Prosonos TubePre

• Ersteller Leckerwurst
  • Erstellt am
Leckerwurst

Leckerwurst

Reaktionen
0
Hy,

hab mir den Prosonus Tubepre zugelegt
und wollt mal fragen, ob jemand weiss,
wie ich den am besten anschliesse an meine Kiste. Mit oder ohne Mischpult( also direkt in die Karte) oder wie oder was...?
Das Teil hat 'nen Klinken und 'nen XLR-Ausgang.

Thanks

LW

Hallo!

Eigentlich ganz einfach. Wo alles drankommt ist ja klar - viel Auswahl ist da hinten ja nicht dran. Du gehst einfach mit einem Klinkenkabel vom Out des Presonus zu einem Audio-In deiner Karte, oder Mischpult. Danach vergewissert man sich, dass beide Regler des Presonus runtergeregelt sind, weil man sonst ein unbeschreibliches Erlebnis mit seinen Boxen oder Kopfhörern erhält. Dann mit sanften Schritten die Lautstärke der Soundkarte und des Presonus (Drive, Gain) regeln, bis du guten Klang hast, aber keine Feedbacks. Fertig.

Gruß
FAILed

Hi,
Egal, welcher Preamp - Der direkteste Weg ist der mit den wenigsten Fehlerquellen.
Also
Mik > Preamp > Aufnahmegeraet ( Dort am Line In reingehen )
Falls noetig Spezialkabel mit den passenden Steckern zusammenloeten(lassen), ist auch besser als Adapter, wobei sowas zum probieren oder als Notloesung auch geht...

Gruss, Pete.

Hi LW,

Du bekommst hier ja schon Antworten, ich finde Dein Avatarbild allerdings sehr geschmacklos und fänd es gut, wenn du es austauschst. Ich fände es aber auch korrekt wenn die Moderatoren das sperren. Ich habe durchaus Humor und kann mir andere Zusammenhänge vorstellen, wo ein solches Bild durchaus Sinn macht, aber hier nicht. Ich glaube auch nicht, dass Du die Erlaubnis des Abgebildeten hast, dieses Bild zu verwenden.

artcore schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass Du die Erlaubnis des Abgebildeten hast, dieses Bild zu verwenden.
Vielleicht ist er es ja selber. :p :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben