ProgRock-Band Album Mixing Feedback gesucht!

  • Ersteller ManPhil
  • Erstellt am
M

ManPhil

Registriert
20.12.13
Beiträge
2
Reaktionen
1
Punkte
6
Moin Leute!

Ich bin neu hier im Forum und brauch umbedingt euer Feedback ;-)
Ich hab diesen Sommer mit einer Band deren Album aufgenommen und hab soweit alles im Kasten. Jetzt bin ich dran alles abzumischen.
Mein Plan ist das ich erstmal einen Song fertig mische um zu sehen wohin das ganze gehen soll. Schonmal; Würdet ihr es genauso machen oder geht ihr da anders vor?
Bin für Vorschläge offen.

Ich bin jetzt langsam am Ende des Mixings und will jetzt schauen ob ich auf dem richtigen Weg bin. Allerdings gefällt mir persönlich das jetzige Resultat nicht wirklich. Habt ihr Vorschläge?

Dies sind auch die ersten Songs die ich zum Mastern wegschicken will.
Ich bin über jedes konstruktives Kommentar dankbar ;-)




Bis auf Bassdrum und Snare (die über SuperiorDrummer getriggert wurden) ist alles abgenommen.


schonmal vielen Dank Phil
 
hi phil, auch wenn es für mein verständnis nicht wirklich prog-rock ist, wäre es trotzdem sicher geil, wenns vom sound her so klingen würde. als erstes würde ich allerdings den sound der einzelnen instrumente noch mal überarbeiten - und zwar so, dass sie natürlicher und etwas aggressiver klingen. vor allem das schlagzeug klingt irgendwie unpassend und unnatürlich. allgemein solltest du dich noch mal um die laustärkenverhältnisse kümmern und die dynamik dabei nicht vergessen. ich bin mir nicht sicher, ob hier mastern alleine die lösung aller probleme ist ;)
ich hoffe, das kommt jetzt richtig und konstruktiv rüber - der stoff ist nämlich wirklich gut und prog-rock ist auch genau meine richtung. also los, zurück ans mischpult ;)

gruß
SB
 
Habs mal mit Freeware auf meinem neuen Lappi lauter gemacht, vielleicht nicht schöner, aber so gefällt es mir schon besser.



Ansonsten sehe ich es wie SouthsideB, die Verhältnisse stimmen nicht ganz.
 
..jo, jetzt hört man noch besser was ich meinte ;)
 
Jup, wenn das noch chic gemixt wird, kann das sehr geil werden.
 
Hallo Leute! Danke für euer Feedback! Ich werd nochmal alles neu mischen! Habt ihr mir noch Tipps wo ich mal was nachlesen kann zum Schlagzeug mixen? (evlt. Lektüre oder Videos die ihr empfehlen könnt? ) Nochmals merci ;-)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
994
die_potense
D
G
Antworten
13
Aufrufe
891
Balor
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben