit STS am Bass. 8-)

Ups Link vergessen... xD

Noch nicht ganz fertig eventuell, wollt vielleicht noch ein bisschen Detailarbeit machen und der Bass von STS muss noch richtig gelevelt werden per Automation, aber erstmal noch Feedback reinholen.

Hoffe dass es Irie-man und STS gefällt und dem Rest auch.

Achso und deiner Mudda hat es natürlich auch zu gefallen... :crap:

@KoolKolle:

Geile Version. Klingt amtlich.

Der Gesang könnte für meinen Geschmack etwas fetter und vorne sein, dafür weniger hart in den Höhen!?

Viele liebe Grüße,
Chillcino

Gut das stimmt wohl, das ist ein bisschen höhenlastig geworden. STS hat mich auch noch drauf hingewiesen dass im Panning was verschoben ist. Das werde ich dann noch überarbeiten. Die Vox werd ich nochmal neu einstellen (vielleicht bräuchte ich die auch nochmal ohne Zerre, mal kucken was Irie-man sagt) und generell auch ein paar EQings.

Danke fürs reinhören! :)

Ja, das wäre schon mal super, wenn du den Gesang verzerrungsfrei kriegen kannst. Damit hättest du die Chance, ihn in dein Arrangement einzubetten. :)
Bin gespannt. Tolles Projekt.

Der Style ist mal richtig cool, sowas hab ich bis jetzt nochnie gehört kommt richtig cool.

Das Timing passt, die "Musik" und Instrumente sind kein highlight. Der Text ist oft dank der Effekte schwer zu verstehen. Gerne gehört.

Ja, das wäre schon mal super, wenn du den Gesang verzerrungsfrei kriegen kannst. Damit hättest du die Chance, ihn in dein Arrangement einzubetten.
Bin gespannt. Tolles Projekt.

Ja finde ich auch. Hoffentlich hat Irie-Man die Spuren noch unbearbeitet, da könnte man noch was rausholen.

Hab jetzt auch die Ursache von den Verschiebungen im Panning rausgehört, offensichtlich habe ich auf den Bass von STS versehentlich ein Staggered Delay gelegt, das erklärt warum man Eindruck hat der bass kommt von links, während die Summe aber im gesamten eher rechts zu platziert sein zu scheint. Werd das heut nachmittag nochmal richten.