Projekt: Gemeinsam über das Web Musik machen

  • Ersteller birdseedmusic
  • Erstellt am
Hallo zusammen,
ich finde diese Idee super. Da ich leider keine
Programmierkenntnisse besitze kann ich an der Realisierung wohl nicht teilnehmen.
Sowas in der Art gab es ja schon mal unter Emagic und Steinberg bei
Rocket Networks , die aber leider in Konkurs gingen.
Für viele Musiker wäre das eine ideale Basis zur
Zusammenarbeit.
Ich hoffe, die Sache läßt sich realisieren.
 
Hey..Hoo..

Mal einen aktuellen Zwischenstand, was das Projekt angeht: Die Benutzeroberfläche steht in den Grundzügen. Auch ist es bereits möglich, mit Hilfe eines Java Clients einzelne Dateien an den Server zu schicken. Aber Synchronisation kann also noch keine Rede sein. Aber was das wichtigste ist: Wir brauchen noch Mitstreiter!!!
Es gibt viele spannende Aufgaben zu erledigen. Im Moment wären das:

- Design einer schicken Benutzeroberfläche. Vor allem ein Job für Grafiker und HTML-Bastler

- Programmierung der Weboberfläche (php)

- Weiterentwicklung des Java Clients

Schaut mal vorbei unter http://webmusic.sourceforge.net/

gruss
MK
 
joah ... also gfx\html\designmässig bin ich schon ganz fit. gelernt ist gelernt ;).
könnte man mal drüber reden.

was soll denn da so gemacht werden bzw. was steckt hinter dem ganzen projekt ??? ziele etc.

ok so far ...
cu
stamp
 
Hi stamp,

Also wenn du auf webmusic.sourceforge.net raufgehst, siehst du vor allem erstmal ein xoops System mit einem Standard GUI. Das ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, die Plattform sollte ein schickes GUI haben, also mit farblich abgestimmten Buttons, Rahmenelementen, halt individuell und so, dass es einfach "schick" aussieht.

Zu den Zielen: Wie schon beschrieben, handelt es sich um eine Kommunikationsplattform, ähnlich wie bei homerecording.de, nur eben speziell auf das gemeinsame Musik machen über das web zugeschnitten. Zusätzlch gibt es einen Client. Dieser erlaubt den Dateienaustausch, so dass alle "Bandmitglieder" über ein gemeinsam genutztes Verzeichnis verfügen, welches über das Internet synchronisiert wird. Die Plattform basiert auf modernen Technologien, so dass sie im Gegensatz zu vorhandenen Systemen erweiterbar ist. Es wird eine nahtlose Verzahnung zwischen Web-Plattform und Client geschaffen.

Wenn du Interesse hast, registrier dich bei webmusic.sourceforge.net, schreib mir ne Mail or whatever. Zukünftige Musikergenerationen werden dich dafür lieben :)

gruss
Michael
 
hi hab mir mal gedanken für nen logo gemacht.
vielleicht gefällts ja !? ;-)
wollte mit den pfeilen einen bezug zum hr.de herstellen - ist ja ein projekt, welches daraus resultiert ne ? und zugleich soll es auch für den austausch der daten stehen.

layout6.jpg


können uns ja mal näher über die ganzen grafikarbeiten unterhalten.

cu
stamp
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben