Information ausblenden

Projekt RAUB - Control *.HipWaveBeatz

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von artskuz, 11.08.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    1.418
    1418
    Hoi,

    ich habe hier aus einem unseren noch nicht fertig gestellten Ambient Tracks einen Loop extrahiert und folgende Skizze erstellt.



    Es fehlen noch eine Bridge, eventuell ein Break und was scatching und vielleicht mal eine Variation des Loops.

    Aber ich wollt mal rein horchen was Ihr davon haltet?

    Ach so lyrisch begabt bin ich leider leider auch nicht :D

    Deswegen sind diese nur als "Spielerei" zu betrachten!!


    Schönes REstWE
     
    artskuz, 11.08.19
    #1
    BrayZ und mwa bedanken sich.
  2. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.364
    3364
    so richtig nach hiphop klingt das ganze jetzt nicht wirklich, aber. wenn du es mehr hiphopiger haben willst, dann chop mal dein sample. die drums grooven auch nicht so wirklich, sondern spiel mir zu steif für hiphop. die bassline ist auch etwas zu monoton und steif.
    aber wenn man es jetzt nicht hiphop zuordnen möchte, dann ist die ganze sache gar nicht so verkehrt. die weichen streichinstrumente sind ein kontrast zu den eher harten drums. mag sicherlich nicht jeder, aber mir gefällts.
     
    der-eine-sprach, 11.08.19
    #2
    artskuz bedankt sich.
  3. BrayZ

    BrayZ Produzent

    Registriert seit:
    25.06.14
    Punkte:
    884
    884
    Als Hip-Hop würde ich es persönlich auch nicht klassifizieren. Was ich aber sagen muss ist, dass die Pads mit dem Piano zu Beginn ja mal mega geil sind. :eek:

    Die Drums und dieser Synth, der etwas später einsetzt, machen den Vibe irgendwie wieder kaputt.

    Ich würde es übrigens mal mit traplastigen Drums versuchen - und die dann Halftime programmieren (damit sich der Beat nach 146 statt 73 BPM anfühlt :D)
     
    BrayZ, 12.08.19
    #3
    artskuz bedankt sich.
  4. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    1.418
    1418
    :D Danke für Eure Feedacks. Stimmt richtiger HipHop ist der Beat nicht. Eher Hip Wave oder Wave Hop :D

    Dieser "Trumpet"Synth kann ruhig weg. Ich werde mich noch mal ran setzen, die Drums/Beats bekommen noch mal einen drüber gezoggen ;)
     
    artskuz, 12.08.19
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.