Projekte tauschen

M

moio

Reaktionen
1
Hi alle,

ein Freund von mir und ich kicken uns Cubase-Projekte (SE3) hin und her. Leider aber passiert uns ständig immer wieder folgendes: Obwohl die Spuren und Audiodateien eindeutig benannt sind, kann Cubase sie beim Öffnen auf einer anderen Workstation nicht mehr zuordnen: Das Projekt bleibt halb leer, teilweise werden falsche Audiospuren aus dem Pool geladen.

Was machen wir falsch? Weiß jemand Abhilfe?

Grüße
m*

Hi,

wenn ich einen gespeicherten Song im Cubase habe:

- und ich verschiebe den Ordner auf einen anderen Pfad, dann ändert sich natürlich der Bezug für die Waves etc. -> im Pool mit r.Klick "Nicht gefundene Dateien suchen" und per Dialog den Pfad der Quellen (der neue Pfad) anpassen

- als Idee vielleicht, das beide die Cubase nutzen, die Pfade im Vorfeld gegenseitig anpassen? Ist nur eine Idee, da jeder sicherlich unterschiedlich Partitionen oder Pfade benutzt. Also warum nicht die Laufwerksbezeichnung der "Audio-Partition" nach z.B. "X:\" ändern?

danke für die ideen. letzteres klingt ganz plausibel.
lg

Hallo Leute,

Ich habe ein anderes Problem beim Tauschen von Projekten. Ein Freund von mir hat sich nun auch Cubase zugelegt und ich wollte ihm paar Projekte von mir rüberschicken. Solange die Projekte nur aus Audiodateien bestehen ist das kein Problem. Aber sobald ich Midispuren im Projekt habe die mit [g=89]Vsti[/g] Instrumenten verbunden sind kommt es zu Problemen. Eigentlich auch ganz klar wenn der das [g=89]Vsti[/g] nicht besitzt :) Wollte halt mal fragen was es da für Möglichkeiten gibt um das Problem zu lösen. Ich habe das bei paar Projekten so gemacht, dass ich die [g=32]Midi[/g]+[g=89]Vsti[/g] Sache als Audiomixdown exportiert habe und dann die Sachen am meinen Kumpel geschickt habe. Gibt es da aber keine komfortableren Weg? Nach paar Projekten die ich so umwandle nervt es echt :/

Schönen Gruß,

KravenZ

entweder verwendet er dann ein anderes [g=89]vsti[/g], oder dir bleibt nur die chance, es exportieren (du kannst es ja beim exportieren gleich wieder ein pool und projekt importieren lassen)!

Ok Danke für die Antwort

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben