ProTools m-powered für XP???

  • Ersteller Donny3000
  • Erstellt am
Donny3000

Donny3000

Registriert
26.02.05
Beiträge
135
Reaktionen
0
Punkte
201
Guten Tag zusammen.
Als ich von dieser neuen Verbindung hörte, verschlug es mir die Sprache.
ProTools für XP?!!! Aber halt mit einer m-audio Karte zusammen.
Aber trifft dies wirklich zu?
Das würde ja bedeuten, das ich Protools m-powered mit jeder der 4 m-audio Karten auf meinem Xp Rechner nutzen könnte. oder :? ???
So interpretiere ich das mal anhand dieser Seite:
http://m-audio.de/ptmp.htm

Sieht nach einer VErbindung für die Zukunft aus, oder?
Ich habe im Moment SX2 mit -90%- CPU-Auslastung.

Nun die Frage. Wer übernimmt in dieser Protools Version die REssourcen für die Effekte?
Kann ich alle TDM Effekte und wie die alle heissen ressourcenschonend nutzen???
Wie bei diesen [g=3]DSP[/g] Karten stelle ich mir das vor :p .....

Ein wenig Anregung könnt ich gebrauchen, weil wenn dies alles so zutrifft, ist es ein KAuf wert....

Danke fürs Zuhören :D
Donny3000
 
Hi!

Ich denke mal, Recourcenmäßig wird sich da nicht viel an deiner Situation ändern. Diese ProTools-M-Audio-Version ist ja auch nur ein reiner Softwaresequencer. Solange du also keine [g=3]DSP[/g]-Karte hast müssen die Effekte weiterhin von der CPU berechnet werden - ProTools hin oder her...

Gruß
K@uzl
 
Moin,
informiere dich mal, wer hier wehn aufgekauft hat, dann verstehst du auch warum Digidesign plötzlich Protools für M-Audio Karten anbietet :D
Und, nein, [g=3]DSP[/g] Effekte werden nicht von der M-Audio Hardware berechnet. Bei Protools machen das aber eh nur die großen Core Systeme. Die M-Audio Karten haben auch gar keinen [g=3]DSP[/g] Chip, insofern wird es nie mit M-Audio Hardware möglich sein. Ich denka auch nicht, das M-Audio jemals eine [g=3]DSP[/g] Karte entwickeln wird da es ja sonst keinen Grund mehr geben wird, sich Digidesign Hardware zu kaufen ;)

Digidesign haben somit nur einen neuen Markt im Low Cost Bereich erschlossen, ist quasi nur Werbung für die Digidesign Hardware. Wer dann von PT begeistert ist wird sich später eventuell auch mal nen [g=18]MAC[/g] mit Digidesign Hardware kaufen :D

Ne Delta 2496 mit Protools macht für mich aber kaum nen Sinn. Eigentlich schätzen die PT User weniger die [g=17]DAW[/g], als viel mehr die richtig gute Digidesign Hardware, die natürlich auch ihren Preis hat. Und wenn PT plötzlich in jedem Homerecording Studio verfügbar ist, wird das Immage des "Echten" Protools sinken. Ich denke die haben sich damit ihr Grab geschaufelt.... naja, wir werden sehen was pasiert.
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
626
Recording.de
Recording.de
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
SirShagalot
S
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Neue Antworten


Zurück
Oben