Progs. wie Battery oder auch Groove Agent in Fruity

  • Ersteller Creative
  • Erstellt am
C

Creative

Registriert
26.04.08
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo zusammen.

Wie man die PlugIns in Fruity aufruft ist mir bekannt. Meine Frage wäre wie man diese PlugIns "gezielt" einsetzt. Bei Battery zB. kann man im Plug selber auf Play drücken. Aber wie mache ich das, wenn ich die Batterydrums nur in der Hook vom beat haben will? Ich dachte erst das man das über die Pianoroll steuern kann. (einfach für ein Pattern 1 langen Strich). Da kommt aber leider nix. Hoffe da weiß jemand bescheid, wäre sehr hilfreich wenn man Battery drumsounds in FL benutzen kann:))) Vielen dank im vorraus.
 
Da würde ich empfehlen, einfach mal die Anleitung von Battery zu lesen. Mit FLStudio hat das im Grunde genommen erstmal wenig zu tun.
 
@Creative

Häää? Wenn du sowenig plan hast, lies doch einfach mal die manuals! Außerden kommst du in FL auch ohne battery recht weit. Finde, wenn man Fruity hat, ist ein extra battery eher rausgeschmissenes geld und deiner frage nach zu urteilen, hast du battery erst frisch erworben.
 
ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe...
also: du benutzt die battery-sachen auf einen eigenen pattern. und dann wählst du in der playlist die stelle aus, wo battery zum einsatz kommt. aber so einfach kann die frage nicht sein oder? ;)

@daddy dufte: ich denke, dass battery in sachen sampling eine große hilfe bei fruity loops ist. da musst du die samples nämlich nicht rumschneiden, sondern kannst gleich mit battery nur die markierungen umsetzen und somit einen eigenen sampler benutzen.
 
@creative
wenn ich deine vorgehensweise so verstanden hab dann ist battery 3 wirklich rausgeschmissenes geld
aber naja
ich selbst nehme battery 3 weil es das beste programm ist ,dass eine mpc ersetzen kann , indem ich es mit einem pad controller ansteuere.Außerdem sind die effekte und bearbeitungsmöglichkeiten einsame spitze
 
mheadshot schrieb:
@creative
wenn ich deine vorgehensweise so verstanden hab dann ist battery 3 wirklich rausgeschmissenes geld
aber naja
ich selbst nehme battery 3 weil es das beste programm ist ,dass eine mpc ersetzen kann , indem ich es mit einem pad controller ansteuere.Außerdem sind die effekte und bearbeitungsmöglichkeiten einsame spitze

genau :D:D:D:D:D:D:D
 
mheadshot schrieb:
@creative
wenn ich deine vorgehensweise so verstanden hab dann ist battery 3 wirklich rausgeschmissenes geld
aber naja
ich selbst nehme battery 3 weil es das beste programm ist ,dass eine mpc ersetzen kann , indem ich es mit einem pad controller ansteuere.Außerdem sind die effekte und bearbeitungsmöglichkeiten einsame spitze

ist der Sound wirklich gut?
Ich hab die Battery III Demos gehört und fand die vom Sound her eher uninspirierend, viel zu billige/dilletantische Sounds, lauter Destruction-Drumkits, die ich nicht mit "fetten Beats" assoziiere, und Acoustic Sets klangen dünn, bis auf die World Drumkits.

Genauso wie mein Motif ES: unbrauchbare Drumkits, mit fetten Hiphop Beats nichts am Hut.

LG
 
mausi33 schrieb:
Ich hab die Battery III Demos gehört und fand die vom Sound her eher uninspirierend, viel zu billige/dilletantische Sounds, lauter Destruction-Drumkits, die ich nicht mit "fetten Beats" assoziiere, und Acoustic Sets klangen dünn, bis auf die World Drumkits.

Battery kauft man primär wegen des Samplers nicht wegen der Samples, die sind nur eine "Dreingabe".





Gruß...
 
Hallo Lacuna,

ist das dann aber nicht überteuert? 200 Lappen für ne Padmaschine.
Wie dem auch sei, wenns eine MPC ersetzt ... ist alles wie in alten Zeiten,
als es diese Software noch nicht gab. Du mußt ne Menge Kohle hinlegen,
um überhaupt irgendwas Brauchbares an Sounds zu bekommen, sprich
gute Sample CDs.

Gruß
 
mausi33 schrieb:
Hallo Lacuna,

ist das dann aber nicht überteuert? 200 Lappen für ne Padmaschine.
Wie dem auch sei, wenns eine MPC ersetzt ... ist alles wie in alten Zeiten,
als es diese Software noch nicht gab. Du mußt ne Menge Kohle hinlegen,
um überhaupt irgendwas Brauchbares an Sounds zu bekommen, sprich
gute Sample CDs.

Gruß

Überteuert?

Du weisst schon was ne MPC kostet ;-)

Und sooo riesig ist die Drumsampler auswahl ja nun auch nicht...


Und welches Argument hier auch beliebt ist, FRÜHER war alles Teuer!!! ;-)




Gruß...
 
ist der Sound wirklich gut?
Ich hab die Battery III Demos gehört und fand die vom Sound her eher uninspirierend, viel zu billige/dilletantische Sounds, lauter Destruction-Drumkits, die ich nicht mit "fetten Beats" assoziiere, und Acoustic Sets klangen dünn, bis auf die World Drumkits.

Genauso wie mein Motif ES: unbrauchbare Drumkits, mit fetten Hiphop Beats nichts am Hut.
Kommt halt immer drauf an, was man haben will.
So [g=438]Standart[/g]-Drums für Hiphop, RnB oder auch akkustische Sachen sind da tatsächlich eher mager. Dafür hat man aber nen ganzen Haufen geiler unkonventioneller Samples.
Wobei man sich da dann auch eher erstmal die Syntetik Drums holn könnte ...

Battery kauft man primär wegen des Samplers nicht wegen der Samples, die sind nur eine "Dreingabe".
Hmm ... dafür sollte man sich dann aber eher FLStudio holn.
Kann mehr und ist billiger. ;)
Hat mit dem FPC übrigens auch schon sone Art MPC-Verschnitt mit drin.
 
ich seh das so:

ich will "nur mal eben" paar fette Beatz bauen, im Stil von Wo-Tang Clan, wir haben ja das Jahr 2008, sollte technisch gehen, fette "Base"/[g=149]Snare[/g], sexy Hihat, geile Toms etc. ein Beat, der richtig kickt, viel Punch, ausgewogener Frequenzgang.

Geht das? Antwort: Nein, ein paar "pseudointellektuelle Schlaumeier" von Softwarefirma xyz oder deren Zulieferanten erklären, das sie alle möglichen unkonventionellen Sounds in ihre Library gepackt haben, wo sich im Prinzip kein Arsch danach bewegen will, weil die Basic Drumsounds nicht "knallen". Da fällt mir nichts anderes ein als nur den Kopf zu schütteln.

Und daneben gibt es Firmen wie Jomox, die Soundmaschinen wie XBASE 888 oder 999 rausbringen, zwar gute Sounds, aber verpeilte Firmware voller Bugs. Und da wäre noch die Electron Machinedrum, kostet!

Will also heissen: viele Funktionen, aber der Sound hackt. Wozu also?

Lieber nur 20 wirklich hotte Drumkits mit mehreren Layern für jede Taste statt 100 durchschnittliche.

Mausi.
 
manche leute tuhen mir einfach leid .

rausgeschmissenes geld kann ich dazu nur sagen
 
Creative schrieb:
Hallo zusammen.

Wie man die PlugIns in Fruity aufruft ist mir bekannt. Meine Frage wäre wie man diese PlugIns "gezielt" einsetzt. Bei Battery zB. kann man im Plug selber auf Play drücken. Aber wie mache ich das, wenn ich die Batterydrums nur in der Hook vom beat haben will? Ich dachte erst das man das über die Pianoroll steuern kann. (einfach für ein Pattern 1 langen Strich). Da kommt aber leider nix. Hoffe da weiß jemand bescheid, wäre sehr hilfreich wenn man Battery drumsounds in FL benutzen kann:))) Vielen dank im vorraus.



naja, aber dein problem ist immernoch nicht gelöst oder? ist irgendwie beknackt, da fragt jemand nach rat und alle kritisieren battery und seine drumkitz *kopfschüttel*
 
lade battery als instrument rein, lade ein paar [g=32]midi[/g]-outs dadrunter.
in battery stelle bei einem pattern im tab "cell" deinen midieingang ein (in fl bekommen sie eine reihenfolge automatisch). evtl noch die key range anpassen in battery und fertig.

den [g=190]channel[/g] auf dem du battery hast in fls schickst du an den mixer, stellst im [g=8]plugin[/g] enable multiple outputs ein und sendest die einzelnen pattern in battery an verschidene outs (auch in cell unterm volumeregler). die landen in fls automatisch hintereinander im mixer.
jetzt kannst du dir in fls verschiedene drumpattern bauen und die gezielt da in der playlist ( also im song) in fls einsetzen wo du sie haben willst.

ganz einfach.

wenn noch fragen sind, immer her damit.

gruss k
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Slingerland
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben