Protools Einführung ..

Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt, mir PT M-Powered anzuschaffen. Die Latenzkompensation ist allerdings das kleinere Übel. Was mir gar nicht gefällt, ist die Beschränkung der Anzahl der Audio- und [g=32]MIDI[/g]-Spuren. Wobei ich mir jetzt aber nicht sicher bin, ob Mono- oder Stereokanäle gemeint sind.
 
Es gibt keine Spurenbeschränkung bei [g=32]Midi[/g] und Audio!
Was du meinst ist die Voice Limitierung von 32 Mono oder 16 Stereo [g=90]Voices[/g] bei Audiospuren. Der Unterschied ist, dass du mehr als 32 Spuren Audio in einem Projekt laden und bearbeiten kannst.

Man kann mittels MPTK oder DV2 Kit die Voice Limitierung auf 48 Stereo/Mono aufstocken.
 
Du kannst 128 Audiospuren anlegen aber nur 32/48 gleichzeitig spielen lassen.
Die Betonung liegt auf gleichzeitig, so kommst du im realen auf wesentlich mehr Spuren.
 
Hallo liebe Leute

ich wollte mir des PT M-Powered kaufen aber nachdem ich die Beiträge hier gelesen hab bin ich mir da net mehr so sicher. Bis jetzt arbeite ich mit [g=539]Cubase[/g] und bin damit eigentlich totall unzufrieden! Habe viel gutes von PT gehört und dachte mir des wäre eine gute Alternative. Könnt ihr mir vielleicht nochmal genau die Probleme mit den Latenzen erläutern da ich was des PT angeht absoluter Neuling bin! Über einen fachlich ausführlichen Rat wäre ich euch seeeeehr Dankbar!

mfg Markus
 
Danke dir :)...Nur leider auf Englisch :(...naja werd mich da irgendwie durch kämpfen xD
 
Auch PT gibt´s nur in englisch.
Da wirst du schon durch muessen.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
680
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben