Protools 12.6 Probleme mit MAC / USB Hardware

  • Ersteller sounddi
  • Erstellt am
sounddi

sounddi

Registriert
01.02.10
Beiträge
32
Reaktionen
2
Ort
Wiesbaden
Punkte
46
Da ich noch neu mit MAC und Protools bin, habe ich ein Problem.
Also ich möchte mit meinem Mischpult QU 16 von allen&Heath eine Mehrspuraufnahme machen, über USB Kabel, aber wenn ich in Protools auf den Engang Interface gehe um die Spuren vom Mischer zu importieren, kommt die Meldung Pfad nicht verfügbar.
Das ganze ist schon mal gegangen, Was mache ich falsch.
Die Steuerung über MIDI vom MAC zum Mischpult geht, also sollte die USB Verbindung ok sein.

Wer kann mir da einen Rat geben
 
Im I/O Setup alle Eingänge und Ausgänge entfernen und per Taste Standard wieder automatisch hinzufügen lassen.
 
Hallo vielen Dank, aber beim Entfernen im Eingang ist alles nicht ativierbar nur im Ausgang geht'sgeht es mit Standarte. Wie bekomme ich den Eingang aktiviert.
 
Welche Playback Engine ist ausgewählt und was gibt es dort zur Auswahl
Bei den Mac-internen Treibern gibt es einen Treiber für den Eingang und einen für den Ausgang. Entsprechend muss man über das Apple-Dienstprogramm Audio-MIDI-Setup den Pro Tools Aggregat I/O Treiber so konfigurieren, das dort die Eingänge und Ausgänge aktiviert sind.
Es könnte sein, dass Du das für das Pult auch machen musst.
Normalerweise haben professionelle Audiogeräte einen Multichannel-Treiber der sowohl Eingänge als auch Ausgänge für die Audio-Anwendung verfügbar macht.
 
Hallo, ja ich habe es versucht und geht. Danke
Protools ist eben kompliziert, hatte vorher immer mit Samplitude Pro x gearbeitet.
 
Pro Tools ist nicht wirklich komplizierter als Samplitude, das liegt ja am Treiber für das Pult.
Auf PC gibt es ASIO = Audio Streaming Input Output
Bei Mac obliegt es dem Treiber-Hersteller oder CoreAudio, Multichannel I/O Treiber bereitsteht oder nur Playback oder nur Input.
 
Das Thema wurde ins Unterforum Protools verschoben.
Achtet bitte darauf, zuerst ein passendes Unterforum zu suchen.
Danke.

:moved:
 
Ja Danke für alle Infos. Ich muss mich halt noch einarbeiten in ProTools und dann glaub ich wird alles gut.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 67478
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben