[Progressiver Emo / Screamo] Sowas habt ihr noch nicht gehört! ;)Gibts noch Verbesserungsvorschläge?

• Ersteller Ersteller Sawdust
  • Erstellt am Erstellt am
Hey Sawdust,

Gut gemacht! Rockt gut und geht gut ab!

Mir ist aufgefallen, dass die [g=149]Snare[/g] noch ein bisschen Höhen vertragen könnte, aber nicht mit dem EQ, sondern vielleicht mal einen [g=414]Exciter[/g] probieren.

Generell würde ich das ganze noch ein bisschen heller, das heißt Höhenbetonter machen... Nur einen Tick....das gilt für die Gitarren und für die Becken.....

Das sind aber alles nur minimale Verbesserungen, weil du das schon echt gut gemacht hast!!!!!

Als letzten Punkt, würde ich den Limiter oder den Kompressor auf der Summe noch ein bisschen aufmachen und dem Ganzen noch ein bisschen Luft zum atmen geben!

Was hast denn auf der Summe drauf???

Grüße
Florian

@ leopold
ich komme aber auch erstrecht nicht weiter wenn mir jemand, der so eine musik nicht hört sondern eher auf folk etc steht, mir sagt das meine musik langweilig ist! wir machen nunmal so eine mucke, und daran wird sich nach den paar postings auch nichts ändern.

was mir dagegen etwas bringen würde wären ein paar worte zum mix, und da bringt mir ein kurzes "aber der sound stimmt" auch nicht viel. ;)
zum beispiel hätte mich interessiert was dir gefällt am mix. ich bekomm hier nur gesagt das hier und da etwas schlecht ist, aber was ich gut gemacht hab weiss ich nicht!

=/

ist jetzt nicht nur an dich gerichtet. es fällt mir halt allgemein auf.

das ist schon mit coolen absichten gemacht.

aber musikalisch: tempo-frei.

jungs, ich sage euch: [g=64]metronom[/g] nehmen.

ihr schwimmt wie die weltmeister - wenn man den drummer hört, rennen die gitarren weg.
und umgekehrt auch.

erst am ende kommt die band ein bissel auf der punkt.

verstehst du was ich meine?

ich hätte zwei wochen mit dem drummer in dem keller verbracht, bis er endlich lernt dass er für die band ganz ganz wichtig ist, und wenn er kein tempo hält, sondern nach seinem gusto drescht, dann müssen die anderen hinter ihm rennen.

also kamerad ist er nicht, wenn er das nicht versteht.

und das ist die ursache für ganze "negative" kritik, glaub mir, und nicht das tontechnische.
genauso wie bandmitglieder kann sich kein zuhörer an etwas in dem song "festhalten".

vg
dragan

danke FI-records für den post!

ich habe auf der summe den t-racks. was meinst du genau mit aufmachen? weniger threshhold? also beim t-racks weniger input?

und das mit dem [g=414]exciter[/g] ist eine gute idee. nur besitze ich leider keinen guten. könntest du mir einen empfehlen?

@diagnostix
das mit dem keller hätte nicht viel gebracht denke ich. der junge spielt seit über 10 jahren und tourt z.b. mit seiner bigband durch die welt. also abgesehen davon das ich die 2 wochen nicht habe, wären die veränderungen eh minimal gewesen. und so krass finde ich die temposchwankungen nicht. ich habe mich bewusst gegen [g=64]metronom[/g] entschieden, da 1. sehr viele tempi und taktwechsel in der musik vorkommen und es 2. meiner meinung nach die [g=4]dynamik[/g] kaputt macht.
aber das ist geschmackssache denke ich

@diagnostix
das mit dem keller hätte nicht viel gebracht denke ich. der junge spielt seit über 10 jahren und tourt z.b. mit seiner bigband durch die welt. und so krass finde ich die temposchwankungen nicht. ich habe mich bewusst gegen [g=64]metronom[/g] entschieden, da 1. sehr viele tempi und taktwechsel in der musik vorkommen und es 2. meiner meinung nach die [g=4]dynamik[/g] kaputt macht.
aber das ist geschmackssache denke ich

und genau deswegen darf ihm kein mensch was sagen, sonst ist er mit seinem "bigband" für immer weg... :)

ja, kenne ich die konstellationen zu genüge...
nimm oder stirb.

der drummer: schwimmt.
der drummer: hat mindenstens 9 mal der [g=149]snare[/g] nicht im [g=253]takt[/g] getroffen.
aber der drummer ist ein star.
und ihr seid jung.
und habt keinen anderen.

alles klar. ;)

ok, ist schon ot, mach so wie du für richtig findest,
vg
dragan

ich komme aber auch erstrecht nicht weiter wenn mir jemand, der so eine musik nicht hört sondern eher auf folk etc steht
:D
Laß das doch, das bingt es nicht und gut!
Trotzdem have a nice day :D

ch habe auf der summe den t-racks. was meinst du genau mit aufmachen? weniger threshhold? also beim t-racks weniger input?

und schon haben wir es gefunden das vllt problem

der t-racks ist so ne sache...
irgendwie ist der überhaupt nicht transparent bzw viel zu färbend ...

kannst du mal die version ohne loudnessveränderung on stellen?

ich habe mich bewusst gegen [g=64]metronom[/g] entschieden, da 1. sehr viele tempi und taktwechsel in der musik vorkommen und es 2. meiner meinung nach die [g=4]dynamik[/g] kaputt macht.

ich würde das mal gelinde gesagt für schwachsinn abhandeln.. denn gerade die bands die es sich leisten könnnten OHNE click zu spielen, spielen wieder MIT...

Ja.....mit aufmachen, mein ich weniger Treshhold....... Der Bassbereich pumpt auf meinen großen Boxen ein bisschen......

Generell ist das mit der Summe ne schwierige Sache.....deswegen gibts ja extra die Mastering Ings mit ihrem tausend Euro teuren Werkzeugen........Also lieber ein bisschen weniger RMS wert, dafür aber mehr Spaß beim anhören.....

[g=414]Exciter[/g] kannst den hier nehmen:
http://www.uv.es/~ruizcan/p_vst.htm

Wenn du Lust und Zeit hast, dann hör doch mal bei mir rein und gib mir a bisi [g=94]Feedback[/g] ;-)
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=86872&forum=19

Grüße
Florian

ungern, aber mal sehen, vllt später! ;)

was benutzt ihr denn in der summe? und kennt jemand ein guten [g=77]VST[/g] [g=414]exciter[/g]?

und @leopold
da sind wir doch einer meinung. das bringt es nicht.

huch, da war ich wohl wieder zu langsam! ;)

@sawdust: vergiss mal schnell alle freeware [g=414]exciter[/g].. da bist du mit einer breitband eq erhöhung ab 12k besser bedient!

ich würd dir überhaupt raten die frequenzspectren noch etwas mehr abzugrenzen.. außerdem vllt eine kleine anhebung im sprachverständlichkeitsspecrtum für die stimmen..

aber alles schwerz zu sagen.. ich würd echt gern das ganze ohne die verunstaltung von tracks hörn!

Also erstmal Respekt für den Sound. Der ist fett. Haut einen erstmal um. Leider sind die [g=422]Gitarre[/g] an manchen Stellen überhaupt nicht tight. Da holperts dann ein wenig und man kommt beim Hören bisschen ins stolpern. Grade wenn so kurze schnelle PM kommen, isses schwammig. Mischung find ich sonst echt gut. Will eigentlich nichts zur Musik sagen, sag aber mal kurz was zum Song. Der Aufbau ist unlogisch (nicht dass das immer logisch sein müsste) und es gibt keine erkennbare Dynamikstruktur. Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, dass ein Song für JEDEN Zuhörer erkennbare [g=4]Dynamik[/g] hat. Hört sich für mich fast schon nach Colage an. Aber wie gesagt Sound gefällt mir. Hast nur deine Stimme zu grade gemacht. Dieses Pitch und Tonhöhen Autotune wieauchimmer Gefrickel hört man echt sehr heftig.

Gruß, multy

Der Song ist für meinen Geschmack der absolute Hammer. Allerdings bin ich auch Dragans Meinung: Spielt den Song mal mit Klick ein.

lg
Daniel

Gute Mukke aber: Drums ersetzen (klingt zu billig)! Das ganze schneiden das es grooved (wie koennte das nur grooven wenn da EIN Musiker dabei oder wenigstens ein Produzent mit dabei gewesen waere)!
Die Kompressoren [g=147]pumpen[/g] wie die Sau, aber eben nicht schoenes sondern miserables [g=147]Pumpen[/g]!
Und lass bitte die Finger von Mastereffekte und [g=414]Exciter[/g]!

öhm danke danke,

aber @wolfgang:

ich werde die drums NICHT ersetzen da ich sie keineswegs als billig empfinde! ich werde keinen groove zurechtschneiden, da schneiderei nicht grooved und ich überhaupt nicht die zeit dazu hätte bei 4 songs a 5 minuten jeden schlag an die richtige stelle zu setzen. von excitern habe ich schon immer die finger gelassen, ich wollte lediglich einen tipp eines anderen posters nachgehen.
und zu guter letzt weiss ich nicht was du mit "masterEFFEKTEN" meinst. falls du willst das ich keinen limiter oder kompressor in der summe verwenden soll, so lehne ich das ebenfalls ab.

das einzige wo ich dir zustimme ist das [g=147]pumpen[/g]. das hab ich aber schon behoben und etwas auf loudness im gesamtmix verzichtet.

trotzdem danke fürs reinhören und posten!

@good4u

danke für den tipp, aber ich werde mich jetzt nicht nochmal eine woche hinsetzen und die jungs die ganze ep nochmal einspielen lassen! ;)

Sawdust schrieb:
ich werde die drums NICHT ersetzen da ich sie keineswegs als billig empfinde! ich werde keinen groove zurechtschneiden, da schneiderei nicht grooved

So grooved es aber noch viel weniger und ein externer Produzent haette das erkannt (genauso wie die OMO Trommelsounds) aber so klingen nun mal deutsche Bands die meinen sich selbst produzieren zu muessen ( und kein anderer kann es besser!).

Macht weiter so, der Misserfolg sei euch gegoennt.

Tz... ich habe hier selten einen so dreisten und sinnlosen Post wie diesen gelesen!

Hoffentlich steht der Herr Wolfgang weiter dazu und editiert den Post nicht. Würde mich nämlich mal interessieren was andere von so einer Schweinerei halten.

Wenn ich mich grundlos runtermachen lassen will, geh ich woanders hin. Aber das der Wolfgang irgendein Problem mit mir hat weiss ich ja schon länger.

Wie wärs wenn du mir mal etwas von dir vorlegst was du mit so wenig Equiptment wie ich es zur verfügung hatte gemacht hast? Scheinst ja ein absoluter Megaproduzent zu sein!

Btw ist das nicht meine Band und ich bin nur Ersatzsänger gewesen. Aber du weisst das natürlich alles besser. Und es ist auch nicht meine erste Produktion. Und btw hab ich die Timing sache sehr wohl gehört, nur hatten wir leider nicht genug Zeit um es zu verbessern.

Und btw wünsch ich niemandem mehr Misserfolg als solchen arroganten, unfreundlichen und überheblichen Prollos wie dir!

Im übrigen werde ich ab jetzt für [g=94]Feedback[/g] Zwecke das Homerecording Forum meiden. Schade um die Leute die wirklich Ahnung haben und sich hier die Mühe machen mir hilfreiche und begründete Kritik zu geben.

MfG
Christoph

Ich finde Wolfgangs Kritik durchaus berechtigt. Musikalisch sehr gut gemachter Song, aber es groovt nicht, sondern wackelt. Also ab und zu ;). Manchmal sollte man nutzlose Prinzipien einfach mal über Bord werfen. Zur Qualität der Drums kann ich mit meinen Lautsprechern jetzt nicht viel sagen.
vg siggi

es geht mir nicht um die groove kritik sondern den grotesken post danach!

wer einer band misserfolg wünscht weil sie eine produktion einem freund überlässt der auf dem weg ist das ganze zu lernen, gehört hier meiner meinung nach nicht her!!

und mir kann man erzählen was man will! billig klingen die drums definitiv nicht!

Zurück
Oben