ProteusVX

• Ersteller Ersteller onetake
  • Erstellt am Erstellt am
O

onetake

Reaktionen
0
Hallo erstmal!!!
Ich hab mir vor kurzen die externe Soundkarte E-MU 0404 USB angeschafft. Selbstverständlich war auch das gesamte Softwarepaket dabei, dass ich schon istalliert hab.

Ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard hatte ich schon und im ProteusVX konnte ich es sofort nutzen. Nun hab ich aber ein Problem...

Als ich im [g=539]Cubase[/g] Proteus eingestellt und geöffnet hatte, hat das [g=32]Midi[/g]-Keyboard auf einmal nicht mehr funktioniert. Zwar konnte ich auf dem Bildschirm auf der Pianorolle die Klänge hörn, aber nicht als ich das [g=32]Midi[/g]-Keyboard anschlug.

In ProteusVX kann ich über [g=539]Cubase[/g] noch nichtmal die Soundkarte einstellen und insgesamt sind die Einstellungen in ProteusVX für mein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard weg.

Noch schlimmer ist, dass wenn ich Proteus separat ohne [g=539]Cubase[/g] öffne, dann verschwindet das geöffnete Fenster in den linken Bildschirmrand und ist nicht mehr zu sehn. Ich weiss es daher, wenn ich es unten in der Symbolleiste geöffnet sehe und wenn ich es minimiere es aus dem linken Bildschirmrand kommt.

Hat einer die gleiche Soundkarte und das gleiche Problem gehabt bzw. ein ähnliches Problem mit anderer Software gehabt.

Brauche unbedingt Hilfe...
bin für jede Antwort dankbar!!!

einfach mal das Handbuch nehmen, darin steht, wie man eine Spur dem ausgang zuweist. Sonst : SuFu.. hatte vor kurzem erst sowas mit Screenshots erklärt. Ich suche es dir raus.

hattest du mal nen 2. [g=226]Monitor[/g] an deinem PC ? Wenn ja, dann wird der Ausgang noch aktiviert sein, wenn nicht trotzdem mal die Anzeige OPtionen öffnen und auf den Reiter gehen, bei dem man die Anzeigengröße einstellen kann nachschauen ob der Bildschirm der mit der nummer 2 bezeichnet ist aktiviert ist. Wenn auch das nicht, dann öffne den Task manager und Maximier das Fenster, dann sollte es auf den bildschirm gehen.

Jo danke für den Tipp, hatte alles soweit eingestellt. Das Midikeyboard funktioniert jetzt auch in [g=539]Cubase[/g]...

nur wenn ich Proteus separat also nicht über [g=539]Cubase[/g] öffne, dann verschwindet das Proteusfenster in den linken Bildschirmrand und ich weiss einfach nicht warum. Das heisst, separat kann ich es nicht nutzen. Das heisst wenn ich einfach nur mal rumklimpern und üben will...

Hast du da vielleicht auch noch einen Rat???

Hab nen 2. [g=226]Monitor[/g]...
Probier das gleich mal aus...

Danke dir!!!

Klick in der Taskleiste das Proteus-Symbol mit der rechten Maustaste an.
Dann auf "Verschieben" klicken.
Jetzt kannst du mit den Pfeil-Tasten das Fenster in den richtigen Bildschirm bewegen.

Danke, jetzt passt alles. Hat mir echt geholfen. Viel Spass euch noch...