Projekt RAUB - Control *.HipWaveBeatz

  • Ersteller artskuz
  • Erstellt am
artskuz

artskuz

Registriert
16.09.10
Beiträge
490
Reaktionen
432
Ort
Bütgenbach/Puderbach
Punkte
1.876
Hoi,

ich habe hier aus einem unseren noch nicht fertig gestellten Ambient Tracks einen Loop extrahiert und folgende Skizze erstellt.



Es fehlen noch eine Bridge, eventuell ein Break und was scatching und vielleicht mal eine Variation des Loops.

Aber ich wollt mal rein horchen was Ihr davon haltet?

Ach so lyrisch begabt bin ich leider leider auch nicht :D

Deswegen sind diese nur als "Spielerei" zu betrachten!!


Schönes REstWE
 
so richtig nach hiphop klingt das ganze jetzt nicht wirklich, aber. wenn du es mehr hiphopiger haben willst, dann chop mal dein sample. die drums grooven auch nicht so wirklich, sondern spiel mir zu steif für hiphop. die bassline ist auch etwas zu monoton und steif.
aber wenn man es jetzt nicht hiphop zuordnen möchte, dann ist die ganze sache gar nicht so verkehrt. die weichen streichinstrumente sind ein kontrast zu den eher harten drums. mag sicherlich nicht jeder, aber mir gefällts.
 
Als Hip-Hop würde ich es persönlich auch nicht klassifizieren. Was ich aber sagen muss ist, dass die Pads mit dem Piano zu Beginn ja mal mega geil sind. :eek:

Die Drums und dieser Synth, der etwas später einsetzt, machen den Vibe irgendwie wieder kaputt.

Ich würde es übrigens mal mit traplastigen Drums versuchen - und die dann Halftime programmieren (damit sich der Beat nach 146 statt 73 BPM anfühlt :D)
 
:D Danke für Eure Feedacks. Stimmt richtiger HipHop ist der Beat nicht. Eher Hip Wave oder Wave Hop :D

Dieser "Trumpet"Synth kann ruhig weg. Ich werde mich noch mal ran setzen, die Drums/Beats bekommen noch mal einen drüber gezoggen ;)
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Cakewalk Sonar 8.5
Antworten
8
Aufrufe
48K
Fritzsch
Fritzsch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben