Projectmix--->Audiofire 2: Step up? oder HDSP 9632?

Wenn ich die Wahl zwischen RME und M-Audio hätte, dann würde ICH klar zu RME tendieren...soviel vorweg.

Wenn du aber n ProjectMix dein eigen nennst, die Anzahl der I/Os aber letztendich gar nicht brauchst, aber dennoch die Controll Einheit nutzt, dann frage ich mich, warum du dir das Ding überhaupt gekauft hast.

Für mich sind 2 I/Os einfach zu wenig, daher sage ich zu "nur" 2 usw mal nix.

Was die Treiber der RME angeht als auch die Digicheck Geschichte, da könnte mir das M-Audio gestohlen bleiben...aber das ist n anderer Schnack..

ICH an deiner Stelle würde höchstens nen höherwertigen Wandler an das Projectmix via ADAT Aufnahmeseitig anschliessen und mich somit des Controllers weiterhin freuen...

Ich würde schon nicht mehr die RME kaufen, weil es wohl die alte PCI Variante ist, PCIe halte ich für auf der Höhe der Zeit, aber nunja...

Wie gesagt...einiges fällt flach..die beiden im Verbund zu nutzen wäre MIR aber keine 200 Eus wert...
 
Wie gesagt...einiges fällt flach..die beiden im Verbund zu nutzen wäre MIR aber keine 200 Eus wert...

Achso... das ProjektMix soll behalten werden; das habe ich nicht verstanden, ich hab mit einem Verkauf gerechnet.
Mit der übrig gebliebenen Kohle könnte man ja dann ein BCF kaufen
smil4b3a18262ae03.gif
 
;-)

Ehrlich gesagt, ich verstehe den Ansatz der ganzen Diskussion nicht...denn wenn diese Überlegungen anstehen, die jetzt hier aufkommen, dann...

ebenfalls
smil4b3a18262ae03.gif
 
Das Projectmix bleibt, da ich es als Controller noch brauche. Ich bin nur auf der Suche nach besseren wandlern und da die meisten externen Wandler dann doch schon sehr teuer sind dachte ich, ich kaufe mir besser ein anderes Interface was wandlermässig das beste Preisleistungsverhältnis hat... Aber anscheinend würde hier niemand das gleiche tun
smil451c70cce146f.gif


Aufgekommen ist mir der Gedanke als ich mich über den RME ADI 2 informiert habe. Wollte ursprünglich auch einfach nen externen Wandler ans PM anstöpseln. Aber dann habe ich gelesen dass dieser nicht wirklich sehr viel besser ist als ein gescheites Interface mit guten Wandlern (wurde verglichen mit M-Audio Profire 610). Alle anderen Wandler sind wie gesagt viel teurer und für meinen Zweck eigentlich ein Overkill also dachte ich wäre ein gutes Interface die beste Option.
 
Ich habe ja seit drei Wochen das Fireface UC. Mich haben die Wandler im Vergleich zum Edirola UA 25 schon überzeugt. Ich brauche übrigens im Moment auch nichz alle Eingänge.
 
Ich habe gedacht, ich schreibe hier mal ein abschliessendes Statement. Nach zahlreichen Recherchen habe ich mich dazu entschieden NICHTS zu kaufen. Anstatt wieder ein paar hundert EUR in minimale Verbesserungen fliessen zu lassen, spare ich lieber bis ich mir was leisten kann was eine wahrnehmbare Verbesserung mit sich bringt.
Jaaaa, ich habe den Kampf gegen den Gear-wahn gewonnen!^^ zumindest vorerst...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben