Projekt "Fairytale Road" - Rockstoff

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Registriert
18.11.03
Beiträge
2.141
Reaktionen
61
Punkte
3.389
Hi Leudz

sitze gerade an diesem Song, hier zunächst präsentiert durch zwei Strophen nebst Refrain...
...hab den Sound, der etwas druckvolller sein soll noch nicht so richtig im Griff..

den Song soll nachher jemand singen, dessen Richtung sowas sonst nicht ist..

soweit erstmal

Fairytale Road working

Gruss, Kasimiruslavitsch
 
Hey Kasi,

gefällt mir ganz gut. Am Sound haste natürlich noch ne gute Ladung Arbeit. Klingt noch alles ein bissl mulmig und undifferenziert für meine Öhrchen. Aber der Song selber macht bei mir sofort gute Laune ;)

Gruß,
Frank
 
Hi,

Dein Rocksong tut schon mal, was ein Rocksong soll: er rockt :). Hab ich nicht viel zu Meckern gefunden:

- das Hi-Hat klingt "komisch", irgendwie so ähnlich als ob ein [g=104]Flanger[/g]-Effekt drauf wäre, keine Ahnung, auf jeden Fall wohl nicht jedermanns Geschmack
- Die Stimme hätte ich mir einen Tick mehr in den Vordergrund gewünscht, aber wenn sowieso noch jemand drauf singen soll, ist das eh wurscht

Grüße
VBA
 
Hi Karsten,

der Song könnte schon ganz cool werden - aber mit dem Sound bin ich auch gar nicht zufrieden ;)
Klingt alles fürchterlich komprimiert, insbesondere die Drums: die Kick passt nicht und/oder ist zu laut, die HiHat zischelt einem die Ohren zu Brei und die [g=149]Snare[/g] klingt nach einem Pappkarton, auf dem man wütend 'rumhaut...
Ich habe einen solchen Sound immer hinbekommen, wenn ich's mit dem Multibandkompressor auf der Stereosumme total übertrieben hatte.
Womöglich waren die Drums einfach zu laut im Grundmix, dadurch wurden deren Pegelspitzen plattgemacht und der Sound wird schrecklich. Zusätzlich wirken die anderen Instrumente irgendwie nach Krachbrei - dass man dann keinen Druck spürt, ist eigentlich klar.
Könnte sein, dass der - zugegeben frickelige - Einsatz von EQ auf die Instrumente für mehr Klarheit sorgen würde. Erst wenn der Basismix schon einigermaßen nach Druck klingt, würde ich an Komprimierung der Summe denken...
Neulich hab ich mal was anderes ausprobiert, nämlich Drums und Rest gesondert komprimiert, dann zusammengemischt und dann noch sanft mit nem Limiter auf die Summe - klang schon echt besser.

Oh Mann, ich schreib ein Zeug :D hab ja selber keine Ahnung - alles was ich sagen sollte, ist:
mach noch was dran! Wird bestimmt ein guter Song - geht jedenfalls schon gut ab

Grüße!
christian
 
hi,
das klingt gut! als song.
der hihat hat zuviel raum im mix.
die stimme(n) sind überkomprimiert. genau die stimmen solltest du mehr nach vorne bringen.
aber die gitarren mag ich, das ende verspricht etwas SEEHR interessantes!
coole mugge. rockt ganz schön.
potenzial ist mehr als genug drin, bin gespannt aufs endproduktion!
vg
dia
 
DonChris:
Erst wenn der Basismix schon einigermaßen nach Druck klingt, würde ich an Komprimierung der Summe denken... Neulich hab ich mal was anderes ausprobiert, nämlich Drums und Rest gesondert komprimiert, dann zusammengemischt und dann noch sanft mit nem Limiter auf die Summe - klang schon echt besser.

Oha, ja da klingt seeehr interessant.... muss ich mal auprobieren...

auch an die anderen schon mal dank fuers anhoeren...

Gruss, Kasimov
 
Ich kann meine Klampfe kaum noch stillhalten ... zur Zeit wütet sie noch in der Zwangsjacke rum ...

Versuch mir schon, das Endprodukt vorzustellen, vor allem mit den unbekannten Sänger ... noch ein Mister X !

Die Komprimierungsgeschichte von Herrn DonChris ist ja interesueschsa ...
 
ie Komprimierungsgeschichte von Herrn DonChris ist ja interesueschsa ...

Hallo, Ansa.... muss ich mir Sorgen machen... schlechten Kräutertee erwischt...?

Gruss, Kasimski
 
kasimiruslav schrieb:
ie Komprimierungsgeschichte von Herrn DonChris ist ja interesueschsa ...

Hallo, Ansa.... muss ich mir Sorgen machen... schlechten Kräutertee erwischt...?

Gruss, Kasimski

Ne, die Assistentin hat irgend 'nen anderen Tee gebracht ...
 
Hi Kasi,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
das Teil rockt, macht Spaß zuzuhören und ist …. sehr interesueschsa… :D
 
Yep,

der Gesamtsound ist in den tiefen Mitten und in den Bässen schon ziemlich dünne. Dragan hat mit seinen diagnostischen Ohren die HH und die Stimmen ja schon benannt.
Bin bloß überrascht, daß keiner am Gitarrensound rummäkelt. Also wenn das nicht an meinen Ohren liegt finde insbesondere den nämlich ziemlich dünn "unten rum" auf beiden R.Gitarren. Das gibt zwar schön Platz für die BD etc. aber dadurch haben sie imo keinen Druck. Was besonders schade ist, da das saugut eingespielt ist, ich richtig beeindruckt bin wie gut die beiden R.Gitarren miteinander harmonieren und der Song ziemlich nach vorne losgehen könnte.


Gruß,
Lars
 
hi,
eine mitreißende, treibende rocknummer, die gute stimmung vebreitet und mich als elektroniker sogar mal wieder anspricht. wie schon oft angesprochen, klingen die hihats unsauber und zirpsen teilweise in den ohren (wie bei nem schlecht komprimierten [g=114]mp3[/g]). die basedrum könnte ich mir auch sauberer vorstellen, dafür passt die [g=149]snare[/g]. daß den gitarren der druck fehl, hast du ja bereits selbst gesagt.
freu mich auf endprodukt.
vg...drl
 
Hi Kasi

Ich kann leider nicht beurteilen, ob das HiHat "zirpst" oder nicht. Mir ist es im Mix einfach etwas zu laut.

Ansonsten: hmmm...... IT RÖCKS !!! :D

lg
Daniel
 
Ich würde daran gar nichts mehr ändern. Bin total überzeugt.

Klasse Musik!
 
hi kasinger!

also für mich grooved das gewaltig! es röckt und es pöpt sogar ein wenig! geile klampfen, geile drums (wie hast du die gemacht?) - und wieso soll die jemand anders singen? es klingt doch auch bei dir so als wenn es nicht deine richtung wäre :D:D:D:D - sorry , ich konnte es mir nicht verkneifen :D:D:D:D - ne ehrlich , deine stimme passt hervorragend.

was willst du an der nummer noch ändern? - supi, auf kasi ist mal wieder verlass:)
 
nicht schlecht..

ciao, e.
 
Hi Kachsten,

im fertigen Song würde ich mir einen ruhigeren Part zum Luft holen wünschen, halftime oder so, dann wieder Gas.
Ich finde die Klampfen ein wenig zu scharf, dafür dass sie eh schon recht schräges Zeug spielen... so rein subjektiv ;)
 
hey kasi!

boa ey, das geht ja recht zur sache hier!
dachte zuerst als ich den namen sah, das es wohl etwas baladenmässiges sein muss!

was ich beim intro natürlich super finden würde wäre break als das ganze gerade durchzuziehen...aber eigentlich machts bei dem musikstil ja auch sinn!

aber dafür das du es als Skizze präsentierst hat das ganze doch schon ganz ne
schöne form! wenn du jetzt noch die stimme präsenter hinbekommst, einen kleinen B Teil reinschiebst und im [g=118]bass[/g] breich mehr drückst ists von mir aus gekauft!

womit hast du die drums gemacht, die drücken wirklich gut!?

peace
der fisch
 
@obeatz
... kann einfach nicht Luft holen bei dem Teil, rockt sich selbständig...! :D

@fischchopf
Gruetzi, ... thanx... aber das mit den Drums ist mir ein Rätsel...
für die einen ist es pappig, für die anderen sinds die drückendsten Drums der Welt...
wie geht das zusammen..?????

Gruss, Kasimske
 
Hi Kasim!

Dass der Song rockt, brauch ich ja nicht mehr zu sagen. Also ich finde die Drums sehr gut und habe gerade ein Deja Vú. Bei mir sind die Drums auch entweder pappig oder sitzen gut im Mix. Dazwischen gibt es nichts...die Meinungen gehen da imer auseinander.

Ich finde gerade die [g=149]Snare[/g] klingt sehr gut und insgesamt wirken die Drums wie live gespielt. Das ist ein großes Kompliment ;) .
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
360
Hans Martin
H
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
984
Jax
Jax
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
500
Guitar_TT
Guitar_TT
U
Antworten
11
Aufrufe
1K
Graham
Graham

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben