ProTools 8 M-Powered - Frage zum Kauf

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
O

Obsolet

Registriert
18.05.06
Beiträge
2.212
Reaktionen
84
Punkte
2.770
Hallo,

mir ist jetzt erst bewusst geworden, dass ich für anscheinend 269,- EURO eine ProTools M-Powered Version (Vollversion?) erwerben könnte, da ich ja die Delta 1010LT besitze.
Frage: ist dies wirklich der Endpreis oder brauche ich noch ein iLok [g=398]Dongle[/g] dazu?
Irgendwie komme ich auf der Digidesign Homepage auch zu keiner Vollversion Bestellung für Version 8 M-Powered.

Hätte schon Interesse an ProTools 8, für den Preis wäre es eine Versuchung wert, denke ich...
Wobei 32 Audio Spuren nicht sonderlich viele sind.

Das PT 8 (LE) Update ist ja nur möglich, wenn man ne 7er Version schon in Verwendung hat, oder?

Danke für weitere Auskünfte :)
Obsolet
 
Bei M-Powered ist der iLok im Preis dabei.

Fuer den Preis bekommst du auch PT8, du musst nicht ueber 7.4 gehen.
 
Das ist ja fast ein Schnäppchen! :)
Da man ja das Geld raushauen soll gegen die Konjunkturkrise....

Wenn mein PC mit [g=539]Cubase[/g] 4 / 5 gut zurechtkommt, sollte es mit PT8 doch erstmal keine Bedenken geben, oder?

Danke Euch schonmal für die Infos!

Grüsse
Obsolet
 
@Obsolet: Nur um einem Missverständnis vorzubeugen...du kannst schon mehr als 32 Spuren in einem Projekt verwenden. Es werden aber nur max. 32 Spuren gleichzeitig hörbar sein. D.h. Du musst schauen, dass Du beim Arrangieren es so hinbekommst, dass an keiner Stelle vom Song mehr als 32 Spuren gleichzeitig hörbar sein müssen.
 
Obsolet schrieb:
Wenn mein PC mit [g=539]Cubase[/g] 4 / 5 gut zurechtkommt, sollte es mit PT8 doch erstmal keine Bedenken geben, oder?

Nicht wirklich, schau dir unbedingt die Kompatibilitaetslisten auf der Digi Webseite an.
 
homer5656 schrieb: @Obsolet: Nur um einem Missverständnis vorzubeugen...du kannst schon mehr als 32 Spuren in einem Projekt verwenden.

Ab Protools 8 sind es 48 [g=90]Voices[/g], mit MPTK2 oder DV-Toolkit erweiterbar auf 64, mit Complete-Toolkit bis auf 128.
 
tomric

nur 48 bzw. 64 [g=90]voices[/g]? dh auch mit mptk lässen sich nicht mehr als 32 stereospuren nutzen?
 
Stereospuren werden, glaub ich, nur einfach gezaehlt.
 
Wolfgang schrieb: Stereospuren werden, glaub ich, nur einfach gezaehlt.

So hatte ich das "Mit bis zu 48 Stereo- oder Mono-Tracks gleichzeitig" auf der Digidesign-Page auch verstanden...
 
----------------------
Bis zu 64 Mono- oder Stereo-Audio-Tracks**

** Pro Tools LE-System mit Pro Tools 8 Software für bis zu 64 Mono- oder Stereo-Audio-Tracks bei 48 kHz bzw. 48 Mono- oder Stereo-Audio-Tracks bei 96 kHz (mit 96 kHz-fähigem Digidesign-Hardware-Interface: 003®, 003® [g=211]Rack[/g], 003® [g=211]Rack[/g]+, Mbox® 2 Pro, Digi 002®, Digi 002 [g=211]Rack[/g]™) erforderlich. Pro Tools LE 7.3–7.4.x-Systeme ermöglichen bis zu 48 Mono- oder Stereo-Audio-Tracks.
---------------------

Da steht doch Mono und Stereo, oder wo liest du das raus?
 
hmm stimmt ... liest sich echt so als das beide gleich zählen ... habs selber noch nicht ausprobiert. mir war aber so, als hätte ich mal gehört, dass die stereo spuren doppelt zählen.
sry, wenn ich mich da irre.
 
Ich habs auch noch nicht ausprobiert, hab wenig mit Stereospuren zu tun und wenn dann deutlich unterhalb des Limits
 
Ab 7.4 MIT MPTK sind es 48 [g=90]Voices[/g], EGAL ob Stereo oder Mono!
Ab 8.0 ist das auch ohne MPTK so. Also kein Unterschied mehr, ob Stereo oder Mono.
 
war es bei 7.4 denn noch anders?
gibt ja noch Leute die damit arbeiten :D
 
wann soll denn das 8er m-powered erhältlich sein? selbst die vom thomann wissen nix.
 
Reiche hiermit mein Dankeschön an alle, die mit Ihren Antworten und Beiträgen mir weitergeholfen haben. :)
 
wann soll denn das 8er m-powered erhältlich sein? selbst die vom thomann wissen nix.

Hm, grad bei Thomann geschaut und sehe es für 268,- EURO verfügbar :)
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
djbobo
djbobo
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
MacSiedler
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben