Propellerheads Europa Synthesizer als VST/AU

  • Ersteller Electro-Rocker
  • Erstellt am
Electro-Rocker

Electro-Rocker

Registriert
22.06.15
Beiträge
434
Reaktionen
208
Ort
Landstuhl
Punkte
1.075
Die Schweden bringen ihren mit R10 erschienenen Europa Shapeshifting Synthesizer jetzt auch als VST/AU auf den Markt. Hier werden ganz neue Wege eingeschlagen.

 
und umsonst für alle Reason User
 
total toll!!!
Gute Entscheidung, ihr Propellerheads!
jetzt noch alle anderen eurer Plugins ins VST/AU... ;-)

:)
 
Konnte den jemand aktivieren? Ich kann den Lizenzkey pasten, jedoch passiert bei "Ok" nichts, das VST bleibt auch im Demo-Mode.
In Cubase landete es erstmal auf der Blacklist.
Eine Aktivierung mit Logic, Reaper, Studio One, selbst in Reason ist nicht möglich. Mag ein Mac-Problem sein.
 
Ich habe den Support ebenfalls angetickert, bislang habe die immer zügig reagiert.
 
@NurEinPing

Ein PH-Offizieller hat soeben nen Workaround geliefert. Der Grund für das Problem sind nicht ausreichende Schreibrechte für den betreffenden Ordner. Die Lösung ist entweder die Rechte für den betreffenden Ordner anzupassen (aber den hab ich nicht gefunden - Library/Application Support/Propellerhead Software). Die andere ist deine DAW als Admin zu starten (ich hab meine vor zwei tagen installierte S1 Demo genommen, weil ich Angst hatte, dass es bei Reason anschliessend wieder Stress mit dem Authoriser gibt - schlechte Erfahrung und so). Da kannst du dann den Europa laden und der Key lässt sich problemlos einfügen.
Hoffe das funzt auch bei dir.

Edit: Ist wie gesagt nur ein Workaround. An einem Fix wird gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo....

Da war der Rocker mal wieder zu voreilig :oops:

Nachdem ich S1 jetzt wieder normal gestartet hab, war's nur alter Kack im neuen Frack.
Leg' mich jetzt frustriert in die Wanne und versuch's später nochmal, in dem ich meinem Benutzerkonto volle Admin-Rechte verpasse.
 
Ok, sollte hier ein Win user mit dem gleichen Problem sein, hier meine Lösung.

Der Trick die DAW als Admin zu starten um dann beim Europa den Key einzugeben, hat ja soweit funktioniert.
Aber nu kommts:

Mann navigiere zu folgendem Ordner:

C:\Users\Name des Adininistrator-Kontos\AppData\Roaming\Propellerhead Software

dort sollte der Ordner Europa by Reason zu finden sein, diesen kopiert man nach

C:\Users\Benutzerkonto für welches die DAW installiert ist\AppData\Roaming\Propellerhead Software

Beliebige DAW starten - et viola.
 
Ich hatte gestern eine Antwort vom Support bekommen, konnte ich aber noch nicht abarbeiten. Mal sehen, heute Abends gehe ich da mal ran.
 
upload_2018-6-1_15-12-13.png



:green:
 

Hab die beiden auch ne zeitlang verfolgt. Ich weiß gar nicht, wie´s ausging, nachdem Junior seine eigene Firma gegründet hat. Ob Junior und Senior sich wieder vertragen haben...naja, sorry für´s OT !
 
Ich denke, es wird auch ihr Grain als vst folgen.
Damit wäre das Gerät auch für andere daws abgesichert. Für uns reason 10 Nutzer kostenlos. :D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
473
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
968
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
LM18
LM18
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben