Progressive Track (Help needed)

  • Ersteller madtrix101
  • Erstellt am
madtrix101

madtrix101

Registriert
20.05.11
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Hi Leute,
ich bin ziemlich neu im Producing, hab zwar schon vor ein paar Jahren bissel mit Fruity Loops rumgespielt, hab mich aber nie tiefgreifend mit dem Thema beschäftigt.

Erst vor kurzem, vor ca. 2-3 Wochen hab ich angefangen mal wirklich in die Materie einzusteigen und hab damt eine Leidenschaft entfacht. Will mir jetzt nach und nach ein eigenes Homestudio aufbauen, bis dahin muss ich aber erstmal noch viel lernen.

Drum hab ich einfach mal angefangen einen Track zu produzieren, mein Equipment ist mehr schlecht als recht, habe FL Studio 8, ein paar günstige Kopfhörer und ein CME m-Key Midikeyboard und nen etwas älteren Laptop...
Das Hauptproblem aus meiner Sicht stellen die fehlenden Abhörmonitore dar, denn ich denke, dass das Abmischen über die Kopfhörer nicht wirklich funktioniert und ich habe auch keine Ahnung wie sich die Sounds auf nem Lautsprechersystem anhören, habe nämlich momentan keine zur Verfügung :(
Außerdem brauch ich noch ne ordentlich sample library noch so einges an VST Plugins.

Also musste ich mit dem auskommen was ich habe.

Und jetzt seid ihr an der Reihe, ich bitte euch mir eine möglichst konstruktive Kritik aus der ich was lernen kann zu hinterlassen.
Was ist gut, was ist schlecht? Wie sind die drums, wie sind die synthies? usw usw???

Also bitte einfach alles loslassen was euch dazu einfällt. Auch wenn alles schlecht ist, bitte Gründe angeben warum und was ich besser machen kann :)))

Ich denke das sollte genügen :)

Achja, der Aufbau des tracks dauert etwas :) , habs wohl etwas übertieben, also bitte habt Geduld und lauscht aufmerksam!

DIESE VERSION IST BEREITS EIN UPDATE WELCHES AUFGRUND DER VORSCHLÄGE SCHON GEÄNDERT WURDE!

http://soundcloud.com/madtrix101/wailing-leonids-1

Vielen Dank für eure Hilfe

grüßend
Silvan