Prozessor + Grafikkarte

  • Ersteller ElectroLove
  • Erstellt am
ElectroLove

ElectroLove

Registriert
04.09.12
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
22
hi,

bitte nicht böse sein wenn es schon ein Thema mit diesem Inhalt schon gibt, hab leider keines gefunden (riesiges Forum :D ).

Ich möchte mir jetzt einen PC nur für die Musikproduktion selber zusammenbauen, kenn mich auch gut aus, aber weiß jetzt nicht genau ob es viel Sinn hat einen Intel Core i7 oder doch nur eine i5 zu verwenden. Momentan verwende ich nur FLStudio vielleicht nutze ich aber in Zukunft eine andere Software wie z.B Ableton Live oder Cubase.
OS: Win7

Weiters wollte ich fragen ob eine Grafikkarte zwingend nötig ist, da die neuen Prozessoren ja eine integrierte Grafikeinheit haben.

lg ElectroLove

EDIT: 16GB RAM
 
i7 oder i5 hängt vom Geldbeutel ab (und deinen Ansprüchen) und GPU ist wie du sagtest beim i5 mit drin, beim i7 müsstest du eine normale Grafikkarte dazu kaufen.
 
...das ist nicht ganz korrekt. Intel I7 2600 und 2700 gibt es mit integrierter GPU. Und das reicht für einen reinen Recording-PC. Der I7-2700K brummt sehr ordentlich, ist absolut empfehlenswert und benötigt "nur" 95 W...
 
Ahso, dachte bei i7 irgendwie, dass damit schon die X79 2011er gemeint sind ;)
 
...bei den I 3820, I 3930 und I7 XE CPUs hast Du auch recht. Aber die Teile saugen auch gleich 130 W weg. Ich komme mit dem I7-2700K jedenfalls bestens klar. Wichtig ist auch, dass die anderen Komponenten wie Gehäuse, Netzteil, Board, RAM und Speichermedien was taugen. Gerade auch was Gehäuse und Netzteile angeht, wird oft am falschen Ende gespart...
 
Ja, da geb ich Dir Recht !
 
Die besten APU`s, von der Grafikleistung her, bauen im Moment die Jungs von AMD, Intel hat allerdings besser geeignete APU?s, für Programme, wie wir sie benutzen,

Ich würde an deiner Stelle eine APU kaufen, so langsam sind die ja auch nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Paul Kamar
P
L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
1K
RefinedRough
RefinedRough

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben