Projekt beendet_10hochn Danke_Mixer, Master, Mitspieler gesucht für Funk wat auch immer Song

  • Ersteller hpfmusic
  • Erstellt am
Danke Asli,

wenn ich STS bei dem anderen Projekt "Schattensaal", was er jetzt auch noch fertig gemacht hat richtig verstanden habe, ist der gerade ziemlich beschäftigt. Will Ihn auch nicht mit meinem Kram überfrachten. Ich denke, da wird sicher noch was von Ihm kommen.
Freu mich.
Grosse klasse
Lg
HpF
 
Hallo HpF, ich habe es zeitlich noch nicht geschafft, die Spuren zu säubern, aus dem Projekt zu rendern und an STS zu schicken, ich hoffe, das klappt diese Woche.

Viele Grüße

Asli
 
Will Ihn auch nicht mit meinem Kram überfrachten. Ich denke, da wird sicher noch was von Ihm kommen.

Es ist so, wie Asli sagt: Weitermachen würde ich ab dem Zeitpunkt, wenn ich die überarbeiteten Spuren von ihm bekommen habe. Die Grundlage aus Drums und Bass ist wichtig dafür. Dass seine Überarbeitung einiges an Arbeit und Zeit kostet, ist nachvollziehbar. Ich meine, es lohnt sich aber auch.

Insofern: Es geht weiter, aber eben laaaangsam. :)
 
Bin mal gespannt!
Danke für all die professionelle Arbeit.

Gruß
HpF
 
Hier mal was mit Aslis Spuren (die ich wirklich für eine Verbesserung halte). Akustische Gitarren habe ich jetzt schon von Anfang an draufgespielt. Neu ist auch ein zusätzliches Piano im Refrain (neben dem Rhodes und der Orgel von Asli). Der Ausschnitt hört nach dem zweiten Refrain auf. Ich selbst weiß noch nicht, wie ich es bis dahin finde.


In der Strophe danach müsste irgendwas mit dem Arrangement passieren, damit es nicht langweilig wird, aber was, ist mir noch nicht eingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin jetzt soweit durch. Die Gitarren sind Platzhalter für STS. Ich werde die Spuren alle bouncen und gesammelt an STS schicken.





LG

Asli

Hallo STS,
Ich fand aslis Bearbeitung aus 58 schon echt Klasse natürlich ergänzt durch deine Funky Gits und Fills in der Version aus 67, die großartig sind. Eigentlich ist 58 auch nicht langweilig gegen Ende mit dem feinen synthie soli. Würde daran gar nicht mehr viel werkeln. Ich hoffe ich trete für da nicht zu nahe?
Lg Hpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, im Grunde würde ich die Strophe, die nach dem Ausschnitt aus #67 kommt, im Arrangement und beim Drum-Groove deutlich reduzieren, um dann am Ende der Strophe bei "Guide me, guide me" wieder hochzufahren. Dazu müsste man allerdings die Drums ändern, und das geht nun mal nicht. So wie es ist, finde ich die nächste Strophe (also die vor dem Synthie-Solo) mit Blick auf die "Dramaturgie" des Arrangements etwas fad - es fängt an, sich zu wiederholen. Irgendwas muss da passieren.

Aber mal sehen, vielleicht ergibt sich ja da noch eine Idee. Im Zweifelsfall blenden wir halt Tiergeräusche ein, das kommt immer gut an. Diesmal allerdings keine Piepmätze, denn die sind noch vom anderen Song ("Schattensaal") völlig erschöpft. :)
 
:tears-of-joy: . Ich hätte da noch muhs und mähs, evtl auch noch ein blubberndes Aquarium.
OK ... Aber wenn nix geistesblitzt dann gern wie 58.
Lg HpF
 
Ich höre um Geiste soulige Frauenstimmen, die ein paar Adlibs als Background singen. Ansonsten müsste ich mal genauer anhören.
 
Ja, #58 ist echt Sahne!
Kann man die neuen zusätzlich eingespielten Spuren noch bekommen? :D
 
Hier mal mein aktueller Stand mit meinen Gitarren (sowie einer Gitarre von Asli), einem von mir noch hinzugefügten Piano und mit den anderen Spuren von Asli (Bass, Moog, Rhodes, Orgel und nachbearbeitete Drums):


Beim letzten Refrain ist es streckenweise noch etwas konfus, aber das lässt sich sicher noch aufräumen.

Man könnte aber auch einen ganz anderen Weg gehen und die Version von Asli aus #58 so nehmen, wie sie ist (mit den darin enthaltenen Gitarren) und nochmal mischen. Fänd ich auch OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt insgesamt sehr gut.
Ich würde die Nile Rogers Gitte im Refrain rauslassen, die bringt sehr viel Unruhe rein, da sollten die Betonungen auf der "1" sein. Die Strophen finde ich insgesamt wesentlich aufgeräumter und straighter - im Refrain kollidiert da einiges. Hau man im Refrain die Cowbell voll auf die 1/4 . :)
 
Unglaublich was da alles passiert. Super.
Weiss nicht ganz was mit der Nile Rogers Gitarre gemeint ist. Mir ist nichts störendes aufgefallen. Cowbell ist auch dezent vorhanden.
Im Schlußrefrain könnten mE die Stimmen noch etwas nach vorne?

Hammer, die ganzen kleinen hier und da Fills. Ich bin total geflasht und der Anfang,/ Ende Stil ....geil.
Ist jetzt "nur" nicht mehr so funkig

10hoch n Danke schöns.

HpF
 
Zur "Nile Rodgers"-Gitarre: Ich find sie mit einem Tag Abstand noch immer OK, aber es kann gut sein, dass ich es übermorgen auch besser finde, sie wegzulassen. Daher hier mal ohne diese Gitarre:


Dafür ist jetzt die Gitarre von Asli, die im Refrain auch so etwas in der Art spielt (single notes, aber eben mit anderer Phrasierung) vielleicht ein bißchen präsenter. Hmm, vielleicht auch nicht, wie ich gerade höre - naja, wie auch immer...

Der letzte Refrain ist jetzt einen Tick aufgeräumter (Lead-Gesang lauter, kollidierende Zweit- und Drittstimmen sowie anderes Zeug gemutet). Cowbell ist noch so gut wie unverändert, aber vielleicht durch die nun fehlende Gitarre schon ein wenig präsenter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre um Geiste soulige Frauenstimmen, die ein paar Adlibs als Background singen.

Könnte ich mir übrigens auch vorstellen. Hätte auch evtl. eine Sängerin, aber es würde wohl etwas dauern (mehrere Wochen), bis ich mit ihr Aufnahmen machen könnte (und dann auch ohne Erfolgsgarantie). Wahrscheinlich zeitlich für mich zu viel Aufwand mit ungewissem Ergebnis.
 
Jo, super.

Die BD klingt manchmal so, als wäre da ein kurzes Echo drauf oder kämen doppelt minimal versetzt ..... sind evtl. Spuren minimal verrutscht? Bei 1:59 / 2:05 / 1:02 deutlich zu hören, eigentlich immer beim Refrain........Hab gerade nochmal in meinen Rough mix reingehört, da ist das nicht ...... Würde die OHs auch noch ein bisschen leiser machen, die Crashs hauen noch ziemlich rein und insgesamt das Ganze etwas trockener fahren. :)
 
Zur "Nile Rodgers"-Gitarre: Ich find sie mit einem Tag Abstand noch immer OK, aber es kann gut sein, dass ich es übermorgen auch besser finde, sie wegzulassen. Daher hier mal ohne diese Gitarre:


Dafür ist jetzt die Gitarre von Asli, die im Refrain auch so etwas in der Art spielt (single notes, aber eben mit anderer Phrasierung) vielleicht ein bißchen präsenter. Hmm, vielleicht auch nicht, wie ich gerade höre - naja, wie auch immer...

Der letzte Refrain ist jetzt einen Tick aufgeräumter (Lead-Gesang lauter, kollidierende Zweit- und Drittstimmen sowie anderes Zeug gemutet). Cowbell ist noch so gut wie unverändert, aber vielleicht durch die nun fehlende Gitarre schon ein wenig präsenter.

Saustark!
Das BD Problem ist leicht da ....
Die OH leiser, hmmm, kann mann machen aber bitte nicht viel ;-)

Lg
HpF
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben