[Progressiver Emo / Screamo] Sowas habt ihr noch nicht gehört! ;)Gibts noch Verbesserungsvorschläge?

• Ersteller Ersteller Sawdust
  • Erstellt am Erstellt am
Dem Wolfgang rechtgeb: Die Schnipplerei würde im jetzigen Zustand dem Song sicher gut tun, nur gibt das saumässig viel zu tun. Da ihr den Song jedoch neu einspielen wollt, und das wäre wirklich gut, dann erledigt sich die Sache mit dem Schnippeln sowieso grösstenteils.

Dem Wolfgang auf die Finger hau: Genau solche Postings wie #37 erhitzen die Gemüter und sind eigentlich völlig überflüssig. Lass sowas in Zukunft einfach sein und dann ist auch niemand beleidigt.

@sawdust: Hast du dir schon mal überlegt mit Hilfe eines Delay ein paar Spielereien mit dem Gesang anzustellen?

lg
Daniel

Guten Morgen !
Ich kann nichts hören... !!!! :(

jmd pech zu wünschen ist nicht nett und auch unverschämt, aber hier ist auch wieder das problem des ich nehme keine kritik an. die drums hämmern daneben aber nein ich änder nichts ich probier es nicht mal aus, du willst hier was hören und von vielen ist dies als ein großer kritik punkt gesagt worden, wenn man sowas ignoriert dann brauch man auch net um [g=94]feedback[/g] fragen, desweiteren disskusionen um das können von wolfgang sind überflüssig...

der wolfgang ist ein von kompetentesten member hier im forum.

neben mir natürlich. ;)

ich weiss welche global player er schon in brd betreut hat - und wie bekannt, die arbeiten nicht mit deppen.

er hat nicht immer recht, genauso wie jeder mensch, aber man sollte seine tipps in jedem fall ernst nehmen.

---------------

und ich merkte auch schon wie der sawdust nur nach gloria sucht.

aber sie ist nicht hier.

gloria ist mit einem tightem drummer abgehauen. ;)

vg
dragan

Wolle fühlte sich nur in seine Kompetenz beleidig, als du seine Vorschläge ablehntest Sawdust, und wollte mit dem „Misserfolg“ Spruch wahrscheinlich einfach nur Rache nehmen….
Sawdust, nehme sein Spruch nicht persönlich!

Und immer regieren sie über...

Erstens: Stell dir das ganze doch mal wirklich auf klick vor und ohne die Wackler... glaubst du wie das dann erst grooved...

Deine Ablehnung dazu kann ich pers. auch nicht verstehen. Ok es ist jede Menge aufwand.. (Was glaubst du ist Wolfs Job und warum hat er das vorgeschlagen?)

Die Drums klingen zwar nicht billig... aber man hört hald dass es keine 1000000 dollar produktion war.. logisch oder.. und wenn ein profi das nicht hört und bekriteln würde... wäre er dann ein profi?

Ich glaube das Lob über den Song spricht für sich... Die Produktion ist Aufnahmetechnisch wirklich gut geworden, nur fällt hald leider durch die Timingwackler komplett auseinander..

also Wolfgang hat doch recht. Und wenn er euch "Misserfolg wünscht", dann ist das sicher seine Art von Humor und Sarkasmus, der hier doch bekannt sein sollte. Fühl dich doch nicht so beleidigt, schließlich ist das sein Job und er ist erfolgreich damit. Übrigens könntest du eher stolz sein, denn ich hab noch nie hier gesehen, dass Wolfgang sich eine Amateur-Aufnahme anhört und auch noch gut findet!

Ansonsten haben andere Leute schon viel weniger [g=94]Feedback[/g] bekommen.

Egal, ich kann leider zum Sound nix sagen, weil ich grad nur Laptop Boxen hab und das sonst nicht meine Musik ist.

Querspieler schrieb:
Wolle fühlte sich nur in seine Kompetenz beleidig, als du seine Vorschläge ablehntest...

Man kann meine Kompetenz ueberhaupt nicht anzweifeln ich fuelte mich nur mit meiner Anname bestaetigt das das "alles so gewollt war".

...und wollte mit dem „Misserfolg“ Spruch wahrscheinlich einfach nur Rache nehmen…

Das ist jetzt wieder anders angekommen als es gedacht war.

Ich wuensche der Band eigentlich (auf langer Sicht) keinen Misserfolg aber solange es einen Diktator in der Band gibt der einfach nicht Song und Musikdienlich arbeitet kann die Band die besten Songs schreiben die es gibt: Es wird nichts daraus werden!

Erst wenn der Rest der Kombo das einsieht und den (oder die) jenigen rausschmeisst geht´s wieder einen Schritt weiter.
Bis dahin verbrennt sich keine Plattenfirma die Finger.

Und falls so eine Band dann doch einen Vertrag bekommen wird setzt das Label fuer die Aufnahmen einen Produzenten ihrer Wahl ein der das RECHT hat in allen muskalischen Belangen ein Veto einzulegen damit das Produkt danach verkaeuflich wird.

Wer so einen Vertrag nicht unterschreiben will muss sich auf einen Banduebernahmevertrag einlassen und die Aufnahmen und Mischungen erst mal selbst bezahlen.
Und wenn´s so wird wie bei diesem Beispiel sagt jede Plattenfirma erst mal Nein!

Deswegen goenne ich der Band den (hoffentlich schnellen) Misserfolg damit sie einsehen das es so nicht weitergeht und die (hoffentlich) richtigen Konsequenzen daraus zieht.

Ich gebe zu ich habe mich zu sehr auf den Schlips getreten gefühlt und sein Post zu persönlich genommen. Trotzdem fand ich den Post unnötig und wirklich auch sehr sehr unhöflich. Obwohl er sich ja jetzt am ende gut rausgeredet hat. ;)

Wie gesagt hab ich das mit den Timing Probs bis jetzt nicht so ernst genommen. Aber da kann ich gleichmal eine interessante Frage zum Thema Drums schneiden stellen:

Wenn ich die Schläge von [g=149]Snare[/g] und Base zum Beispiel verschieben will, so kommen die doch trotzdem mit über die OHs. Wie mach ich das ohne dann aus einem, zwei Schläge zu machen, und vorallem ohne die OH Spur zu zerschnippeln, da man da ja dann hört?

Das die Drums nicht nach "1000000 Doller Produktion" klingen ist ja wohl logisch. Sonst könnte demnächst ja Linkin Park etc bei mir im Proberaum aufnehmen. Trotzdem weiss ich inzwischen das den Drums ein paar Obertöne und Attacks fehlen, und sich die Base noch viel zu wenig durchsetzt.

Leider ist mein Traffic überschritten und den Song kann keiner mehr herunterladen. Aber vielleicht ist das bei dem Verlauf des Gesprächs auch garnicht so schlecht! ;)

Trotzdem weiss ich inzwischen das den Drums ein paar Obertöne und Attacks fehlen, und sich die Base noch viel zu wenig durchsetzt.

[g=118]BASS DRUM[/g]

bevor es Wolf tut ;)

Sawdust schrieb:
Obwohl er sich ja jetzt am ende gut rausgeredet hat. ;)

Ich hab mich da ueberhaupt nicht rausgeredet, ich steh nachwie vor zu allem was ich hier geschrieben habe.

Wenn ich die Schläge von [g=149]Snare[/g] und Base zum Beispiel verschieben will, so kommen die doch trotzdem mit über die OHs. Wie mach ich das ohne dann aus einem, zwei Schläge zu machen, und vorallem ohne die OH Spur zu zerschnippeln, da man da ja dann hört?

Guckst du hier.

wär das ganze tight wär das so end geil!!!!!!!!!!
geile stimme und geile shouts, eine kombination die man in dem stil selten findet!

hör mal das

http://www.myspace.com/fromdawntofall

nicht so toll produziert aber tight und das macht das low budget recording erträglich...........

keep on rocking
mfg flex

ACH DU SCHEISSE..... :D

klingt ganz gut.. aber ist gar net mein style... ich werd dabei VERRRÜCKT .. waaahhahahaaaaa... das geschrei :D

aber interessant.. das muss ich zugestehn... aber halt net mein geschmack....

WEITER MACHEN, u mich am besten einfach ignorieren!!

grüße

rtmo

www.virb.com/rtmo

Und wo ist der Wolfgang jetzt ?? hahahah ....Annisokay sind ja wohl der Mega Hammer !!Gratulation zum Album und Vertrag ...

Zurück
Oben