PRS Mark Tremonti Special Edition Black

  • Ersteller Calledmarcel
  • Erstellt am
Calledmarcel

Calledmarcel

Registriert
06.01.05
Beiträge
402
Reaktionen
0
Punkte
1.247
Hallo!

Wollte nur mal wissen was ihr von der PRS Mark Tremonti Special Edition Black haltet.
Hab schon oftmals gehört das die PRS sehr gut bespielbar sind, hab sie nur mal ganz kurz angespielt. Außerdem handlicher als meine jetzige Paula. Was habt ihr für Erfahrungen? Empfehlungen? Musikrichtung: Emocore/Metalcore

Danke!
 
Hallo,

die Merkmale die Du hier aufführst treffen für PRS auf jeden Fall zu .....

.... allerdings für die USA Modelle !

Für die mußt Du dann aber auch min. 4x soviel hinblättern wie bei dem von Dir genannten "Korea" Modell.

Ich hab übrigens zwei von den "echten" und kann sie uneingeschränkt empfehlen !
 
Also ich liebe dieses Teil! Ich hab allerdings die Pickups augetauscht, Klemmmechaniken drangeschraubt und die Potis gegen "gscheite" gewechselt.

Für Rockmucke ist das das oberamtliche Brett!

Ich hab einen SH-6 am Steg und einen SH-1 am Hals eingebaut!

Ach ja, den Sattel hab ich nachfeilen lassen da die Saiten zu stramm saßen.
 
Danke schonmal!

Ja gescheite pickups wärn vielleicht noch ne maßnahme, allerdings im moment bei mir vom budget her nicht möglich!
 
die Merkmale die Du hier aufführst treffen für PRS auf jeden Fall zu .....
.... allerdings für die USA Modelle !

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe auch eine PRS Santana SE im Einsatz - und die ist SUPER-bespielbar, 1 Kilo leichter als meine Epiphone Paula und sie ist meine derzeitige absolute Lieblingsgitarre. Ist allerdings eine der ersten Santana SEs, die hatte noch originale PRS-Pickups drin (allerdings mittlerweile gegen ein ZakkWylde Set mit aktiven EMGs und den zugehörigen Potis gewechselt). Die Potis sind leichtgängig und der originale Volumepoti machte seinem Namen alle Ehre (im Gegensatz zur Paula, bei der die Lautstärke bis 5 gleich bleibt und dann bis 2 steil abfällt).
Und was mir bei der Santana SE sofort aufgefallen ist: Sie spielt sich trocken schon lauter, als z.B. die Paula - und sie hat Sustain ohne Ende ... auch wieder ein Unterschied zur Paula.

Die PRS Made in Korea sind richtige PRS-Gitarren, bei denen auch die entsprechende Qualität geboten wird. Natürlich wird man bei den SE Modellen nicht unbedingt eine Triple-A Decke oder ein Custom-Modell bekommen, aber es sind trotzdem gute selektierte Hölzer, die verwendet werden - und die Verarbeitung ist durch gutes Controlling seitens Mr. Paul Reed Smith wirklich super gut.
Für jemanden mit einem "kleinen" Budget - der sich nun mal wirklich keine US-PRS leisten kann - sind die SE-PRS auf jeden Fall die bessere Wahl.
 
Naja, ich find das Teil ja Hammerhart aber gegen eine richtige kommt sie nicht ran! Ich hab noch eine SingleCut - eine "Richtige".

Unterschiede:

- Qualität in der Verarbeitung ist beim der USA-Klampfe besser
- Sustain und Ausgewogenheit des Sounds ist bei der USA-Klampfe einen Tick besser
- Sound im allgemeinen sind beide Hammerteile und jeder Paula vorzuziehen! JEDER!
- Preis ist natürlich beim Korea-Modell unschlagbar (plus PU´s, Mechaniken, Elektronik immer noch ein Drittel der USA-Axt.

Vielleicht solltest Du noch die anderen PRS Klone antesten - da gibts ja einige die ja immer wieder gute Kritiken ernten - wobei hast Du schonmal eine negative Kritik im Gitarre & [g=118]Bass[/g] oder Soundcheck gelesen :)

By the way... Sie klingt auch mit den originalen Pickups schon sehr ordentlich!
 
Ja stimmt - der gute alte Paul semmelt im Moment ganz schön viele neue SE-Modelle raus. Mein absoluter Favorit ist die Custom SE (war glaube ich in der "Guitar" drin).
 
lechz - hab mir im Moment eine reserviert :)
 
Alles klar!

Dann werd ich noch en bissl weiter testen. Werd euch dann nochmal berichten, was ich mir geholt habe!


Danke!
 
.... das wäre nett. Wenn Dir die SE Singlecut zwischen die Finger kommt ...... Sie wissen schon

Gruß Mike
 
Hab sie geordert - denke das ich eine der ersten bekomme (schwitz) - bin damit meinem Grundatz "erst Testen" komplett untreu geworden aber ich hab ne Tremonti SE und ne "richtige" Singlecut - das wird wohl kein Fehler sein! Werde einen ausführlichen Vergleichstest gegen die "Große" durchführen!
 
...Ok. Sunny ich erwarte Ihren Bericht morgen auf dem Schreibtisch !!!

(Miami Vice- gestört!:|)

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Interviews Branford Marsalis
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben