Also erstmal Danke für die schnellen (wenn auch nicht hilfreichen Antworten).
HÄÄ als Antwort (wenn auch ein "Sory, aber.." vorausgeht) hat eigentlich keinen echten Inhalt. Ist aber witzig, darum auch meine Reaktion.
-Der Dialog ist irgendwie unterhaltsam, bis jemand kommt und das Ganze wieder ernster nimmt, als es eigentlich ist.
Ausserdem ist der smilie ideal um alles irgendwie zu verharmlosen, was auch gut ist
Also jetzt wieder zum Thema:
re Maus: neue Spur - Spur hinzufügen- Projektstruktur.
Hier kann man mit dem Zeichenstift Bereiche markieren die A B C.. heissen (und nur so, weil für Namen einfach kein Platz)
Diese Blöcke kann man beliebig anordnen.
...und mit dem linken Fenster in der Geräteansicht "e- Symbol" (oder oberen Fenster im Inspector) kann man dann einen beliebig neuen Songverlauf konstruieren, also Refrain- Intro-Solo-Solo-Ende-Vers zum Beispiel (CADDEB statt ABCDE)
So und jetzt nochmal die Frage:
Wenn B schon in A anfängt und länger als A ist, wird das Ende von A verdeckt, es ist kein Angreifer mehr da. Wie kann ich A in der Länge ändern, ohne dass ich B verkürzen oder verschieben muss (was mühsam ist, weil eventuell nicht rasterbare Events sind-zB Live recordings)
Ich finde das als eine der besten Funktionen von cubase. Hat nicht mal pro tools.