Progressive Trance mit moduliertem Sidechain Reverb

• Ersteller Klangrausch
  • Erstellt am
Klangrausch

Klangrausch

Reaktionen
74
Servus Leute,

hier n grad angefangener Progressive Trance Track. Is zwar noch im frühen Stadium aber ich bräuchte jetzt schon ein paar Meinungen, um grobe Fehler bereits jetzt ausräumen zu können. Danke schonmal an alle im Voraus :)

https://app.box.com/s/hzasfpqn7umwzlutszp0

Die idee gefällt mir schon mal... auch mit dem reverb dass immer wieder auftaucht und dann wieder verschwindet.

So hab grad die aktuelle version angehängt. Kleiner Fehler passiert. Aber danke schonmal für deinen Kommentar :)

Sehr sehr geile Nummer.
smil24.gif
Schöne Harmonien, verspielte Effekte im Hintergrund aber nicht aufdringlich. Schön.

Mach färrrtich dat Dingen.

wie hast du denn den sidechain reverb moduliert? nur aus neugier...

Hey euphoric,

ist in Ableton gemacht. Hab eine Spur mit der Melodie und dann die Spur gedoppelt mit nem Hall auf 100% wet, dahinter nen kompressor, der als sidechain eingang die Melodie der ersten Spur hat. Dann zusätzlich auf beiden Spuren noch separat n Filter, dessen Cutoff ich willkürlich moduliert habe

smil451c7211b9e19.gif

Hoffe das ist einigermaßen verständlich.

ja, ist verständlich, danke für die kleine anleitung. :)

Das Teil kann spitze werden, mit ner guten Stimme und viel Arbeit wäre das was für die Charts!

ja das teil zieht was weg..., die hook und der beat sind sehr schoen.
also fertig machen.

LG

Gefällt mir auch richtig gut. Eigentlich ist das garnicht meine Richtung - ich mag den Synthesizersound in der Regel nicht. Aber es klingt einfach sehr interessant!

Danke schonmal für die ganzen Kommentare :) Ja Gesang da drauf wäre cool. Hätte evtl. ne gute Sängerin. Mal schauen ob die was für mich einsingt.

Hey Leute, hab mal die aktuelle Version angehängt oben im ersten Post. Will net spamen, u zeigs auch beim nächsten mal erst, wenns fertig ist. Hab jetzt mehr Atmosphäre reingebracht :)

Wirklich klasse Teil!
Kann mich nur anschliessen!
Top!

Ah, haste das Ding schon gelöscht... ich wollte doch nochmal reinhören und bisschen 'kritisieren'.
Ich fand das nämlich mit der Automation echt gut, aber ich hätte gern noch ein zweites Mal reingehört...

Gibt's schon eine finale Version? Falls ja, dürfen wir die hören? Falls nein, trotzdem...?

Ah, haste das Ding schon gelöscht... ich wollte doch nochmal reinhören und bisschen 'kritisieren'.
Ich fand das nämlich mit der Automation echt gut, aber ich hätte gern noch ein zweites Mal reingehört...

Gibt's schon eine finale Version? Falls ja, dürfen wir die hören? Falls nein, trotzdem...?

Edit:
Sorry, lag an meinem Brauser... jetzt geht's. :)

Hey Mofox,

nee fertig habe ich das Stück noch nicht. Ich nimm mir immer recht lange Kreativpausen, deshalb brauchen Lieder bei mir ne Weile länger :D

Aber ich hab schon weiter dran gearbeitet. Hier ist die derzeitige Version:

https://app.box.com/s/hzasfpqn7umwzlutszp0

EDIT: ups, hatte auf die schnelle n Limiter draufgehauen. Leider etwas übersteuert^^

Ich finds...
einfach schön, drückt und ist einfach klasse!

Jep, coole Umsetzung. Am Anfang für mich vielleicht etwas unruhig, entwickelt sich aber richtig schön. Her mit der Sängerin.

Yep! Ganz feines Dingen!

Muss eigentlich gar nicht besungen werden. Funktioniert auch so . . .