ProteusX Le Bundle mit E-MU Xboard 49

  • Ersteller Nikolaus-Dude
  • Erstellt am
N

Nikolaus-Dude

Registriert
30.01.17
Beiträge
107
Reaktionen
0
Punkte
139
Hi Folks!Ich hab mir des E-MU Xboard 49 geholt,dabei iss im Bundle die Le Version von ProteusX...Die funzt jamal garned,GRRRRRRRRR...Kann es sein das ich dafür ne Hauseigene(also von E-MU)Soundkarte brauch???Ich hab eine von M-Audio
 
Hehe...

hab mein XBoard auch gerade eben ausgepackt, installiert und selbes Problem... immer wenn ich Proteus im Sequenzer anwähle stürzt es ab und Ableton Live hat mir gerade einen Bluescreen gezaubert.... kann aber auch an meinem System liegen das seit der Installation eines Brennprogramms ziemlich instabil ist...

Ist jetzt aber auch egal, werd mich damit morgen rumschlagen und auf Fehlersuche gehen..

Achso.. Proteus LE müßte auf jeder Audiohardware laufen.. hab' ich zumindest mal irgendwo so aufgeschnappt...

Gute Nacht..
 
Nachdem ich gestern natürlich, anstatt brav ins Bett zu gehen, nochmal ganz kurz was ausprobieren wollte, war's plötzlich um vier Uhr Nachts :D und Proteus LE hat nach einem simplen Neustart dann auch funktioniert...

Also niemals Nachts Thomann Pakete öffnen.. vor allem nicht wenn man schon vor zwei Stunden in einer Vorlesung sitzen wollte :D

Gruß
 
...LOL...Du glücklicher,so einfach iss des bei mir ned...Ich habs auch schon mit allen Wariationen probiert aber keine Chance sag ich dir!!!Zumindest scheint sich mein Verdacht mit der Hauseigenen Soundkarte von E-MU nicht bestätigt zu haben,oder ist deine Soundcard von E-MU???
 
..das Emu-Keyboard muss angeschlossen und eingeschaltet sein, dannn müsste es gehen...

Gruß

tkay
 
Ne,das wär ja viel zu einfach ;)
 
Ich hab keine EMU und ist daher nicht von der Audiokarte abhängig. Glaube auch nicht daß das XBoard sowas wie ein [g=398]Dongle[/g] für Proteus ist, da man dann ja afaik gezwungen wäre über USB in den Rechner zu gehen.

Versuchs vielleicht mal direkt beim EMU Support oder im EMU-Forum (falls es eins gibt :D )...
Gruß
 
Moment mal,du wirst doch so oder so gezwungen oder zumindest aufgefordet via USB in den Rechner zu gehen,laut Anleitung zumindest.Weil ist ja haltn USB Controller.
 
Kannst aber auch über [g=32]Midi[/g] in den Rechner gehen und ich glaube nicht, daß das Midiprotokoll eine Identifikation des Keyboards erlaubt...
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
S
Antworten
3
Aufrufe
904
Studioaufnehmer
S
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben